BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 94

Lebenswelten junger Muslime in Deutschland

Erstellt von Cobra, 05.03.2012, 09:36 Uhr · 93 Antworten · 4.607 Aufrufe

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    quelle ?
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Und wo bleibt die Quelle? Ich sehe das nicht so.
    Quelle, ist das Sozialamt/Arbeitsamt.
    Gefolgt von Hochhäusern und wenn man mit geöffneten Augen durch die Stadt läuft auch der Imbis um die Ecke.
    Die andere Quelle ist das Wettbüro/Spielotheken, wie ich sie auch nenne die gewinner der Emigranten.

Sollte jeamdn von euch Zeithaben kann er auch gerne mal eine Hauptschule besuchen.

Weitere Indikatoren sind leute die um 10 uhr morgens durch die Stadt laufen .......

Sollte dies nicht reichen könnt ihr mich gerne vom gegenteil überzeugen das, Manfred nach Somalija geht um ein besseres leben zu führen.

hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    In Deutschland bilden die Muslime (u.a. Türken, Araber, etc.) die Mehrheit und deshalb fallen diese auch mehr auf, auch wenn es die Minderheit dieser Gesamtheit ist. In der Schweiz fallen jetzt mehr die Balkaner auf (seien es die Albaner, Bosnier, Serben oder Kroaten) und das ist unabhängig davon, welcher Religion man engehört. Bei den Albanern schieben sie es noch dem Islam zu, aber bei den "ic"'s sind es nur die bösen Slawen aus dem Süd-ost-Block Europas.

Ich finde das vor allem lustig, wenn Balkaner hier daher kommen und die Muslime als schlecht integrierte Minderheit stellen wollen.

In der Schweiz hat es nicht "Hassan" schwer bei der Lehrstellensuche, sondern "Ivan Kosic".

mfg
    AlbaMuslims
    sehr pauschal brate

Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Sollte dies nicht reichen könnt ihr mich gerne vom gegenteil überzeugen das, Manfred nach Somalija geht um ein besseres leben zu führen.

Also doch nur nach eigenem Empfinden geurteilt.. mehr wollte ich nicht wissen.

die jungen muslimen sind schon ne ganz fesche generation

Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Also doch nur nach eigenem Empfinden geurteilt.. mehr wollte ich nicht wissen.
    nö,
    quellen und fakten gibts genug, du willst es nur nicht wahrhaben

z.B.
    Im Jahre 2005 haben sich 160.000 Deutsche offiziell abgemeldet. Geschätzt wird die tatsächliche Zahl (incl. derer, die sich nicht abmelden) auf 250.000. Dies ist die höchste registrierte Abwanderung aus der Bundesrepublik seit 1950.[14] Es sind insbesondere gut ausgebildete Fachleute, die emigrieren.[15][16] Klaus J. Bade, Professor für Neueste Geschichte an der Universität Osnabrück und Migrationsexperte, spricht in dem Zusammenhang sehr pointiert von einer „migratorisch suizidalen Situation“ für Deutschland.[17] Heinrich Alt, Bundesagentur für Arbeit-Vorstand, sagt (in Bezug auf arbeitsfähige Personen): „Es gehen derzeit mehr Inländer ins Ausland als Ausländer nach Deutschland kommen."[18] Besondere Bedeutung bei der Auswanderung in die Schweiz hat die Nähe des Landes, die deutschsprachige Umgebung und insbesondere das schweizerische Steuerrecht, das hohe Vermögenswerte weniger stark besteuert, als dies in Deutschland der Fall ist (Beispiel: Boris Becker). Die Schweiz hat statistisch betrachtet von Jahr zu Jahr eine immer größere Einwanderung von Deutschen.

Zitat Zitat von hamza m3 g-power Beitrag anzeigen
    sehr pauschal brate

eher sehr realitätsfremd statt pauschal.

Ferdydurke
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Hm, doch.

Die meisten christlichen Migranten sind aktuell in einer ganz anderen position, z.b. kenne ich viele Österreicher die nach China migrieren, die werden dort chefs von irgendwelchen fabriken und kommen schon reich und gebildet an.

Die meisten Muslime die in christliche Länder migrieren sind hingegen relativ arm und ungebildet.

Je weniger gebildet, desto konservativer und desto religiöser.

Ausserdem migriert kaum jemand aus christlichen in muslimische Länder.
    Das ist nicht richtig, in den USA z.B. ist es umgekehrt- eher massenhafte arme christliche Migration besonders aus Südamerika, und eher Akademiker aus muslimischen Ländern.

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Das ist nicht richtig, in den USA z.B. ist es umgekehrt- eher massenhafte arme christliche Migration besonders aus Südamerika, und eher Akademiker aus muslimischen Ländern.
    Er schaut ja nur auf die Gastarbeiter zur NS-Zeit, wahrscheinlich zählt er die ganzen Kriegsflüchtlinge auch noch mit.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte