BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 94

Lebenswelten junger Muslime in Deutschland

Erstellt von Cobra, 05.03.2012, 09:36 Uhr · 93 Antworten · 4.617 Aufrufe

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Das ist nicht richtig, in den USA z.B. ist es umgekehrt- eher massenhafte arme christliche Migration besonders aus Südamerika, und eher Akademiker aus muslimischen Ländern.
    das schon, aber hier migrieren ja auch christen in ein christliches land, nicht in ein muslimisches.

Vorhin gings ja noch um den gegensatz christliche auswanderung in muslimische Länder und umgekehrt.

Er schaut ja nur auf die Gastarbeiter zur NS-Zeit, wahrscheinlich zählt er die ganzen Kriegsflüchtlinge auch noch mit.
    Gastarbeiter zur NS Zeit?
    Kanns sein dass du da was verwechselst??

Das ist nicht richtig, in den USA z.B. ist es umgekehrt- eher massenhafte arme christliche Migration besonders aus Südamerika, und eher Akademiker aus muslimischen Ländern.

usa steht gegenüber einer vielzahl von ländern in europa gegenüber. davon abgesehen

nord, sued und mittelamerika ist komplett christlich. musimisches gebiet liegt nicht mal ansatzweise in der nähe der usa.... europa hat nun mal nordafrika vor die tuer. und um das ganze abzuzurunden der hinweis, dass sich die usa aussucht wer kommt und wer nicht. in dem fall die gebildeteten..

Ferdydurke
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    das schon, aber hier migrieren ja auch christen in ein christliches land, nicht in ein muslimisches.

Vorhin gings ja noch um den gegensatz christliche auswanderung in muslimische Länder und umgekehrt.
    Naja- und die Golf-Staaten? Da migrieren massenhaft hochqualifizierte Europäer hin... Ich denke, jede Art von Pauschalisierung ist gefährlich.

Naja- und die Golf-Staaten? Da migrieren massenhaft hochqualifizierte Europäer hin... Ich denke, jede Art von Pauschalisierung ist gefährlich.
    Nichts anderes hab ich ja behauptet?

Meine Aussage war: Wenn ein christ in ein muslimisches Land migriert ist er meist recht gebildet, während aus muslimischen ländern häufig weniger gebildete Menschen in christliche Länder einwandern.

eure vergleiche sind immer der knaller.

Ferdydurke
    Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    usa steht gegenüber einer vielzahl von ländern in europa gegenüber. davon abgesehen

nord, sued und mittelamerika ist komplett christlich. musimisches gebiet liegt nicht mal ansatzweise in der nähe der usa.... europa hat nun mal nordafrika vor die tuer. und um das ganze abzuzurunden der hinweis, dass sich die usa aussucht wer kommt und wer nicht. in dem fall die gebildeteten..
    Nichts anderes hab ich ja behauptet?

Meine Aussage war: Wenn ein christ in ein muslimisches Land migriert ist er meist recht gebildet, während aus muslimischen ländern häufig weniger gebildete Menschen in christliche Länder einwandern.
    Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    eure vergleiche sind immer der knaller.
    Ist es so schwer zu akzeptieren, dass die Welt bunt und komplex ist? Und es sehr sehr viele verschiedene Aspekte gibt, die einem entgehen, wenn man so auf seinem Tunnelblick beharrt?

Migration ist ein Phänomen mit vielen Facetten.
    Übrigens behaupt ich, dass die meisten Migranten weltweit arm und ungebildet sind, unabhängig von der Religion, und die Migration von Akademikern eine Ausnahmeerscheinung ist.

was fuer aspekte ?? europäische top leute werden in den emiraten zb angeworben. sprich gerufen. genau so persische mediziner von den usa gerufen werden..

in den emiraten, saudia arabien läuft der hase so, dass normale gatsarbeiter gehen muessen, wenn sie arbeitslos sind.

würden in deutschland nur ausländer und deren nachkommen rumlaufen, die gerufen würden, gäbe es keine integrationsdebatte

Ich habe nicht gegen Muslime, ich habe voll viele als Freunde...ABER....

Ist es so schwer zu akzeptieren, dass die Welt bunt und komplex ist? Und es sehr sehr viele verschiedene Aspekte gibt, die einem entgehen, wenn man so auf seinem Tunnelblick beharrt?
    Ist ja ein schönes Sätzchen, ändert aber trotzdem nix daran dass die Migration aus muslimischen Ländern zu einem nicht unerheblichen Teil aus den niedrigeren Bildungsschichten besteht.

das ist ja nicht negativ und hat auch seine Gründe (Krieg, armut, wirtschaft...)

Es gibt dazu auch fundierter Zahlen für z.b. Deutschland:
    http://www.bmi.bund.de/cae/servlet/c...utschland_.pdf

S211, Tabelle 32

Man sieht hier z.b. den hohen Akademikeranteil der schiiten sehr gut

Das bedeutet, unter den Zuwanderern aus muslimischen
    Herkunftsländern sind die Angehörigen anderer Religionen in
    der Regel höher gebildet als die Muslime.
    Unter den muslimischen Gruppen sind die in der Regel aus der Türkei stammenden Aleviten niedriger gebildet als der Durchschnitt der Muslime, die aus dem Iran stammenden Schiiten sind am höchsten
    gebildet. Diese Unterschiede im Bildungsniveau zwischen den
    Konfessionen hängen eng mit dem Herkunftsland und den damit verbundenen Einwanderungsgründen zusammen, wie sich
    im Folgenden zeigt.

Ferdydurke
    Ist ja ein schönes Sätzchen, ändert aber trotzdem nix daran dass die Migration aus muslimischen Ländern zu einem nicht unerheblichen Teil aus den niedrigeren Bildungsschichten besteht.

das ist ja nicht negativ und hat auch seine Gründe (Krieg, armut, wirtschaft...)

Es gibt dazu auch fundierter Zahlen für z.b. Deutschland:
    http://www.bmi.bund.de/cae/servlet/c...utschland_.pdf

S211, Tabelle 32

Man sieht hier z.b. den hohen Akademikeranteil der schiiten sehr gut
    Du hängst gedanklich, weil die Migration aus Europa vergleichst mit Migration aus Nordafrika, den arabischen Ländern etc. Es hat überhaupt nichts mit der Religion zu tun, ob Migranten gebildet sind oder nicht, einfach Null.

Also, entweder gehts um die Migration nach Europa, da trifft das zu. Aber das ganze auf die Migration weltweit zu übertragen ist schlicht und ergreifend Blödsinn, ich denke, das müssen wir auch garnicht ausführen wieso. Also, genausogut könnte man sagen, die Migration aus christlichen Länder besteht überwiegend aus niedrigen Bildungsschichten, wenn man christliche Länder nicht gleich setzt mit Industrienationen.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte