BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94

Lebenswelten junger Muslime in Deutschland

Erstellt von Cobra, 05.03.2012, 09:36 Uhr · 93 Antworten · 4.608 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Du hängst gedanklich, weil die Migration aus Europa vergleichst mit Migration aus Nordafrika, den arabischen Ländern etc. Es hat überhaupt nichts mit der Religion zu tun, ob Migranten gebildet sind oder nicht, einfach Null.
    Du schlägst in die gleiche Kerbe wie Alissa

    Ich hab nicht behauptet das Bildungsniveau ist deshalb schlechter WEIL es muslime sind

    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Also, entweder gehts um die Migration nach Europa, da trifft das zu. Aber das ganze auf die Migration weltweit zu übertragen ist schlicht und ergreifend Blödsinn, ich denke, das müssen wir auch garnicht ausführen wieso.
    Nunja, die USA bzw. Kanada & Austrialien sollte man getrennt betrachten, diese haben auch ganz andere Gesetze. Dort gibt man wenig gebildeten ja nicht mal im Ansatz die Chance überhaupt legal zu migrieren. Von daher gibts da auch keine vernünftigen Zahlen. Oder hast du quellen dazu?

    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Also, genausogut könnte man sagen, die Migration aus christlichen Länder besteht überwiegend aus niedrigen Bildungsschichten, wenn man christliche Länder nicht gleich setzt mit Industrienationen.
    Nochmal,
    es ging um den vergleich der migration von christen in muslimische Länder und umgekehrt.

    und wie du schon selbst festgesellt hast wandern die meisten Europäer z.b. nach Dhubai aus nachdem sie hier eine hohe Ausbildung genossen haben.
    Wie du auch schon festgestellt hast migrieren in amerika die christen in das christliche USA oder Kanada, aber kaum in muslimische Länder.

    falls ihr andere quellen habt, gerne her damit.

  2. #72
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    die meisten muslime in deutschland sind halt konservativer als im heimatland.. bei den christlichen ausländern kommt diese extreme nicht so zum vorschein.
    Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    manchmal glaube ich dass du schwer von kapee bist
    du behauptest einfach irgend einen blödsinn wie "sind konservativer als im heimatland" ohne irgendwelche nachweise (das zählen von konservativen beiträgen im balkanforum und dumpfe hass- und angstgefühle sind kein nachweis), aber ich bin schwer von kapee wenn ich dich darauf hinweise.....

  3. #73
    Ferdydurke
    Ich finde es überhaupt schwachsinnig, Bildungsabschlüsse nach Religion zu sortieren, und nicht nach Zugehörigkeit zu einer bestimmten Migrationsgruppe- also, das zur Oberschichte gehörende Anhänger des Schahs und deren Nachfolger (und ich vermute mal, dass das immer noch der größte Anteil der Schiiten in D ist) werden schon höhere Schulabschlüsse haben... Man könnte ja auch mal kommunistische Migranten aus islamischen ländern unter die Lupe nehmen, werden schon auch viele mit hohen Abschlüssen dabei sein...

  4. #74
    MaxMNE
    video entfernt

  5. #75
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Du schlägst in die gleiche Kerbe wie Alissa

    Ich hab nicht behauptet das Bildungsniveau ist deshalb schlechter WEIL es muslime sind


    Nunja, die USA bzw. Kanada & Austrialien sollte man getrennt betrachten, diese haben auch ganz andere Gesetze. Dort gibt man wenig gebildeten ja nicht mal im Ansatz die Chance überhaupt legal zu migrieren. Von daher gibts da auch keine vernünftigen Zahlen. Oder hast du quellen dazu?


    Nochmal,
    es ging um den vergleich der migration von christen in muslimische Länder und umgekehrt.

    und wie du schon selbst festgesellt hast wandern die meisten Europäer z.b. nach Dhubai aus nachdem sie hier eine hohe Ausbildung genossen haben.
    Wie du auch schon festgestellt hast migrieren in amerika die christen in das christliche USA oder Kanada, aber kaum in muslimische Länder.

    falls ihr andere quellen habt, gerne her damit.
    Ja, aber was willst du da vergleichen? Wenn ein kongolesischer Kriegsflüchtling in Marokko landet, oder eine russische Informatikerin nach Dubai geht, oder ein deutscher Automechaniker sich den Traum von Australien verwirklicht, oder eine mexikanische Familie, die über den Zaun macht, oder ein tunesischer Mathematikstudent der ein Stipendium für Paris hat- dann haben diese Auswandererbiografien so wenig miteinander gemeinsam, dass ich nicht den geringsten Sinn darin sehe, sie zu vergleichen?

    Und natürlich gibt es weltweit dazu keine zahlen, weil noch niemand auf die schwachsinnige Idee gekommen ist, weltweite Migration nach religionszugehörigkeit zu sortieren, denn was sollte man mit den zahlen anfangen außer in Internetforen damit rumzuschmeißen?

    Achja, und zu den USA- natürlich gibts da Zahlen zur Einwanderung aus Südamerika, aber hallo. In einigen Bundesstaaten ist ja spanisch quasi zweite Amstsprache.

    Wiki

    Die Spanische Sprache ist in den USA nach Englisch die zweithäufigste Sprache. Die Anzahl der Sprecher beträgt offiziell mehr als 45 Millionen.[1] Nach Mexiko und noch vor Kolumbien und Spanien lebt in den Vereinigten Staaten die zweitgrößte Spanisch sprechende Bevölkerung der Welt, illegale Einwanderer nicht mitgerechnet. Etwa 2050 könnten die USA auf Platz 1 aufsteigen.[2]

  6. #76
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Man könnte ja auch mal kommunistische Migranten aus islamischen ländern unter die Lupe nehmen, werden schon auch viele mit hohen Abschlüssen dabei sein...
    ja, sind sie auch.
    ebenfalls sind generell anhänger anderer religionen in muslimischen Ländern höher gebildet (Migranten, auf deutschland bezogen)

    @letzter Post -

    antwort kommt per pn ... ursprünglich gabs da gar nix zu vergleichen.

  7. #77
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    ja, sind sie auch.
    ebenfalls sind generell anhänger anderer religionen in muslimischen Ländern höher gebildet (Migranten, auf deutschland bezogen)

    @letzter Post -

    antwort kommt per pn ... ursprünglich gabs da gar nix zu vergleichen.
    Letztendlich können wir uns wohl darauf einigen, dass sehr viel davon abhängt, welche Gründe jemand für seine Einwanderung hat, und wie gut er vorbereitet bzw. mit welchen Kompetenzen und Fähigkeiten er ausgestattet ist, um sein Leben im Einwanderungsland zu bewältigen.

    und natürlich unterscheiden sich die Einwanderungsbewegungen von Land zu Land enorm- abhängig von Gesetzen, geografischer Lage und historischen/politischen Besonderheiten.

  8. #78
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    So isses

  9. #79
    Ferdydurke
    Der vergleich mit Frankreich zeigt ja schon enorme unterschiede- dort gibt es sowohl die Unterschichtsmigration aus muslimischen ländern, als auch Künstler, Intellektuelle, Wissenschaftler etc. Dadurch finden bestimmte Diskussionen auch auf ganz anderem Niveau statt (z.B. auch über religiöse Inhalte!).

  10. #80
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.063
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Naja- und die Golf-Staaten? Da migrieren massenhaft hochqualifizierte Europäer hin... Ich denke, jede Art von Pauschalisierung ist gefährlich.


    Da will ich auf jedenfall nicht den Lauten machen und in die Kamera sagen ich lass mich nicht integrieren!


    Vor allem intressant wär, was passiert mit mir bei einer Anzahl an Straftaten...na sagen wir mal wie...momenten...Memet oder so sie begann!

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausstellung: Lebenswelten einer frühgriechischen Kultur
    Von liberitas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 17:22
  2. Bosniens vielfältige muslimische Lebenswelten
    Von Krešimir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 15:02
  3. Erziehung junger Türken
    Von phαηtom im Forum Politik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 20:49
  4. Größte Moschee bosnischer Muslime in Deutschland
    Von Popeye im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 23:01