BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Du lebst nur zweimal - Die Reise ins Jenseits

Erstellt von AlbaMuslims, 15.05.2012, 19:12 Uhr · 64 Antworten · 4.084 Aufrufe

Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Da find' ich mich ein Stück weit selber wieder.Für weltliche Belange wie Uni,Sport,Freunde,Reisen,Klamotten,...finde ich immer reichlich Zeit,aber beim Gebet
    kann es mir manchmal,z.B. zum Isha'a, nicht schnell genug gehen.Jetzt hab' ich dank dir wieder Gewissensbisse.
    geht mir genau so.. man wird schnell von dieser dunya abgelenkt

Zitat Zitat von Ilon Beitrag anzeigen
    Dann waren wir ja schon mal dort?
    Ja. Die Seele existierte bereits, bevor der Mensch geboren wurde:
    "Und (erinnere daran), als dein HERR von den Kindern Adams, aus ihren Rücken (Becken) ihre Nachkommenschaft entnahm und sie gegen sich selbst Zeugnis ablegen ließ: „Bin ICH etwa nicht euer HERR?!“ Sie sagten: „Doch mit Sicherheit! Wir bezeugen es.“ Also, damit ihr am Tag der Auferstehung nicht sagt: ‚Gewiß, wir waren demgegenüber achtlos‘, oder sagt: ‚Nur unsere Ahnen haben vorher Shirk betrieben und wir waren Nachkommenschaft nach ihnen! Willst DU uns etwa zugrunde richten für das, was die des Unwahren Verbreitenden taten?‘ Und solcherart verdeutlichen WIR die Zeichen und damit sie (zum Iman) zurückkehren." (Sure 7:172-174)

Ibn Abbas (ra) berichtet, dass der Gesandte Allahs (saws) gesagt hat:
    “Allah hat einen Vertrag von der Nachkommenschaft Adams (a.s.) (wörtl. mit dem Rücken Adams (a.s.)) abgenommen in Nu’man am Tag von Arafat. Er ließ seine Nachkommen (d. h. Adams Nachkommen) aus ihm herauskommen und breitete sie vor Sich aus. Dann sprach Er sie direkt an: “Bin Ich nicht euer Herr? Sie sagten: “Ja, doch. Wir bezeugen es!”- dass ihr nicht am Tag der Auferstehung sagt: ”Wir waren ja diesem gegenüber achtlos”, oder ihr sagt: “Unsere Väter haben Götzendienst begangen und wir waren die Nachkommen nach ihnen, also vernichtest Du uns wegen dem, was die Taugenichtse getan haben?” (Ahmad, Nasa'i, Baihaqi)

Die Seele wird vier Monate (120 Tage) nach der Empfängnis in das Embryo eingehaucht. (Siehe Sahih Bukhari und Muslim Nr. 4781)

warum steht oben links youtube.../daschristentum?

Zitat Zitat von muhhi Beitrag anzeigen
    warum steht oben links youtube.../daschristentum?
    Das ist ein User auf YouTube. Er ist Muslim.

Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Was für Spasten , wie sich manche hier künstlich aufregen . Einfach nur Spastenhaft
    spastenhaft ist das getue einiger verlogener möchtegern gläubigen.....

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Stelle mir vor einer eine Milliarde Jahre immer wieder im Sarg wiederbelebt wird und immer wieder mit dem Kopf an den Deckel knallt ... :
    Memo an mich: im Testament die Beigabe von Aspirin in den Sarg fordern. Und vielleicht noh ein Kühlkissen. Dann wär ich für's Jenseits gewappnet!

In dem Video wird gesagt das Musik haram ist?
    Willst dem etwa zustimmen Alba?

Zitat Zitat von meraklija Beitrag anzeigen
    In dem Video wird gesagt das Musik haram ist?
    Willst dem etwa zustimmen Alba?
    Nein. Ausser Musik mit unmoralischem Inhalt, denn das führt zu schlechten Gedanken. Aber 'normale' Musik erachte ich nicht als haram, wie z.B. Volksmusik, usw. usf.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Nein. Ausser Musik mit unmoralischem Inhalt, denn das führt zu schlechten Gedanken. Aber 'normale' Musik erachte ich nicht als haram, wie z.B. Volksmusik, usw. usf.
    Da wird schlicht gesagt das >Musik<, ohne Wertung was für Musik, haram ist.

Minute 2:38 "Warumt tust du Musik hören, du weißt es ist haram,schalte es aus"

Aber gut... ich weiß ja wie teils offenherzig du Verse interpretierst.
    Nur hier ist es ein Video, hier gibts nichts zu interpretieren, diese Aussage steht so da, entspricht auch der englischen Aussage (also keine "falsche" Übersetzung) und du verbreitest demzufolge etwas dem du selber nicht zustimmst!

Zitat Zitat von meraklija Beitrag anzeigen
    Da wird schlich gesagt das >Musik<, ohne Wertung was für Musik, haram ist.

Minute 2:38 "Warumt tust du Musik hören, du weißt es ist haram,schlate es aus"

Aber gut... ich weiß ja wie teils offenherzig du Verse interpretierst.
    Nur hier ist es ein Video, hier gibts nichts zu interpretieren, diese Aussage steht so da, entspricht auch der englischen Aussage (also keine "falsche" Übersetzung) und du verbreitest demzufolge etwas dem du selber nicht zustimmst!
    Ja, das Problem ist nur, dass im Qur'an nichts über ein Verbot von Musik berichtet wird. Der Verbot von Musik wird aus einem einzigen Hadith abgeleitet, welches von manchen Gelehrten verschieden interpretiert wurde. Doch die 'radikalen' Muslime übertreiben stets, wie auch hier beim Thema 'Musik'. In keinem Qur'anvers oder Hadith steht: Musik ist haram, punkt! oder meidet die Musik, etc.