BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Du lebst nur zweimal - Die Reise ins Jenseits

Erstellt von AlbaMuslims, 15.05.2012, 19:12 Uhr · 64 Antworten · 4.083 Aufrufe

und du verbreitest demzufolge etwas dem du selber nicht zustimmst!
    Das Video soll nicht den Sinn erwecken, dass Musik haram sei, sondern die Menschen daraufhinweisen, dass sie nichts tun sollen, was sie später bereuen werden.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ja, das Problem ist nur, dass im Qur'an nichts über ein Verbot von Musik berichtet wird. Der Verbot von Musik wird aus einem einzigen Hadith abgeleitet, welches von manchen Gelehrten verschieden interpretiert wurde. Doch die 'radikalen' Muslime übertreiben stets, wie auch hier beim Thema 'Musik'. In keinem Qur'anvers oder Hadith steht: Musik ist haram, punkt! oder meidet die Musik, etc.
    Und meine Frage ist ja wieso du scheinbar gerade von solchen hier Videos postest?

Ohne eben Kritik, sondern so dass man die Meinung gewinnen kann du denkst selber so und stimmst dem zu?

Man will dass andere differenzieren und einen nicht in irgendein Schublade werfen, schaffte es aber selber ja nicht mal zu differenzieren und wirft sich in so ein Topf zu den Radikalen.

Das wäre meine Kritik... pass einfach auf was du und wie du es postest!

Ansonsten beschwer dich nicht drüber das ja viele so ein falschen Bild von dir und "deinem" Islam haben.

Zitat Zitat von meraklija Beitrag anzeigen
    Und meine Frage ist ja wieso du scheinbar gerade von solchen hier Videos postest?

Ohne eben Kritik, sondern so dass man die Meinung gewinnen kann du denkst selber so und stimmst dem zu?

Man will das andere differenzieren und einen nicht in irgendein Schublade werfen, schaffte es aber selber ja nicht mal zu differenzieren und wirft sich in so ein Topf zu den Radikalen.

Das wäre meine Kritik... pass einfach auf was du und wie du es postest!

Ansonsten beschwär dich nicht drüber das ja viele so ein falschen Bild von dir und "deinem" Islam haben.
    Ich habe das Video gepostet, weil es ein schönes und aufklärendes Video ist. Auf die Details, ob ich nun zustimme, dass Musik haram sei oder nicht, ist nicht das Thema. Du hast das Thema leider völlig verfehlt, denn hierbei geht es nicht um Musik, sondern um den Menschen an sich und die Reise ins Jenseits. Ich stimme zwar nicht zu, dass Musik haram ist, aber ich stimme dem zu, dasss man das Hören von Musik so viel wie möglich unterlässt, da es auch ein Faktor ist, der den Iman (den Glauben) schwächt. Statt Musik zu hören, sollte ein Muslim lieber Nasheeds hören oder den Qur'an rezitieren. Also ganz so unrecht hat der Videoinhaber nicht. Doch Musik = haram ist nicht meine Ansicht, was auch nichts zur Sache tut.

Ich habe das Video gepostet, weil es ein schönes und aufklärendes Video ist. Auf die Details, ob ich nun zustimme, dass Musik haram sei oder nicht, ist nicht das Thema. Du hast das Thema leider völlig verfehlt, denn hierbei geht es nicht um Musik, sondern um den Menschen an sich und die Reise ins Jenseits. Ich stimme zwar nicht zu, dass Musik haram ist, aber ich stimme dem zu, dasss man das Hören von Musik so viel wie möglich unterlässt, da es auch ein Faktor ist, der den Iman (den Glauben) schwächt. Statt Musik zu hören, sollte ein Muslim lieber Nasheeds hören oder den Qur'an rezitieren. Also ganz so unrecht hat der Videoinhaber nicht. Doch Musik = haram ist nicht meine Ansicht, was auch nichts zur Sache tut.
    Ja so ist auch mein Eindruck von dir... du drückst auch gerne mal baide Augen zu bzw. ignorierst Sachen welche dir nicht passen.
    Reduzierst Sachen auf das was du brauchst, beachtest nicht ob sie aber sonst eher insgesamt problematisch sind, im Sinne z.B. wie hier Videos von Leuten, mit, wie du selber sagtest, einer scheinbar radikalen Auslegung zu posten.

Aber passt...

Nein. Ausser Musik mit unmoralischem Inhalt, denn das führt zu schlechten Gedanken. Aber 'normale' Musik erachte ich nicht als haram, wie z.B. Volksmusik, usw. usf.
    Eine Frage, da du schlechte Gedanken erwähnst.

Bitte um ehrliche Antwort.

Jeder Mann denkt mehrmals am Tag an Sex. Kannst du diese Gedanken überhaupt unterdrücken?
    Wenn du eine hübsche Frau siehst, denkst du nicht einen Bruchteil einer Sekunde daran, dass du sie gerne vernaschen würdest?

Zitat Zitat von MariGanja Beitrag anzeigen
    Eine Frage, da du schlechte Gedanken erwähnst.

Bitte um ehrliche Antwort.

Jeder Mann denkt mehrmals am Tag an Sex. Kannst du diese Gedanken überhaupt unterdrücken?
    Wenn du eine hübsche Frau siehst, denkst du nicht einen Bruchteil einer Sekunde daran, dass du sie gerne vernaschen würdest?
    Wenn ich diese Frau mit Gelüsten anschauen würde, dann würde ich das wahrscheinlich denken. Wenn ich aber beim ersten Blick wieder wegschaue, dann wird es wohl anders sein. Aber welcher heterosexueller Mann hatte nie in seinem Leben solche Gedanken? Das gibt es nicht. Das ist nunmal unsere Natürlichkeit.

Zitat Zitat von meraklija Beitrag anzeigen
    Ja so ist auch mein Eindruck von dir... du drückst auch gerne mal baide Augen zu bzw. ignorierst Sachen welche dir nicht passen.
    Reduzierst Sachen auf das was du brauchst, beachtest nicht ob sie aber sonst eher insgesamt problematisch sind, im Sinne z.B. wie hier Videos von Leuten, mit, wie du selber sagtest, einer scheinbar radikalen Auslegung zu posten.

Aber passt...
    Ich drücke nicht beide Augen zu, sondern folge einer strikten Auslegung und Interpretation. Der Videoinhaber ist wahrscheinlich bärtig, weil er es für Pflicht hält, einen Bart zu tragen. Ich trage keinen Bart, weil ich anderer Meinung bin. Ist er jetzt nicht mehr mein Bruder? Darf ich keine Videos von ihm posten? Das ist schwachsinn.

Wenn ich diese Frau mit Gelüsten anschauen würde, dann würde ich das wahrscheinlich denken. Wenn ich aber beim ersten Blick wieder wegschaue, dann wird es wohl anders sein. Aber welcher heterosexueller Mann hatte nie in seinem Leben solche Gedanken? Das gibt es nicht. Das ist nunmal unsere Natürlichkeit.
    Heißt es nicht, wer sich sexuelle Gedanken über eine fremde Frau macht begeht schon Ehebruch, oder so? Wie du sagst ist es was natürliches und unvermeidbar. In den Emiraten tragen musl. Frauen mnachmal Designer-Verschleierungen. Ein hübscher Frauenkörper lässt sich dahinter nicht verbergen. Selbst da kommt man doch auf den Gedanken, wenn man allein schon die Formen sieht. Wie soll man das verhindern?

Heißt es nicht, wer sich sexuelle Gedanken über eine fremde Frau macht begeht schon Ehebruch, oder so? Wie du sagst ist es was natürliches und unvermeidbar. In den Emiraten tragen musl. Frauen mnachmal Designer-Verschleierungen. Ein hübscher Frauenkörper lässt sich dahinter nicht verbergen. Selbst da kommt man doch auf den Gedanken, wenn man allein schon die Formen sieht. Wie soll man das verhindern?
    Das sind die Gedanken Satans und jeder Muslim sollte so schnellst wie möglich diese Gedanken verlassen.

audhu billah mina 'sh-shaytani 'r-rajeem
    Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Satan

Sämtliche Männer in meinem Bekanntenkreis finden "nackte Tarsachen" viel weniger erotisch als die Vorstellung was denn "dahinter" sein könnte. Gut, sie sind bereits aus der Pubertät raus und eben Männer.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte