BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 232

Ich lerne die Sprache meines Nachbarn

Erstellt von Amphion, 11.05.2009, 17:36 Uhr · 231 Antworten · 10.885 Aufrufe

  1. #181

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    ich liebe dich=s'agapo
    komm her = ela edo
    Ela edo Fic**n

    Ich kenn einpaar Serbo-kroatische Schimpfwörter.
    Picku
    Picku mater
    Picku macka
    Picku ti materina
    Jebemti majka
    Sta hoce
    Ti si Pederski
    Volim te
    Dobro
    Laku noc
    Laku noc picku ti mater


    Mallaka

  2. #182
    Avatar von snarfkafak

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    das thema hatten wir vor paar tagen mit mero aber für dich nochmal

    http://de.wikipedia.org/wiki/Nyx_(Mythologie)


    das wort nacht kommt von der griechischen göttin nyx

    die römer haben ja bekanntlich so gut wie alle griechische götter übernommen so auch die nyx die im römischen nox hieß

    naja und das die römer dann halt die lateinische sprache in europa verbreitet haben die stark griechisch geprägt war würde ich sagen das es ein griechisches wort ist
    Ich würde sagen, es ist umgekehrt. Wahrscheinlich leitet sich der Name der Göttin Nyx oder lat. nox vom indoeuropäischen Nokt ab. Hier für dich, ein ebenfalls interessanter Artikel aus wiki...

    Indogermanische Wortwurzeln ? Wikipedia

  3. #183
    Avatar von snarfkafak

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    727
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    Nur zu, guter Freund, ich hatte mich dazu bereits beiläufig in einem anderen Thread geäussert und sehe es genauso wie du, daß die Völker und Kulturen Europas durchaus hohe Ähnlichkeiten haben.
    Mit deinen Inhalten rennst du bei mir offene Türen ein.
    Was ich damit ausdrücken will ist, daß die griechische Sprache auf eur. Gebiet sehr lange eine Schriftsprache ist, und somit sie als erstes genannt wird.

    Beispiel:
    Ich als Heide habe nicht die geringsten Hürden damit, nationale oder besser. lokale heidnische Feierlichkeiten anderer Nationen Europas beizukommen und daran teilzunehmen, ist doch der Ursprung einer. Es ist eine über die Zeit (Jahrtausende) gewachsene natürliche Kultur, die sich in Sprache, Feste, Feiern, Religion ausdrückt. Das griechische Element wird von mir nur als eines unter gleichen (anderen Nationen) gesehen.

    Lettland beschützt gesetzlich z.B. seine heidnische Wurzel, sehr vorbildlich.
    In dieser Form, kann ich deiner Aussage zustimmen.
    Was die heidnischen Kulturen auf dem Baltikum betrifft, deren Überleben und bewusstes Leben und bewahren, liegt daran, dass sie im Vergleich zum Rest Europas sehr spät christianisiert wurden. Unzählige schöne Bräuche und Legenden, eine Kultur, die jede Gesellschaftsschicht durchdringt... Ein spannendes Thema, das hier jedoch leider Fehl am Platz ist...

  4. #184
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.806
    Zitat Zitat von snarfkafak Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, es ist umgekehrt. Wahrscheinlich leitet sich der Name der Göttin Nyx oder lat. nox vom indoeuropäischen Nokt ab. Hier für dich, ein ebenfalls interessanter Artikel aus wiki...

    Indogermanische Wortwurzeln ? Wikipedia
    alles spekulationen

  5. #185
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.806
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Ela edo Fic**n

    Ich kenn einpaar Serbo-kroatische Schimpfwörter.
    Picku
    Picku mater
    Picku macka
    Picku ti materina
    Jebemti majka
    Sta hoce
    Ti si Pederski
    Volim te
    Dobro
    Laku noc
    Laku noc picku ti mater


    Mallaka
    dann heisst es eher so

    ela na gamisoume

  6. #186

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    dann heisst es eher so

    ela na gamisoume
    Kannst du das nochmal so schreiben wie man es ausspricht?
    Und kannst mir das ins Griechisch übersetzten: "Lady,dein hintern ist sehr behaart,aber irgendwie faszinierend,lass mich noch paar wodka`s trinken und dann stell ich mit dir dinge an,wo sogar Gott die Augen zu machen wird,du behaartes Wunder."

  7. #187
    Magic
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Ela edo Fic**n

    Ich kenn einpaar Serbo-kroatische Schimpfwörter.
    Picku
    Picku mater
    Picku macka
    Picku ti materina
    Jebemti majka
    Sta hoce
    Ti si Pederski
    Volim te
    Dobro
    Laku noc
    Laku noc picku ti mater



    Mallaka

    Fast alles falsch geschrieben Gringo

  8. #188

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    695
    SAD sjedinine americke drzave (?) = UnitedSstates of America

  9. #189
    Avatar von Maja91

    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    610
    Zitat Zitat von TanushTopia Beitrag anzeigen
    SAD sjedinine americke drzave (?) = UnitedSstates of America
    sjedinjene

  10. #190

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    GR - hahahahaha
    D - hahahahaha
    SRB - hahahahaha
    KRO - hahahahaha
    ALB - hahahahaha
    TR - hahahahaha

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1022
    Letzter Beitrag: 14.12.2017, 22:35
  2. Lerne Griechisch mit El Greco
    Von El Greco im Forum Rakija
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 01:38
  3. Die Bedeutung meines NICKS
    Von Don Vito Corleone im Forum Rakija
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 18:50
  4. Russisches Propagandavideo - Schaue und lerne
    Von Mastakilla im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 17:26