BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 232

Ich lerne die Sprache meines Nachbarn

Erstellt von Amphion, 11.05.2009, 17:36 Uhr · 231 Antworten · 10.878 Aufrufe

  1. #221

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    695
    Zitat Zitat von Athleti Christi Beitrag anzeigen
    Zot ist Herr, Peredia bzw. Perendi ist Gott wird aber auch für Westen benutzt. Wahrscheinlich altillyrisch für eine Gottheit. In den Messen der Katholischen Kirchen wird unter Perendia nicht das Himmelreich verstanden sondern Gott.

    Perendi war der Illyrische gott des Donners und des Himmels im albanischen hat Perendia zwei bedeutungen:

    einmal: Perandori = himmlischer Herrscher ( Kaiser)

    zweitens: Perendia = das himmelreich/ das reich gottes (im biblischen sinne der Himmel)

    Wenn mann in der kirche sagt : perendia krijoj token p.Sh. heisst es nicht gott erschuff sondern der Himmel erschuff du hast es halt nur falsch verstanden aber ich habe genug albanalogie bücher gelesen um das zu wissen

  2. #222

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    695
    Zitat Zitat von baruti Beitrag anzeigen
    übersetzt heist das; te lutem largov prej ketuhit oder so änlich))

    Te lutem lagohu nga ketu heisst es

  3. #223

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Was heisst das auf deutsch:

    nema vise Cile, Mile

    stig’o Mile, Kitic Mile

    kazi Mile, Mile brate

    neka cuju, neka shvate, brate

  4. #224

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    695
    Zitat Zitat von AK47-Psyko Beitrag anzeigen
    Was heisst das auf deutsch:

    nema vise Cile, Mile

    stig’o Mile, Kitic Mile

    kazi Mile, Mile brate

    neka cuju, neka shvate, brate
    Mile Kitic ist ein sänger glaub ich

  5. #225
    Oro
    Avatar von Oro

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    1.969
    Zitat Zitat von AK47-Psyko Beitrag anzeigen
    Was heisst das auf deutsch:

    nema vise Cile, Mile

    stig’o Mile, Kitic Mile

    kazi Mile, Mile brate

    neka cuju, neka shvate, brate
    es gibt kein >cile<? (chillen?^^) mehr, Mile (Name)

    Mile ist angekommen, Kitic Mile

    sag Mile, Mile Bruder

    das sie es hören, das sie es kapieren, Bruder

    wenn du die Zeichen auf den Z,S,C noch gehabt hättest könntest du es auch übersetzen lassen z.bsp Google oder so


    Sag mal wie sagt man


    Jebem Ti Mater auf albanisch

    Ta qifsha nonen`?

  6. #226

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Skelett


    Prüfe dich, ob du die Begriffe in deiner Sprache kennst.
    Meinerseits fiel schon krachend durch die Prüfung.

    Gelüstet es dir, schreibe es uns auch auf


  7. #227

    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    695
    Zitat Zitat von Proud_Serbian_Royal Beitrag anzeigen
    es gibt kein >cile<? (chillen?^^) mehr, Mile (Name)

    Mile ist angekommen, Kitic Mile

    sag Mile, Mile Bruder

    das sie es hören, das sie es kapieren, Bruder

    wenn du die Zeichen auf den Z,S,C noch gehabt hättest könntest du es auch übersetzen lassen z.bsp Google oder so


    Sag mal wie sagt man


    Jebem Ti Mater auf albanisch

    Ta qifsha nonen`?

    то је рихтих гастарбајтер

  8. #228
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Zitat Zitat von Peyoni3nt Beitrag anzeigen
    Papunesi oder i papunë
    Naja Arbeitslose heisst ja im Deutschen u.a auch PAPPNASEN,also durchaus ähnlich

  9. #229
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Die Älteste Schrift stammt vom Balkan und stammt von der Vinca-Kultur,sie ist auch älter als die Schrift in Mesopotamien und älter als die Sumerische Schrift

    Die Balkanesen sind schon ein alteingesessenes Prachtvolksgebilde und wenn noch mehr erforscht wird dann wird sich die Welt noch über eineiges wundern das wir die Älteste Kultur der Menschheit haben und dazu noch die Ältesten Bauten von Menschenhand wie die Pyramiden von Bosnien,die Geschichte wird mal wieder umgeschrieben werden müssen

    http://de.wikipedia.org/wiki/Vinča-Zeichen

    Das unterschreibe ich sofort !!

    Allerdings,wurden diese Pyramiden von Visoko doch als "natürliche Erscheinungen" oder wie man es nennen mag abgestempelt und zu den Akten gelegt!?!?...

  10. #230
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Verstehen eigentlich nur Kosovo-Albos "Jugo" oder auch die aus Albanien ?!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1022
    Letzter Beitrag: 14.12.2017, 22:35
  2. Lerne Griechisch mit El Greco
    Von El Greco im Forum Rakija
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 01:38
  3. Die Bedeutung meines NICKS
    Von Don Vito Corleone im Forum Rakija
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 18:50
  4. Russisches Propagandavideo - Schaue und lerne
    Von Mastakilla im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 17:26