BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 141 bis 144 von 144

Lesbische Pfarrerin kriegt Kind mit Gruenen Politikerin

Erstellt von Marijanna_HR, 16.02.2012, 17:23 Uhr · 143 Antworten · 8.293 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Nebi

    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    748
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Sie dürfen, aber momentan nur ein Elternteil.
    Sie dürfen es aber nicht als Paar. Das heißt, dass ein Elternteil in Bezug auf das Kind keinerlei Rechte hat. Und das ist absoluter Mist - dann doch lieber (als Lesbe) ein eigenes Kind bekommen und dieses dann durch den Partner im Zuge der Stiefkindadoption adoptieren lassen.

    Überhaupt ist es Schwachsinn, dass eine Einzelperson ein Kind adoptieren darf und ein Paar nicht.

    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon hast du von Kindern in Kinderheimen gesprochen, wenn du dich auf D beziehst, sind das eben keine Kinder, die zur Adoption freigegeben wurden, denn sonst wären sie nicht im heim.

    Ich sprach von Pflegeelternschaften, und da ist das problemlos möglich.
    Okay, da haste Recht (habe gerade noch mal nachrecherchiert). Die Frage ist nur, wo sich die Kinder bis zur Adoption dann befinden?

  2. #142
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Nebi Beitrag anzeigen
    Sie dürfen es aber nicht als Paar. Das heißt, dass ein Elternteil in Bezug auf das Kind keinerlei Rechte hat. Und das ist absoluter Mist - dann doch lieber (als Lesbe) ein eigenes Kind bekommen und dieses dann durch den Partner im Zuge der Stiefkindadoption adoptieren lassen.

    Überhaupt ist es Schwachsinn, dass eine Einzelperson ein Kind adoptieren darf und ein Paar nicht.


    Okay, da haste Recht (habe gerade noch mal nachrecherchiert). Die Frage ist nur, wo sich die Kinder bis zur Adoption dann befinden?
    Die Kinder, die zur Adoption freigegeben werden, sind wahrscheinlich weg bevor du papp sagen kannst, und höchstens übergangsweise im heim- viel zu viele Bewerber.

    Und natürlich ist es zu bevorzugen, dass glückliche Pärchen egal ob homo oder hetero Kinder adoptieren, als Einzelpersonen.

    Das Problem ist doch allgemein, dass eh alles möglich ist, wenn man die finanziellen Mittel hat.

  3. #143
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Nek im je sa srecom. Jedes Kind ist ein Geschenk, und ich bin mir sicher, dass die beiden Mamas einen prima Job machen werden

  4. #144
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.088
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Nek im je sa srecom. Jedes Kind ist ein Geschenk, und ich bin mir sicher, dass die beiden Mamas einen prima Job machen werden


    Ähm, Geschenk? Hab das gefühl, es wie geklaut#Klar, aber das geklaute Geschenke nichts dafür können!

    Aber, für mich bleibt der fahle Beigeschmack!

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Ähnliche Themen

  1. Brandanschlag auf türkisch stämmige Politikerin
    Von Styria im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 12:48
  2. Kroatische Ex-Pornostar will Politikerin werden
    Von ooops im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 13:39
  3. Griechenland: Schwule und lesbische Ehe geschlossen
    Von El Greco im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 15:38
  4. SPD-Politikerin beichtet Orgasmus-Lüge
    Von Gast829627 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 14:16
  5. Kind bringt Kind zur Welt
    Von Gast829627 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 13:44