BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 141

Liam Neeson - konvertiert er zum Islam?

Erstellt von Barney Ross, 29.01.2012, 15:31 Uhr · 140 Antworten · 7.222 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    4.668

    Daumen hoch Liam Neeson - konvertiert er zum Islam?

    Liam Neeson. Seinen Namen verdankt er dem Priester der örtlichen Gemeinde, in der der Ire geboren wurde. Er wurde im Glauben der römisch-katholischen Kirche erzogen. Doch jetzt überlegt der 59-jährige Schauspieler offenbar tatsächlich, seine Glaubensrichtung zu ändern.
    In der US-Talk-Show von Jimmy Fallon verrät er die Hintergründe dieser Überlegungen: „Ich war vor kurzem beruflich in Istanbul. Dort betet man fünf Mal am Tag. In der ersten Woche macht einen das schier wahnsinnig. Doch nach einiger Zeit hatte ich mich daran gewöhnt. Mehr noch: Ich halte es mittlerweile für eines der schönsten, wenn nicht gar DAS schönste, Ritual(e) der Welt.“
    Seine Wertschätzung dieser Religion geht sogar noch weiter: „In Istanbul gibt es an die 4000 Moscheen. Ich denke ernsthaft darüber nach, Moslem zu werden”

    Der irische Schauspieler denkt seit seiner Reise nach Istanbul darüber nach, zum Islam zu konvertieren.


    Seit dem plötzlichen Unfalltod seiner Frau (Viply berichtete) ist Neeson kontinuierlich auf Sinnsuche. Damals gestand er in einem Interview: „Ich komme aus einer sehr religiösen Familie. Bei uns zu Hause wurde das Wort Gottes niemals in Frage gestellt. Mit zunehmendem Alter stellt man sich jedoch immer mehr Fragen. Wenn einen ein solch harter Schicksalsschlag ereilt, dann fragt man natürlich verzweifelt nach dem Warum. Ich lese viele Bücher über Gott, andere Religionen und Atheismus.“


    Welcher Religion der 59-jährige Schauspieler in Zukunft angehören wird, sollte eigentlich ihm persönlich überlassen sein. Dennoch hat Neesons Aussage im Internet für jede Menge Wirbel gesorgt. Einzelne unüberlegte Kommentare in diversen Internetforen, sollen hier zwar erwähnt aber nicht weiter beachtet werden. Bleibt zu hoffen, dass das Prinzip der Religions- und Meinungsfreiheit auch für ein Medium, wie das Internet gilt.


    Liam Neeson - konvertiert er zum Islam? » Viply − News aus Hollywood


    Ich mag den Schauspieler er hat eine gute Mimic und bin auf sein neuen Film 96 Hours 2 gespannt.

  2. #2
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Who cares?

  3. #3
    Theodisk
    Liam Neeson gehört schon dem ehrenhaften Jeditum an. Er wird niemals von der hellen Seite der Macht weichen.


  4. #4
    Sezai
    Elhamdulillah, ich weine vor Freude. Hoffentlich machen es die anderen Menschen auf der Welt genauso wie Neeson

  5. #5
    Avatar von Timur

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    2.294
    Er steigt auf das Boot, um im Wasser nicht zu ertrinken. Begrüßenswert.

  6. #6
    Sonny Black
    Ein weiterer Bruder der die Wahrheit erkannt hat und sich vor Iblis schützen will.

  7. #7
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    Mochte seine Filme eh nie. Jetzt weiß ich wieso.

  8. #8
    Theodisk
    Zitat Zitat von Alphα Beitrag anzeigen
    Er steigt auf das Boot, um im Wasser nicht zu ertrinken. Begrüßenswert.
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Bruder der die Wahrheit erkannt hat und sich vor Iblis schützen will.
    Die Wahrheit ist, dass es keine gibt.

  9. #9
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit ist, dass es keine gibt.


    Weil es dann keine Wahrheit ist was du uns grad sagst. Das sind so Sachen bei denen man sich selbst ans Bein pisst, deshalb sollte man sie auch nicht erwähnen.

  10. #10
    Theodisk
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen


    Weil es dann keine Wahrheit ist was du uns grad sagst. Das sind so Sachen bei denen man sich selbst ans Bein pisst, deshalb sollte man sie auch nicht erwähnen.
    Es gibt keine Wahrheit im Bezug auf Religion. Ich dachte du wärst so schlau und checkst wie ich das meinte.

    Außerdem stammt dieser weise Spruch nicht von mir.

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 16:35
  2. Trailer: Unknown ~ Liam Neeson
    Von Barney Ross im Forum Film
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 15:58
  3. Liam Neeson bleiben nur «96 Hours»
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 14:09