BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 121

Meine lieben Landsleute

Erstellt von Shan De Lin, 08.03.2012, 23:40 Uhr · 120 Antworten · 7.306 Aufrufe

Ich hatte selbst nachgehakt, autsch. Aber meine Lieben, bedenkt bitte die Intention, das Ziel dieses Threads. Lasst uns nicht wieder anfangen mit streiten. Wer für sich, sein Leben feste Grundüberzeugungen hat, den wird man auch schwerlich ändern und vom Gegenteil überzeugen. Nicht notwendig, aufeinander einzuhacken, nur um sich dann bestätigt, als "Sieger" zu fühlen. Wir sind alle erwachsene Menschen, nicht auf den Kopf gefallen, haben wir einfach Respekt vor anderen Ansichten. Bitte.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ich hatte selbst nachgehakt, autsch. Aber meine Lieben, bedenkt bitte die Intention, das Ziel dieses Threads. Lasst uns nicht wieder anfangen mit streiten. Wer für sich, sein Leben feste Grundüberzeugungen hat, den wird man auch schwerlich ändern und vom Gegenteil überzeugen. Nicht notwendig, aufeinander einzuhacken, nur um sich dann bestätigt, als "Sieger" zu fühlen. Wir sind alle erwachsene Menschen, nicht auf den Kopf gefallen, haben wir einfach Respekt vor anderen Ansichten. Bitte.
    Ich frage nur.
    Denn wie Harapuslims sagte oder schrieb,können wir alles machen denn Jesus starb für unsere Sünden.

Nun leseich gester von Sazan "Egal bruder,keiner ist sündefrei,du kannst alk. trinken,schwein essen usw. solange du dich zum Islam bekennst".
    Ich dachte man verfolgt da Regeln!
    Das heißt also,man kann alles machen,solange man sich zum Islam bekennt,jetzt verstehe ich auch die Videos der EX-Muslime.

Und mich interessiert es ob einer der bewusst alk. trinkt oder mit frauen schläft, und sonst noch "sündigt" ins islamische Paradis kommt.

Und noch eine Frage,die Selbstmordattentäter,kommen die ins Islamische paradis?

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Das ist ein Titel, den er vom Papst erhalten hat, weil er gegen das osmanische Reich gekämpft hat.

Ich verehre Seknderbeu nicht. ich habe ein bisschen Patriotismus in mir, aber übertreibe es nicht, da mir das genau nichts im Leben bringt. Es ist blinder Stolz, mehr nicht. Der Islam befreit den Menschen vor Nationalismus.

"Wa Salam" bedeutet "Frieden". Willst du keinen Frieden?
    Im Islam gibt es keine Nation das weiß Du selbst, die Nation als solche wird komplett abgeschafft, man ist entweder Moslem oder eben nicht und was es mit Nationalismus zu tuen hat, einen albanischen Nationalheld wie Skanderbeg zu verehren, dank dem Du noch deine Sprache und Kultur behalten durftest, frage ich mich als Aussenstehender sowieso.

Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Wie ist es eigentlich wenn ein Moslem Alk. trinkt,das auch immer wieder obwohl er weiß das es erboten ist?
    Kommt er ins Paradis?
    Wenn ein Muslim Alkohol trinkt, dann ist er ein Sünder und kein Kafir (Nichtmuslim). Ob er deshalb in die Hölle kommt, kann ich dir nicht sagen, denn nur Gott urteilt über die Menschen. Nur Er entscheidet, wer ins Paradies kommt.

Aber Allah (swt) sagt diesbezüglich im Koran:

"Wahrlich, Allah wird es nicht vergeben, dass ihm Götter zur Seite gestellt werden; doch er vergibt das, ausschließend jenes, wem er will."
    (Sure 4 Vers 48)

Dieter Nuhr sagte : "Die Amis halten sich nur an Sure 9 (tötet die ungläubigen),und wer ungläubig ist,das entscheidet der mit der Waffe"
    Lasst es euch durch den Kopf gehen.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Wenn ein Muslim Alkohol trinkt, dann ist er ein Sünder und kein Kafir (Nichtmuslim). Ob er deshalb in die Hölle kommt, kann ich dir nicht sagen, denn nur Gott urteilt über die Menschen. Nur Er entscheidet, wer ins Paradies kommt.

Aber Allah (swt) sagt diesbezüglich im Koran:

"Wahrlich, Allah wird es nicht vergeben, dass ihm Götter zur Seite gestellt werden; doch er vergibt das, ausschließend jenes, wem er will."
    (Sure 4 Vers 48)

Verschohne mich mit deinen Suren,die lese ich sowieso nicht.
    Also ist er trotzdem Muslim,selbst wenn er gegen das verbot verstößt?!
    Du weißt auch nicht ob er in den Himmel kommt??
    Komm das weißt du schon.
    Essteht doch das man kein Alk. trinken DARF!!
    Wie kannst du da zweifeln???

Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Im Islam gibt es keine Nation das weiß Du selbst, die Nation als solche wird komplett abgeschafft, man ist entweder Moslem oder eben nicht und was es mit Nationalismus zu tuen hat, einen albanischen Nationalheld wie Skanderbeg zu verehren, dank dem Du noch deine Sprache und Kultur behalten durftest, frage ich mich als Aussenstehender sowieso.
    Skenderbeu starb und die Osmanen eroberten Albanien. Wir waren ü. 500 Jahre lang unter osmanischer Herrschaft und wir haben immernoch unsere Sprache und Kultur.

Und:

Im Islam gibt es keine Nation das weiß Du selbst, die Nation als solche wird komplett abgeschafft, man ist entweder Moslem oder eben nicht und was es mit Nationalismus zu tuen hat
    Falsch.

"O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf daß ihr einander erkennen möget. (..)" (Sure 49:13)

Im Islam ist nur Nationalismus verboten, sprich übertriebener Stolz. Ich setze Nationalismus nicht gleich mit Patriotismus.

Wa Salam
    AlbaMuslims

Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Verschohne mich mit deinen Suren,die lese ich sowieso nicht.
    Also ist er trotzdem Muslim,selbst wenn er gegen das verbot verstößt?!
    Du weißt auch nicht ob er in den Himmel kommt??
    Komm das weißt du schon.
    Essteht doch das man kein Alk. trinken DARF!!
    Wie kannst du da zweifeln???
    Ich kann nicht über andere Menschen urteilen und sagen "du kommst ins Paradies, du nicht, du schon, usw.". Das liegt nur in Gottes Hand bzw. Macht.

trinkst du Alkohol?

w.s.
    AlbaMuslims

Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Keine Nation und keine Flagge,naja ausser die Arabische,die wiederum eigendlich keine Flagge ist,sondern nur so aussieht. Und übermorgen kommt der Weihnachtsmann.^^

Popcorn, Popcorn, heisse Würstchen, heisse Würschen.

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte