BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 121

Meine lieben Landsleute

Erstellt von Shan De Lin, 08.03.2012, 23:40 Uhr · 120 Antworten · 7.314 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Zeugt es nicht von nationalismus wenn man versucht die Arabische sprache salonfähig zu machen im nicht arabischenraum.

    wasalam usw.
    Nein, wieso denn?

    Mohammed (saws) sagte: "Oh ihr Menschen! Euer Gott ist Einer und euer Stammvater (Adam) ist einer. Ein Araber ist nicht besser, als ein Nicht-Araber und ein Nicht-Araber ist nicht besser, als ein Araber und ein roter (d.h. weiß mit rötlichem Schimmer) Mensch ist nicht besser als ein schwarzer Mensch und ein schwarzer Mensch ist nicht besser als ein roter Mensch,außer in der Frömmigkeit" (Ahmad, #22978)

    Die arabische Sprache ist nunmal die Sprache, durch die der Koran (Gottes Wort) offenbart wurde.

    w.s.
    AlbaMuslims

  2. #62

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du verstehst mich nicht.

    IM KORAN GIBT ES GEBOTE UND VERBOTEN, AN DENEN SICH JEDER MUSLIM HALTEN MUSS/SOLL, DA ES GOTTES GEBOTE UND VERBOTE SIND. ALKOHOL TRINKEN IST EINE SÜNDE, ABER EIN MUSLIM DER ALKOHOL KONSUMIERT, IST EIN SÜNDER UND KEIN UNGLÄUBIGER! UND IM KORAN STEHT, DASS DIEJENIGEN INS PARADIES KOMMEN, DIE GUTES TUN, DIE PFLICHTEN IM ISLAM ERFÜLLEN, ETC. DOCH IN WIE FERN EINE SÜNDE BZW. MEHRERE SÜNDEN ABHÄNGIG DAVON SIND, OB MAN DADURCH INS PARADIES KOMMT, ODER NICHT, ENTSCHEIDET ALLEINE GOTT. DESHALB WERDEN WIR AUCH ALLE VOR GOTT STEHEN UND DANN WERDEN WIR ZUTEILT (HIMMEL ODER HÖLLE!). KEIN MENSCH WEISS, WER INS PARADIES KOMMT UND WER NICHT. DAS STEHT AUCH NICHT IM KORAN, DENN ALLAH (SWT) WIRD DAS AM JÜNGSTEN TAGE ENTSCHEIDEN!

    Wa Salam
    AlbaMuslims
    Also kommt der muslim trotz dieser bewussten Sünde ins Paradis?
    Danke für die antwort! Obwohl der Koran was anderes sagt,aber,ich glaube dir mehr.
    Da brauch ich ja garnicht mehr beichten gehen,wenn ich muslim werde,hauptsache muslim,egal ob ich sündige oder nicht.^^

    Jetzt aber Ciao,wir schreiben später.

  3. #63

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Also kommt der muslim trotz dieser bewussten Sünde ins Paradis?
    Danke für die antwort!
    Obwohl der Koran was anderes sagt,aber,ich glaube dir mehr.
    Da brauch ich ja garnicht mehr beichten gehen,wenn ich muslim werde,hauptsache muslim,egal ob ich sündige oder nicht.^^

    Jetzt aber Ciao,wir schreiben später.
    Das habe ich nicht gesagt! Bist du so schwer von Begriff? Niemand entscheidet das, ausser Gott. Wer Alkohol trinkt, macht es für sich und muss sich selber rechtfertigen vor Gott.

    w.s.
    AlbaMuslims

  4. #64
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.299
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den Atheisten? Pfff

    KRIEG!! KRIEGGGG!!!!!
    Psst, dazu darf ich als der Neutralität Verpflichteter nicht aufrufen

    Und ich fürchte, die strecken uns nieder mit ihrer naturwissenschaftlichen Forschung usw. Aber sag keinem dass ich das gesagt habe.

  5. #65
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Yuval Kfir Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den Juden?
    ich hatte einen mit davidstern, extra für dich ilan : aber irgendwie hatte ich es nicht geschafft ihn reinzukopieren

    denk dir einfach noch ein weiteren adler hinzu


    P. S. ihr halbaffen, selbst bei so einem thread fangt ihr an euch zu streiten, ihr seid peinlich, schämt euch.

  6. #66
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Zeugt es nicht von nationalismus wenn man versucht die Arabische sprache salonfähig zu machen im nicht arabischenraum.

    wasalam usw.
    niemand macht die arabische sprache salonfähig, kein mensch in kosovo spricht arabisch, das einzige was benutzt wird ist selam aleykum, das kennen nunmal alle muslime dieser welt. Was ist dabei einen glaubensbruder so zu grüßen. Wenn ein jude einen andren juden mit shalom grüßt, wollt ihr dann auch anfangen, hilfe man versucht die hebräische sprache salonfähig zu machen, ist doch lächerlich irgendwo.
    Und wenn bei Islamthemen arabische begriffe fallen, das ist auch irgendwo klar. In der christlichen theologie, fallen auch viele lateinische, griechische, bei den juden ist es das hebräische, ich seh da das problem nicht ganz. Bei den albanern werden viel mehr englische wörter übernommen als arabische, in albanien ist es noch ärger da werden albanische wörter durch englische und italienische ersetzt, darüber regt sich aber komischerweise keiner auf.

  7. #67
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Wenn es keinen Zwang in der Religion gibt, dann scheint das zumindest auf dem ersten Blick dem zu widersprechen, wenn Ex-Muslime in einigen Regionen/Staaten sogar staatlich mit dem Tode bedroht werden. Und das offenbar mit der Scharia begründet wird. (Ich habe einen Spiegelartikel, er gilt mir trotz allem vorsichtigen Umgangs mit Medien noch seriös.)

    Es soll ebenfalls nicht angreifen, verwundert dann nur.

    Polizeischutz: Vorkämpfer für Islam-Austritte mit dem Tod bedroht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    keine ahnung lilith du glaubst auch an eine religion die im mittelalter menschen verbrannt hat und aufgrund ihres glaubens verfolgt hat, erkläre mir das, immerhin hat man sich damals auch aufs christentum berufen.

  8. #68
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Ihr versteht Roberts Problem nicht, auch wenn er oft einseitig übertreibt und unangemessen poltert, hat er in dieser Hinsicht durchaus Recht: es heißt, bei Albanern herrscht eine Art Kodex des respektvollen Umgangs miteinander, was bedeutet, man nimmt Rücksicht auf die Belange und Eigenheiten des anderen.

    AlbaMuslims tut seitdem er hier ist nichts anderes als diesen Kodex zu brechen unter dem Deckmantel des "Informieren wollens" und Zustimmung anderer Albaner. Robert mag oft auch den Kodex ignorieren, aber er verkauft es wenigstens nicht als frohe himmlische Botschaft.

  9. #69
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Ihr versteht Roberts Problem nicht, auch wenn er oft einseitig übertreibt und unangemessen poltert, hat er in dieser Hinsicht durchaus Recht: es heißt, bei Albanern herrscht eine Art Kodex des respektvollen Umgangs miteinander, was bedeutet, man nimmt Rücksicht auf die Belange und Eigenheiten des anderen.

    AlbaMuslims tut seitdem er hier ist nichts anderes als diesen Kodex zu brechen unter dem Deckmantel des "Informieren wollens" und Zustimmung anderer Albaner. Robert mag oft auch den Kodex ignorieren, aber er verkauft es wenigstens nicht als frohe himmlische Botschaft.
    nein in diesem fall hat er meinen thread versaut, wie so viele andere mit seiner herumpöbelei. er wird wohl bald für einen monat weg sein wenn er so weitermacht.

  10. #70
    Avatar von Albani100

    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    861
    robert ich könnte dir viele fragen über das christentum fragen die köntest mir sie auch nicht beantworten

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Religiösen Landsleute, die Albaner...
    Von Feuerengel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 18:35
  2. Meine albanischen Landsleute hört mich an!!!!
    Von GjergjKastrioti im Forum Rakija
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 19:58
  3. Bye Bye meine Lieben
    Von CHIKA im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 14:45