BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Lieblingsverse ...

Erstellt von absolut-relativ, 03.03.2011, 16:43 Uhr · 96 Antworten · 5.472 Aufrufe

Zitat Zitat von Emir S. Beitrag anzeigen
    Das ist der Vers der mich am meisten fasziniert, der Inhalt an sich ist zwar für jeden Muslim unglaublich wichtig und selbstverständlich auch für mich, was mich aber fasziniert ist wie bzw unter welchen umständen ich ihn das erste mal las, ich war dermaßen erstaunt und begeistert....
    es geht um "mila Abrahams (Hanief)" ist schön das dich am meistens diese Vers fasziniert.... Sure 6, Vers 161-164

Sag: Mein Herr hat mich auf einen geraden Weg geführt, zu einem richtigen Glauben, der Religion (milla) Abrahams, eines Haniefen - er war kein Heide.
    Sag: Mein Gebet (salaat) und meine Opferung, mein Leben und mein Tod gehören Allah, dem Herrn der Menschen in aller Welt (al-`aalamuun).
    Er hat keinen Teilhaber (an der Herrschaft). Dies (zu bekennen) wurde mir befohlen. Und ich(Abraham) bin der erste von denen, die sich (Allah) ergeben haben (al-muslimiena).
    Sag: Soll ich mir einen anderen Herrn wünschen als Allah, wo er doch der Herr über alles ist? Und jeder begeht nur zu seinem eigenen Nachteil (was er sich an Sünden zuschulden kommen läßt). Und keiner wird die Last eines anderen tragen. Schließlich werdet ihr zu euren Herrn zurückkehren. Und dann wird er euch Kunde geben über das, worüber ihr (im Diesseits) uneins waret.

siehe auch hier: Abrahamische Ökumene (Judentum, Islam, Christentum)

wasalam

Sure 35:9
    Gott ist es, Der die Winde schickt, welche regenträchtige Wolken hochtreiben. Dann führen Wir sie zu einem toten Gebiet und beleben damit die Erde, nachdem sie tot dalag. Ebenso wird es mit der Auferweckung sein.
    wasalam

hatten wir schon mal aber:

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Die frage ist, wie soll man denen wohl tun, die mich hassen? muss ich mich versklaven lassen? oder muss ich mich nur hassen lassen?

Friede!
    Das sind die Stellen in der Bibel die ich nicht akzeptiere !

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Die frage ist, wie soll man denen wohl tun, die mich hassen? muss ich mich versklaven lassen? oder muss ich mich nur hassen lassen?

Friede!
    das ist anders gemeint

irgendwo wurde mal für verfolgte christen aus indonesien gebetet und die haben auch für die täter gebetet
    dass gott gnade mit ihnen habe und sie rechtleite oder so

ich finde ein normaler mensch braucht kein buch
    gewisse "regeln" kann man sich selber denken

Zitat Zitat von Iraker Beitrag anzeigen
    Das sind die Stellen in der Bibel die ich nicht akzeptiere !
    weil diese stellen die (natürliche) Logik widerspricht?

Friede

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910