BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97

Lieblingsverse ...

Erstellt von absolut-relativ, 03.03.2011, 16:43 Uhr · 96 Antworten · 5.464 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3.196
    der ganze koran ist ein individum und etwas so besonderes.
    mir fehlt das spontan ein:


    Ashhadu an la ilaha illa-llah, wa ashhadu anna
    Muhammadan 'abduhu wa
    rasuluh.
    Ich bezeuge, dass es keinen Gott auser
    Allah gibt.
    Ich bezeuge, dass Muhammad Sein Diener
    und Gesandter ist.


    Und Ich habe die Jinn und die Menschen
    nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen

    (sollen).“ (51:56)


    Wer auch nur eines Stäubchens Gewicht
    Gutes tut, der wird es dann sehen. Und
    wer auch nur eines Stäubchens Gewicht
    Böses tut, der wird es dann sehen.“
    (99:7-8)

    An jenem Tage wird der Mensch bereit
    sein, sich mahnen zu lassen; aber was
    wird ihm dann das Mahnen nutzen?
    Er wird sagen: "O hätte ich doch im Voraus
    für (dieses) mein Leben Sorge getragen!"
    An jenem Tag wird niemand so
    bestrafen wie Er und niemand wird so

    fesseln wie Er.“ (89:23-26)


    Und in jedem Volk erweckten Wir einen
    Gesandten (, der da predigte): "Dient
    Allah und meidet die Götzen." Dann waren
    unter ihnen einige, die Allah leitete,
    und es waren unter ihnen einige, die das
    Schicksal des Irrtums erlitten. So reist
    auf der Erde umher und seht, wie das

    Ende der Leugner war.“ (16:36)


    (Es sind) Gesandte, Überbringer froher
    Botschaften und Warner, sodass die
    Menschen nach den Gesandten keinen
    Beweisgrund gegen Allah haben. Und Allah

    ist allmächtig, allweise.“ (4:165)

  2. #22

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3.196
    Und denjenigen, die ehrbaren Frauen
    (Unkeuschheit) vorwerfen, jedoch nicht
    vier Zeugen (dafür) beibringen, verabreicht
    achtzig Peitschenhiebe. Und lasset
    ihre Zeugenaussage niemals gelten;
    denn sie sind es, die Frevler sind.“

    (24:4)


    Dir (allein) dienen wir, und Dich (allein)

    bitten wir um Hilfe.“ (1:5)



    Siehst du denn nicht, dass Allah die
    Nacht auf den Tag folgen lässt und den
    Tag auf die Nacht und dass Er die Sonne
    und den Mond dienstbar gemacht hat, so
    dass jeder bis zu einem bestimmten

    Zeitpunkt auf seiner Bahn dahin zieht,
    und dass Allah alles weiß, was ihr tut?“
    (31:29)
    Erschaffen hat Er die Himmel und die
    Erde in Wahrheit. Er wickelt die Nacht in
    den Tag und wickelt [yukirru] den Tag in
    die Nacht. Und Er hat Sonne und Mond
    dienstbar gemacht; jedes (Gestirn) läuft
    seine Bahn für eine bestimmte Frist. Ist
    Er nicht der Mächtige, der Vergebende?“

    (39:5)


    Lies! Im Namen deines Herrn, Der erschuf.
    Er erschuf den Menschen aus 'Alaq
    (einem sich Anklammernden).
    Lies! Denn dein Herr ist gütig.“ (96:1-3)
    „Dann machen Wir den Tropfen zu etwas,
    das sich einnistet und das sich Einnistende
    zu einer Leibesfrucht und formen
    das Fleisch zu Gebein und bekleiden
    das Gebein mit Fleisch. Dann bringen
    Wir dies als eine weitere Schöpfung hervor.
    Gesegnet sei Allah, der beste der

    Schöpfer.“ (23:14)

  3. #23
    Avatar von Ahlusunnahwaljamah

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    163
    Sure 2, Vers 120:
    Weder die Juden noch die Christen werden mit dir zufrieden sein, bis du ihrem Glaubensbekenntnis folgst. Sag: Gewiß, Allahs Rechtleitung ist die (wahre) Rechtleitung. Wenn du jedoch ihren Neigungen folgst nach dem, was dir an Wissen zugekommen ist, so wirst du vor Allah weder Schutzherrn noch Helfer haben.

    Sure 5, Vers 51:
    O die ihr glaubt, nehmt nicht die Juden und die Christen zu Schutzherren! Sie sind einer des anderen Schutzherren. Und wer von euch sie zu Schutzherren nimmt, der gehört zu ihnen. Gewiß, Allah leitet das ungerechte Volk nicht recht.

  4. #24

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    "Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten; Und mit Grimm werde ich sie strafen, so dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."

  5. #25
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    "Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten; Und mit Grimm werde ich sie strafen, so dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."

    Pulp Fiction


    Bibel = Beste

  6. #26
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Der HERR ist mein Hirte,
    mir wird nichts mangeln.

    Er weidet mich auf einer grünen Aue
    und führet mich zum frischen Wasser.

    Er erquicket meine Seele.
    Er führet mich auf rechter Straße
    um seines Namens willen.

    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal,
    fürchte ich kein Unglück;
    denn du bist bei mir,
    dein Stecken und Stab trösten mich.

    Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde.
    Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.

    Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang,
    und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.


  7. #27
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.440
    Zitat Zitat von Ahlusunnahwaljamah Beitrag anzeigen
    Sure 2, Vers 120:
    Weder die Juden noch die Christen werden mit dir zufrieden sein, bis du ihrem Glaubensbekenntnis folgst. Sag: Gewiß, Allahs Rechtleitung ist die (wahre) Rechtleitung. Wenn du jedoch ihren Neigungen folgst nach dem, was dir an Wissen zugekommen ist, so wirst du vor Allah weder Schutzherrn noch Helfer haben.

    Sure 5, Vers 51:
    O die ihr glaubt, nehmt nicht die Juden und die Christen zu Schutzherren! Sie sind einer des anderen Schutzherren. Und wer von euch sie zu Schutzherren nimmt, der gehört zu ihnen. Gewiß, Allah leitet das ungerechte Volk nicht recht.
    oh ihr Gläubigen, so lasse ich euch wissen, hier und jetzt und morgen auch, weder die Juden noch die Christen noch die Sioux wollen Typen wie Alsohabnochkeinhungah in ihrer Mitte haben

    Psalm C3PO

  8. #28
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Was über die Bibel an sich ist sehr interressant:

    Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und durchdringend bis zur Scheidung von Seele und Geist, sowohl der Gelenke als auch des Markes, und ein Beurteiler der Gedanken und Gesinnungen des Herzens.
    Die Bibel - Hebräer 4,12
    Stimmt auch heute noch zu 100%

    Mein Lieblingsvers ist aber:

    Richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet.
    Verdammet nicht, so werdet ihr nicht verdammt;
    Vergebet, so wird euch vergeben.

    Lukas, 6,37

    Auch als Atheist muss ich sagen, dass die Bibel, vor allem die Bergpredigt, eine Ansammlung von Lebensweisheiten mitbringt, mit der die Menschen auf der Welt ein besseres Leben hätten.

  9. #29
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Was über die Bibel an sich ist sehr interressant:



    Stimmt auch heute noch zu 100%

    Mein Lieblingsvers ist aber:

    Richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet.
    Verdammet nicht, so werdet ihr nicht verdammt;
    Vergebet, so wird euch vergeben.
    Lukas, 6,37

    Auch als Atheist muss ich sagen, dass die Bibel, vor allem die Bergpredigt, eine Ansammlung von Lebensweisheiten mitbringt, mit der die Menschen auf der Welt ein besseres Leben hätten.

    Ich tippe in 3 Monaten wirst du Zeuge Jehova ^^

  10. #30
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Glaubsch nisch, die klingeln bei mir schon gar nicht mehr

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte