BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 97

Lieblingsverse ...

Erstellt von absolut-relativ, 03.03.2011, 16:43 Uhr · 96 Antworten · 5.453 Aufrufe

Richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet.
    Verdammet nicht, so werdet ihr nicht verdammt;
    Vergebet, so wird euch vergeben.
    Lukas, 6,37

naja, im Grunde kann man vieles zusammenfassen zu der Aussage
    "behandle andere so wie du selbst behandelt werden möchtest", daran ist nix Göttliches sondern nur zu tiefst Menschliches ...

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen

"behandle andere so wie du selbst behandelt werden möchtest", daran ist nix Göttliches sondern nur zu tiefst Menschliches ...
    Sag mal wo liegt dein Problem ? Das Thema lautet "Lieblingsverse" und nicht gib deinen Senf dazu. Ich mag diesen Vers auch wenn er nicht vom Quran ist. Kannst du Sachen nicht einfach hinnehmen wie sie sind ohne zu provozieren ?

Ich sag ja auch nicht dass es göttlich ist, die Bibel wie der Koran wurden ja von Menschen geschrieben. Es geht mir rein um die Aussage dahinter.

Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Sag mal wo liegt dein Problem ? Das Thema lautet "Lieblingsverse" und nicht gib deinen Senf dazu. Ich mag diesen Vers auch wenn er nicht vom Quran ist. Kannst du Sachen nicht einfach hinnehmen wie sie sind ohne zu provozieren ?
    ich liebe es einfach, in religiösen threads zu provozieren

ich liebe es einfach, in religiösen threads zu provozieren
    weil Du ehrlicher richtiger Atheist bist, hast Du ein Danke von mir.

doch, wenn Du mich Live provozieren würdest, so das ich dir dann eine rein hauen kann, dann bin ich auch ehrlich und sage dir, das nachdem Du mich "Provoziert" erleben würdest, das Du in der Zukunft dein "extra Provozieren" lassen würdest und in deine Atheistische Spucke umwandeln würdest, und überlegt/erinnert nur schlucken würdest... (dann kannst Du mir auch ein Danke geben, das ich dich zum besseren Atheisten gemacht habe...)

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    doch, wenn Du mich Live provozieren würdest, so das ich dir dann eine rein hauen kann, dann bin ich auch ehrlich und sage dir, das nachdem Du mich "Provoziert" erleben würdest, das Du in der Zukunft dein "extra Provozieren" lassen würdest und in deine Atheistische Spucke umwandeln würdest, und überlegt/erinnert nur schlucken würdest... (dann kannst Du mir auch ein Danke geben, das ich dich zum besseren Atheisten gemacht habe...)
    ma daj ba ... ich kann eine Bibel mit so viel Drehimpuls werfen, dass sie einen Elefanten umhauen würde ... was ausser Gebeten, Psalmen und Suren hättest du da schon entgegenzusetzen??

ma daj ba ... ich kann eine Bibel mit so viel Drehimpuls werfen, dass sie einen Elefanten umhauen würde ...
    hahaha... was auch immer das für Bibel dann wäre...würdest Du mich sofort damit überzeugen.

Der Pfad des Gerechten glänzt wie das Licht am Morgen das immer heller leuchtet bis zum vollen Tag (Sprüche Salomons, AT)

Sure 2:267
    Ihr Gläubigen! Spendet von den guten Dingen, die ihr erworben habt und von den Bodenerträgen, die Wir euch gewähren! Gebt nicht vom Schlechten, das ihr selbst nicht annehmen würdet oder nur, wenn ihr ein Auge dabei zudrücken müßtet. Wisset, daß Gott unendlich reich ist und daß Ihm höchster Dank gebührt!

Vers 271
    Wenn ihr die Spenden offen (aber ohne Prahlerei) zeigt, ist das gut. Wenn ihr sie jedoch geheimhaltet und den Armen heimlich gebt, ist es für euch besser, und Gott vergibt euch einige eurer bösen Taten. Gott weiß alles, was ihr macht.

Friede!

Drum sage ich euch, richtet nicht auf das ihr nicht gerichtet werdet, denn mit welchem Mass ihr messt, wird euch zugemessen werden, und wenn ihr nicht vergeben könnt, so wird Gott euch eure Sünden auch nicht vergeben.

(Jesus, Bergpredigt "Vom Richtgeist")

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte