BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 97

Lieblingsverse ...

Erstellt von absolut-relativ, 03.03.2011, 16:43 Uhr · 96 Antworten · 5.471 Aufrufe

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ich entscheide selbst wem ich Respekt erweise und wem nicht
    wenn du so redest dann beleidigst du aber so ziemlich alle gläubigen und das sind nicht grade wenige.

beleidige ich dich oder andere atheristen?

Zitat Zitat von Darijo Beitrag anzeigen
    wenn du so redest dann beleidigst du aber so ziemlich alle gläubigen und das sind nicht grade wenige.

beleidige ich dich oder andere atheristen?
    du bist auch so ein Arthitisist

Jesus: „Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein auf sie .“

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    du bist auch so ein Arthitisist
    ups meinte ahteist haha

Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    "Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten; Und mit Grimm werde ich sie strafen, so dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."
    Pulp Fiction, einfach epic!!

Steht nicht direkt so in der Bibel, ist ein Mix aus mehreren Zitaten.

Zitat Zitat von Laleh Beitrag anzeigen
    wahnsinn oder!! wenn man das liest was da für intensive gefühle hochkommen das ist unbeschreiblich einfach unbeschreiblich! ich finde keine worte.

Ja, bei den genannten Versen geht es mir auch so

Es spielt für mich auch keine Rolle, ob die Schriften nun tatsächlich
    "direkt" von Propheten stammen, oder doch "nur" dem menschlichen Geist entprungen sind, denn ich glaube Gott kann jeden Menschen inspirieren, ohne das dieser es weiss. Ich glaube an Gott, an einen allmächtigen Schöpfer, der schon immer da gewesen ist und schon immer da sein wird, denn egal wie weit man zurückgeht, irgendetwas muss schon immer da gewesen sein...aber welcher religiöse Weg richtig sein mag, oder was oder in welchen Umfang religiöse Überlieferungen wirklich von Gott inspiriert sind, das glaube ich kann keiner wissen.

Woran glaubst du denn Laleh ?

atheristen, made my day

Jesaja 5:20: Weh denen, die Böses gut und Gutes böse heißen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süß und aus süß sauer machen!

Psalm 34:14: Laß vom Bösen und tue Gutes; suche Frieden und jage ihm nach.

Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr. Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.
    Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte