BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 97

Lieblingsverse ...

Erstellt von absolut-relativ, 03.03.2011, 16:43 Uhr · 96 Antworten · 5.454 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Wer den Geringsten nicht achtet, lästert dessen Schöpfer

    Besser ein Gericht Kraut mit Liebe, als ein gemässteter Ochse mit Hass

    Wenn einer zu Grunde gehen soll, wird sein Herz vorher stolz, und ehe man zu Ehren kommt muß man demütig sein

    Wer sich des Armen erbarmt, der leiht dem HERRN, und der wird ihm vergelten, was er Gutes getan

    (Sprüche Salomons)

  2. #62

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Ja, bei den genannten Versen geht es mir auch so

    Es spielt für mich auch keine Rolle, ob die Schriften nun tatsächlich
    "direkt" von Propheten stammen, oder doch "nur" dem menschlichen Geist entprungen sind, denn ich glaube Gott kann jeden Menschen inspirieren, ohne das dieser es weiss. Ich glaube an Gott, an einen allmächtigen Schöpfer, der schon immer da gewesen ist und schon immer da sein wird, denn egal wie weit man zurückgeht, irgendetwas muss schon immer da gewesen sein...aber welcher religiöse Weg richtig sein mag, oder was oder in welchen Umfang religiöse Überlieferungen wirklich von Gott inspiriert sind, das glaube ich kann keiner wissen.

    Woran glaubst du denn Laleh ?


    ja, ich verstehe dich...
    ich glaube an einen einzigen gott, genau wie du schreibst, an einen allmächtigen schöpfer, und ich bin erfüllt von diesem glauben, er erfüllt mein leben bei jedem schritt und jedem atemzug, und alles was ich denke, sage und tue, geschieht im gedenken an ihn, und meine augen füllen sich jedes mal mit tränen wenn ich zu ihm bete, und ich stelle ihm keine götter zur seite und ich suche meine zuflucht nur bei ihm. ich komme aus einer christlichen (orthodoxen) familie, und ich respektiere jede religiöse ansicht, und auch jede nichtreligiöse ansicht, aber für mich selbst versuche ich so gut es geht nach seinen geboten zu leben, abgeleitet aus der bibel und dem koran.

  3. #63

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Laleh Beitrag anzeigen
    ....und alles was ich denke, sage und tue, geschieht im gedenken an ihn....
    wenn Du das wirklich so tust bzw, so handelst... dann hast Du es verstanden!
    halte daran fest! ändere dich nicht....Möge Gott dir die ewige Liebe&Leben schenken!

  4. #64
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    @Laleh

    Dann sind wir auf einem ähnlichen vielleicht sogar identischem Weg

    Ich betrachte mich selbst als auf einer Brücke zwischen Christentum und Islam stehend.

    Das was mich überzeugt befolge ich, es gibt aber auch christliche und islamische Glaubensinhalte welche ich kategorisch ablehne....habe halt meinen eigenen Weg

  5. #65

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    ...Das was mich überzeugt befolge ich...
    Sure 3:84
    Sprich: "Wir glauben an Gott, an die Offenbarung, die Er uns herabgesandt hat, an das, was Er Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und dessen Nachkommen herabgesandt hat, und an die Offenbarungen, die Moses, Jesus und die Propheten von ihrem Herrn bekommen haben. Wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen und sind Gott ergeben."


    Sure 39:18
    (Ihnen) die auf das Wort (der Offenbarung) hören und dem Besten davon folgen. Das sind diejenigen, die Allah/Gott rechtgeleitet hat. Sie sind es, die Verstand haben.

    Du hast es auch verstanden!

    Friede!

  6. #66

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    wenn Du das wirklich so tust bzw, so handelst... dann hast Du es verstanden!
    halte daran fest! ändere dich nicht....Möge Gott dir die ewige Liebe&Leben schenken!

    vielen vielen dank!! möge gott sich unserer seelen gnädig zuwenden!


    ja frieden, ich versuche es, es geht nicht immer, ich denke das weisst du, manchmal ist man schwach, dann hat man ein schlechtes gewissen, und bittet um vergebung, hofft dass es ist nicht zu spät ist, aber gott ist allwissend, er weiss wie es in meinem herzen aussieht, weiss um meinen glauben, er richtet mich wieder auf, ohne gott in meinem leben kann ich nicht sein.


    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    @Laleh

    Dann sind wir auf einem ähnlichen vielleicht sogar identischem Weg

    Ich betrachte mich selbst als auf einer Brücke zwischen Christentum und Islam stehend.

    Das was mich überzeugt befolge ich, es gibt aber auch christliche und islamische Glaubensinhalte welche ich kategorisch ablehne....habe halt meinen eigenen Weg

    fast vollkommene zustimmung! danke!

  7. #67

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Laleh Beitrag anzeigen
    vielen vielen dank!!
    Danke Gott...nicht mir!

    ja frieden, ich versuche es...
    so ist das leben...

    Friede!

  8. #68
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    oh ihr Gläubigen, so lasse ich euch wissen, hier und jetzt und morgen auch, weder die Juden noch die Christen noch die Sioux wollen Typen wie Alsohabnochkeinhungah in ihrer Mitte haben

    Psalm C3PO
    hhahahahhaaaaa......joooojjj zaboli me stomak vise od smjeha

  9. #69

    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    352
    Lukas 6:27: Aber ich sage euch, die ihr zuhört: Liebet eure Feinde; tut denen wohl, die euch hassen;

  10. #70

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Danke Gott...nicht mir!



    so ist das leben...

    Friede!


    ich danke gott! gepriesen sei er!

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte