BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 103

Lilian Thuram: "Solch ein Diskurs nährt den Rassismus"

Erstellt von Bambi, 18.02.2012, 17:19 Uhr · 102 Antworten · 6.219 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    I also das mit dem Araber, für sehr unwahrscheinlich halte.
    soviel zum thema multikulti

    in deutschland gibts auch ein paar aramäer... vielleicht wäre ja das was für dich^^

  2. #52
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    soviel zum thema multikulti

    in deutschland gibts auch ein paar aramäer... vielleicht wäre ja das was für dich^^
    wieso? Ich find es doch voll okay, wenn die Leute hier ihre kulturellen Bräuche ausleben, allerdings find ich die Kluft zu sehr traditionellen Arabern einfach zu groß, allein schon wegen der Religion. Umgekehrt könnte ja ein solcher Araber auch mit meinen links-feministisch-ökologischen Ansichten nichts anfangen. Man darf sich auch nix vormachen: Wenn beide absolut stark an ihren kulturellen Vorstellungen festhalten und die Kulturen nun mal sehr unterschiedlich sind, halt ich es für sehr schwierig, dass das längerfristig funktioniert. Aber wenn beide Kompromisse eingehen, beide sehr westlich oder eben sehr traditionell eingestellt sind, ohne ihre Herkunft vergessen zu haben, dann ist das schon mal eine sinnvolle Basis. Mit nem Klischeejugo würd ich ja auch nix anfangen wollen. Aber so sind die meisten Diasporaleute halt.

  3. #53

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würd nen westlich orientierten Jugo vorziehen, aber wenn mir ein ebenso westlich orientierter Türke oder Araber gefallen, nehm ich auch so einen, wobei ich letzteres, also das mit dem Araber, für sehr unwahrscheinlich halte. Aber wenn, dann isses halt so. Meine Eltern wären zwar nicht wirklich glücklich mit einem Araber, da wäre selbst ein Serbe für sie besser, aber ICH entscheide, mit wem ich mein Leben verbringe. Meine Eltern sind beide nationalistisch angehaucht und können daher kein Maßstab für meine Handlungen sein.
    Westliche orienetiert und Multikulti schliessen sich doch aus oder nicht?
    Wobei westlich oriernt aus Muslimischer sicht einem werteverfall gleichkommt.

    Der vergleich mit Serben und Araber ist ein wenig unter der Gürtelline, meinst du nicht.

    Wenn deine Eltern Nationalistisch angehaucht sind, wie kommt dann diese cobo zustande oder geht es in dem fall gegen Serben?

  4. #54

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Man darf sich auch nix vormachen: Wenn beide absolut stark an ihren kulturellen Vorstellungen festhalten und die Kulturen nun mal sehr unterschiedlich sind, halt ich es für sehr schwierig, dass das längerfristig funktioniert.
    aber für das zusammenleben der menschen untereinander soll das kein problem sein?

  5. #55
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Westliche orienetiert und Multikulti schliessen sich doch aus oder nicht?
    Wobei westlich oriernt aus Muslimischer sicht einem werteverfall gleichkommt.

    Der vergleich mit Serben und Araber ist ein wenig unter der Gürtelline, meinst du nicht.

    Wenn deine Eltern Nationalistisch angehaucht sind, wie kommt dann diese cobo zustande oder geht es in dem fall gegen Serben?
    Wieso soll es nich möglich sein, westlich orientiert zu sein und gleichzeitig gewisse Bräuche zu pflegen? Man kann doch westliche Ansichten haben, aber zb trotzdem mit Leuten aus dem eigenen Kulturkreis befreundet sein, die eigene Musik hören, sich in der eigenen Sprache unterhalten etc. Es gibt für alles nen gesunden Mittelweg. Gegen einen solchen Araber als Partner hätte ich auch theoretisch nichts einzuwenden.

    Und wieso sollte ein Serben-Araber-Vergleich unter der Gürtellinie sein? Ich gebe ja nur wieder was meine Eltern denken. Meine Eltern waren früher weniger nationalistisch, die waren ja in Ex-YU aufgewachsen und damals war auch ihre Bindung keine so supergroße Sache wie sie das heute wäre.

  6. #56

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Westliche orienetiert und Multikulti schliessen sich doch aus oder nicht?
    Wobei westlich oriernt aus Muslimischer sicht einem werteverfall gleichkommt.
    was sagt erdogan: assimilation ist ein verbrechen gegen die menschlichkeit

  7. #57
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    aber für das zusammenleben der menschen untereinander soll das kein problem sein?
    ja natürlich, die Leute müssen nicht so viel miteinander teilen wie man das in einer Partnerschaft tut. In der Gesellschaft reicht es, wenn ich mein Gegenüber akzeptiere und respektvoll bin, in einer Partnerschaft muss noch viel, viel mehr hinzukommen.

  8. #58

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    was sagt erdogan: assimilation ist ein verbrechen gegen die menschlichkeit
    Aber nur wenn es nicht pro Türkisch oder Arabisch ist

    Ein Knopfdruck für die neue Verfassung - Türkei - derStandard.at

  9. #59

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    In der Gesellschaft reicht es, wenn ich mein Gegenüber akzeptiere und respektvoll bin, in einer Partnerschaft muss noch viel, viel mehr hinzukommen.

    und du bist der meinung, das dies der fall ist? wenn also türken deutsche frauen als schlampen bezeichnen usw...

  10. #60
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    und du bist der meinung, das dies der fall ist? wenn also türken deutsche frauen als schlampen bezeichnen usw...
    Du weißt ganz genau was ich von solchen Typen halte, also stell Fragen bitte nur dann, wenn du sie ernst meinst und nicht, wenn sie rhetorischer Natur sind.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 410
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 19:42
  2. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:30
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:20