BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Die Liste der serb. Kirchen und Klöster in Kosovo & Meto

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 20.09.2006, 21:18 Uhr · 80 Antworten · 4.565 Aufrufe

  1. #11
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von LaRusso
    Ich war selber auf dem Amselfeld. Hier 3 von den vielen Bildern die ich dort gemacht habe:




    Im letzten Bild habe ich mir sagen lassen, daß folgendes steht:

    "Wer Serbe oder serbischer Abstammung ist, und nicht zum Kampf auf Kosovo kommt, dem solle nichts vom Herzen gebären, weder männlichen noch weiblichen Geschlechts........."
    Ich sag doch,wer weiss wo Taulant das her hat,sein Text stammt nicht vom Kosovo Polje.

    ps: Wo warst du im Kosovo und vor alem wann und warum:?:

  2. #12
    Avatar von LaRusso

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Sumadinac

    Ich sag doch,wer weiss wo Taulant das her hat,sein Text stammt nicht vom Kosovo Polje.

    ps: Wo warst du im Kosovo und vor alem wann und warum:?:
    Warum ich im Kosovo war möchte ich nicht sagen, zumindestens nicht jetzt. Ich war einmal nach dem Krieg dort und 2002/2003 das zweite mal. Ich war in Prishtina, Prizren, Urosevac und bin in vielen Dörfern im Kosovo rumgekommen.

  3. #13
    Avatar von LaRusso

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    71
    Übrigens ich hab von vielen solchen Inschriften auf dem Amselfeld Fotos gemacht, jedoch habe ich keine Ahnung was da alles drauf steht.

  4. #14

    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von LaRusso
    Zitat Zitat von Sumadinac

    Ich sag doch,wer weiss wo Taulant das her hat,sein Text stammt nicht vom Kosovo Polje.

    ps: Wo warst du im Kosovo und vor alem wann und warum:?:
    Warum ich im Kosovo war möchte ich nicht sagen, zumindestens nicht jetzt. Ich war einmal nach dem Krieg dort und 2002/2003 das zweite mal. Ich war in Prishtina, Prizren, Urosevac und bin in vielen Dörfern im Kosovo rumgekommen.

    warum willst du das nicht sagen?spion??? 8O

  5. #15
    Avatar von LaRusso

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    71
    Hier alle Bilder der Inschriften die ich auf dem Amselfeld gemacht habe:
















    Ich würde mich sehr freuen wenn es jemand gibt der diese Inschriften übersetzen kann.

  6. #16
    jugo-jebe-dugo
    Geil,Taulants ist doch dabei.

    Ich weiss was du unte gemacht hast,du warst bestimmt in der UNMIK oder KFOR und hast unten aufgepasst bzw. für sie gearbeitet für fett Kohle.

  7. #17
    Avatar von LaRusso

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    71
    Es spielt doch überhaupt keine Rolle wieso ich im Kosovo war, vor allem nicht in diesem Post.

  8. #18
    Aco
    Avatar von Aco

    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von LaRusso
    Es spielt doch überhaupt keine Rolle wieso ich im Kosovo war, vor allem nicht in diesem Post.
    Warst unten um zu stehlen :?:



    EDIT:
    Ich hab mir mal die mühe gemacht und ein Bild in Latein geschrieben allerdings wäre die Hilfe von Serben hier hilfreich weil ich ein Wort nicht entziffern kann danke. Und bin auch sonst nicht der beste im kyrilischen.



    A sto pitas za prokletog vuka
    proklet bio i ko ga rodio
    prokleto mu pleme i koleno
    on izdade cara na kosovu
    I odvede *(das wort kann ich nicht entziffern) hilada
    gospo moja lutog oklopnika

  9. #19

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    ich kann kein serbisch, aber es heißt ungefähr so:

    an alle serben, verlasst dieses verdammte kosovo so schnell wie möglich.
    besser heute als morgen,
    wer es nicht verläßt, der ist selber schuld und
    eure kindes-kinder werden euch dafür verfluchen.

    (jahrhundertalte schrift,verfasst im jahre 1989)



  10. #20
    Aco
    Avatar von Aco

    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von drenicaku
    ich kann kein serbisch, aber es heißt ungefähr so:

    an alle serben, verlasst dieses verdammte kosovo so schnell wie möglich.
    besser heute als morgen,
    wer es nicht verläßt, der ist selber schuld und
    eure kindes-kinder werden euch dafür verfluchen.

    (jahrhundertalte schrift,verfasst im jahre 1989)


    wow wo hast du das gelernt?
    Erst Gestern im Kindergarten?

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 16:28
  2. Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 10:46
  3. Serbisch-Orthodoxe Klöster und Kirchen im Kosovo (Süd Serbien)
    Von Der_Buchhalter im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 18:45
  4. (Serbische Klöster und Kirchen Kosovo Metohija)
    Von Drobnjak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 10:37
  5. Abgebrannte & geplünderte Kirchen und Klöster im Kosovo
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 13:24