BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 124

Lösen Islamisten moderte Muslime ab?

Erstellt von Styria, 13.04.2010, 15:59 Uhr · 123 Antworten · 4.086 Aufrufe

Emir
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    meinst du damit das sie zu radikalen werden oder sie einfach nicht gläubig sind ?
    Nicht nur ...

Beogradjanin
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    was willst'n du?
    Ich hab's sogar gelesen, ich gehör nich zu den Lesefaulen.
    Ich halte aber diese ständige Panikmache für übertrieben und vor allem sucht er sich für seine Threads immer mega reißerische Überschriften, wie zb neulich "Burka kann tödlich sein". Auch "über die Straße laufen" kann tödlich sein, wenn man nich aufpasst. Außerdem ist der Zuwachs der radikalen doch wohl eher gering. Die haben hier keine starke Lobby und irgendwo ist's halt ein gegenseitiges Ding. Schaukelt sich unser Hass hoch, passiert dasselbe mit deren Emotionen. Seit 9/11 haftet den Moslems ein derart negatives Image an, für das es keine Rechtfertigung gibt.

Aah verstehe du möchtest ein paar danke sammeln für deine glorreiche Statistik. Das mit dem negativen Image ist wahr doch das wurde hier schon geschrieben. Manche Überschriften sind gewollt provozierend aber nichts was beleidigend ist .

Warum spielst du dich so auf ? es gibt einen Ausdruck passt zu dir

verwöhntes Gör

vincent vega
    finde es gut, daß sich die moslems von den radikalen abgrenzen bzw. diese verurteilen.

Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Aah verstehe du möchtest ein paar danke sammeln für deine glorreiche Statistik. Das mit dem negativen Image ist wahr doch das wurde hier schon geschrieben. Manche Überschriften sind gewollt provozierend aber nichts was beleidigend ist .

Warum spielst du dich so auf ? es gibt einen Ausdruck passt zu dir

verwöhntes Gör
    was für ne Statistik bitte

Und persönlich werden ist natürlich sehr förderlich für die Diskussion, zumal du dir was rausnimmst, wovon du überhaupt keinen Plan hast, dreistes Kind :

Emir
    Zitat Zitat von Bateman Beitrag anzeigen
    finde es gut, daß sich die moslems von den radikalen abgrenzen bzw. diese verurteilen.
    Nimm dir doch nur einmal die Logik der Talibanidioten.

Sprengen sich in die Luft und nehmen einige mit in den Tod.

Kuran: Selbstmord->verboten Menschen töten-> verboten

Wie passt das zusammen?

was willst'n du?
    Ich hab's sogar gelesen, ich gehör nich zu den Lesefaulen.
    Ich halte aber diese ständige Panikmache für übertrieben und vor allem sucht er sich für seine Threads immer mega reißerische Überschriften, wie zb neulich "Burka kann tödlich sein". Auch "über die Straße laufen" kann tödlich sein, wenn man nich aufpasst. Außerdem ist der Zuwachs der radikalen doch wohl eher gering. Die haben hier keine starke Lobby und irgendwo ist's halt ein gegenseitiges Ding. Schaukelt sich unser Hass hoch, passiert dasselbe mit deren Emotionen. Seit 9/11 haftet den Moslems ein derart negatives Image an, für das es keine Rechtfertigung gibt.
    Eine Headline hat reißerisch zu sein. Journalistischer Grundsatz in der ersten Stunde (Außerdem hat der Titel: Burka kann tödlich sein, zweierlei Bedeutung).

Das Problem ist nicht so sehr Europa, sondern unter den Muslimen selbst. (siehe die versuchte Machtübernahme der Radikalen im muslimischen Dachverband in der Schweiz) Das wäre eindeutig gegen den moderaten Euroislam.

Natürlich kann man aus falschen Verständnis Probleme wegreden. Damit hilfst du aber den friedlichen moderaten Muslimen nicht.

Zum Schluß noch. Ich hoffe du unterscheidest in Zukunft zwischen Panikmache und ein Problem aufzeigen

Beogradjanin
    was für ne Statistik bitte

Und persönlich werden ist natürlich sehr förderlich für die Diskussion, zumal du dir was rausnimmst, wovon du überhaupt keinen Plan hast, dreistes Kind :

Dreistes kind hmm danke dir ein wirklich überdachtes Kompliment einer jungen Frau ohne Fehl und Tadel.

Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Eine Headline hat reißerisch zu sein. Journalistischer Grundsatz in der ersten Stunde

Das Problem ist nicht so sehr Europa, sondern unter den Muslimen selbst. (siehe die versuchte Machtübernahme der Radikalen im muslimischen Dachverband in der Schweiz) Das wäre eindeutig gegen den moderaten Euroislam.

Natürlich kann man aus falschen Verständnis Probleme wegreden. Damit hilfst du aber den friedlichen moderaten Muslime nicht.

Zum Schluß noch. Ich hoffe du unterscheidest in Zukunft zwischen Panikmache und ein Problem aufzeigen
    Dann liest du wohl nur Bild, die FAZ, Süddeutsche, Zeit etc kommen ohne aus.

Zitat Zitat von Bateman Beitrag anzeigen

Ich denke das wäre der richtige Schritt in die Zukunft. Und dies laut kommunizieren in der Öffentlichkeit.

vincent vega
    man kann sich kritisch gegenüber glaubensgemeinschaften und religionen stellen, auch diese hinterfragen. was jedoch seit 2001 passiert (wenn nicht schon früher, z.b. seit dem 1.sten irakkrieg) ist rassismus.
    habe soeben eine sendung im fernsehen über hexenverfolgung im mittelalter gesehen. vieles was heute passiert, ähnelt dem verhalten der damaligen ketzer.