BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 124

Lösen Islamisten moderte Muslime ab?

Erstellt von Styria, 13.04.2010, 15:59 Uhr · 123 Antworten · 4.100 Aufrufe

  1. #71
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ich hoffe du gibst ihnen in der hölle das was sie verdienen
    awa natirlich

  2. #72
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.027
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Zum angeprangerte angeblich vom Westen verursachte Hungern:
    von 1990 - 2009 hat sich die Ernährungssituation nahezu überall gebessert, schlechter ist sie nur in wenigen Ländern in denen Bürgerkrieg oder politische Unruhen herrschen.
    Hier der aktuelle Welthungerindex.

    Es werden gerne mal Dinge durcheinandergewürfelt, aber was mich jetzt stutzig macht ist, dass ein Muslim, der in Deutschland/Europa lebt, hier Leute mit "ihr" anspricht.
    Was ist aus Dzekos sicht "ihr" und was "wir"? Für mich ist jeder Europäer "wir", der halbwegs die selben hart erkämpften freiheitlichen Grundwerte vertritt wie ich, egal z.B. welche Hautfarbe oder Religion er hat.

    Ich habe das Gefühl, dass er sich nirgendwo so richtig hemisch, zugehörig fühlt, aber gut, das wird jetzt vlt. etwas unfair, ich will mich jetzt nicht zu sehr auf DZEKO einschiessen und werde mich deshalb aus dem Thema erstmal zurückziehen.

    ist ok, ich bins gewohnt auf harten wiederstand zu stossen, das ich manchmal verallgemeinere tut mir leid aber wen man alleine in einem thread gegen 4-5 personen schreibt dann passiert das leicht.

    im irak herrscht so zu sagen bürgerkrieg nach der militärischen einnahme durch amerika, in afghanistan das gleiche nach der "befreiung".

    ich sehe keine fortschritte im gegenteil.

  3. #73
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Ach Dzeko lass die Ungläubigen und ihre Propaganda

    Sie wollen dich nur vom rechten Weg abbringen, lass dich nicht in Versuchung bringen von diesem Eunuchen Styria und der Domina Fury

    Tztz wir müssen mal reden

  4. #74
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.027
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Das ist leider der Nachteil der Demokratie, sogar Abschaum, egal ob Rechte oder Linke oder Islamisten, Rechte haben. Man kann nicht so einfach vorgehen gegen diese Spinner, selbst der Staat hat sich hier an Gesetze zu halten.

    Ibish...
    ja ok, dann sollte man aber nicht eine gewisse angst schüren gegen eine bestimmte gruppe die nicht besteht, man hätte viele in der vergangenheit durch islamisten verübte taten verhindern können wen man konsequenter wäre.

  5. #75
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    aber es sollte doch einem staat nicht egal sein was die im verborgenen machen, wen man zu lässt das eine angst geschürt wird muss man doch der sache auf den grund gehen.

    und falls wirklich eine gefahr für unsere gesellschaft besteht muss diese gefahr bekämpft werden.

    ich kenne hier in stuttgart eine arabische moschee in denen sich solche konvertiten rumtreiben und alles mögliche predigen aber nicht einmal war polizei oder behörde vor ort, das weiss ich von meinem cousin da er da regelmässig hingeht.
    Es ist nicht so einfach Abhöraktionen gegen diese Hassprediger zu starten, sobald der Staat z.B. Wanzen in einer Moschee instaliert, heißt es, auch von normalen Moslems, der Staat will den Islam zerstören (diese Disskusion habe in auch mit meinem Vater gehabt). Wie soll man da also diese, ich sag es ganz bewusst Kriminälen, bekämpfen?

    Ibish...

  6. #76
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Zum angeprangerte angeblich vom Westen verursachte Hungern:
    von 1990 - 2009 hat sich die Ernährungssituation nahezu überall gebessert, schlechter ist sie nur in wenigen Ländern in denen Bürgerkrieg oder politische Unruhen herrschen.
    Hier der aktuelle Welthungerindex.

    Es werden gerne mal Dinge durcheinandergewürfelt, aber was mich jetzt stutzig macht ist, dass ein Muslim, der in Deutschland/Europa lebt, hier Leute mit "ihr" anspricht.
    Was ist aus Dzekos sicht "ihr" und was "wir"? Für mich ist jeder Europäer "wir", der halbwegs die selben hart erkämpften freiheitlichen Grundwerte vertritt wie ich, egal z.B. welche Hautfarbe oder Religion er hat.

    Ich habe das Gefühl, dass er sich nirgendwo so richtig hemisch, zugehörig fühlt, aber gut, das wird jetzt vlt. etwas unfair, ich will mich jetzt nicht zu sehr auf DZEKO einschiessen und werde mich deshalb aus dem Thema erstmal zurückziehen.

    Es macht dich stutzig das ist schön doch bedenke dass Muslime in Europa auch ausgegrenzt werden aufgrund übertriebener Mediengeschichten.

    Der Westen spielte mit den zurückgebliebenen Arabern und Nomadenvölkern. Wenn diese eine eigene Meinung entwickeln werden sie fallen gelassen. Eine Große Schuld trägt die imperialistische Politik der Usa und Freunde.

    Oder entspricht das nicht der Wahrheit ?

    Man kann eine ganze Kultur nicht ständig für Machtspielchen missbrauchen und sich danach wundern dass diese in den Radikalismus abgleiten. Waren die heutigen Todfeinde nicht gefeierte Helden in der Vergangenheit?

    Saudi Arabien wird unterstützt aufgrund des Erdöls ist aber die größte Schmiede für Fundamentalisten mit Pakistan gemeinsam.

    Warum ? Weil diese Ungerechtugkeit und Doppelmoral Wut verursachen und so einen Nährboden für Hass birgt.

  7. #77
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Tztz wir müssen mal reden
    Du weißt wie ich es meine. Möchte Dzeko gegen eure Übermacht unterstützen ^^

  8. #78
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.027
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Es ist nicht so einfach Abhöraktionen gegen diese Hassprediger zu starten, sobald der Staat z.B. Wanzen in einer Moschee instaliert, heißt es, auch von normalen Moslems, der Staat will den Islam zerstören (diese Disskusion habe in auch mit meinem Vater gehabt). Wie soll man da also diese, ich sag es ganz bewusst Kriminälen, bekämpfen?

    Ibish...
    kann es vielleicht daran liegen das diese gefahr doch nicht so gross ist wie es im tv immer gesagt wird ?

    sonst würde der staat doch mehr dagegen vorgehen was er ohne probleme machen könnte.

    natürlich haben wir london und madrid im hintergedanken, aber auch hier kamen nach den anschlägen anschuldigungen an behörde, polizei und staat das man gewisse sachen vorher wusste aber nicht richtig vorgegangen ist.

  9. #79
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    @Beogradjanin: Grrrrrrrrrrrrrrrrrr, Domina .... I like that ..................*schnurr*


    @Dzeko:
    Ich denke, du hast schon Recht wenn du darauf aufmerksam machst, dass in Europa Moslems dank Medienwahn mittlerweile fast zu 70% gleichgesetzt werden mit radikalen Islamisten. Das hat -meinem Gefühl nach- massiv zugenommen seit den Anschlägen auf das WTC 2001 und hat leider innerhalb Europas durch diverse Attentate auch nicht mehr viel Besserung erfahren.

    Der Grund für diese blinde Angst vor allem was ein Kopftuch trägt ist ganz einfach: Unwissenheit. Die Menschen, die sich von normalen, friedliebenden Moslems bedroht fühlen wissen nichts über die Glaubensrichtung, über die Kultur, über die Familien, etc. Der Schlüssel der Annäherung kann nur die Aufklärung sein. Und nicht der Schritt in die andere Richtung so nach dem Motto "Gut, wenn sie denken wir seien Radikale, dann SIND wir jetzt auch Radikale". Aufklärung ist wichtig, auf beiden Seiten. Dies geht einher mit Toleranz und Integration, denn ein aufgeklärter Bürger ist um einiges schwerer für eine Sache zu gewinnen bei denen Menschen nur aufgrund ihres Glaubens oder ihrer Staatsangehörigkeit oder ihres künstlerischen Schaffens getötet werden.

  10. #80
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.027
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Du weißt wie ich es meine. Möchte Dzeko gegen eure Übermacht unterstützen ^^
    für ein bisschen lockerung hast du gesorgt, aber ich weiss das ihr ungläubigen alle unter einer decke steckt.

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 16:25
  2. Bosnische Muslime und arabische Islamisten
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 05:02
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 19:43
  4. Kannst du das Rätsel lösen?
    Von absolut-relativ im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 19:28
  5. EU soll Krise im Kosovo lösen
    Von Taulle im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:10