BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 204

Lorik Cana - Proud to be Muslim

Erstellt von AlbaMuslims, 06.02.2012, 11:20 Uhr · 203 Antworten · 23.236 Aufrufe

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Deine Eltern haben nicht gewusst, dass "DU" auf die Welt kommst.

^^
    doch, sie wussten dass von 100.000.000 spermien diese eine ans ziel kommt ^^

Deine Eltern haben nicht gewusst, dass "DU" auf die Welt kommst. Sie waren sich bewusst, ein Baby zu machen, aber weist du wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, dass du gerade geboren wurdest?! Du willst mir doch nicht etwa weiss machen, dass deine Eltern ganz bewusst gemeint haben: "So, jetzt lass uns "Karl der Kuehne" => (auf dich bezogen, da ich deinen Namen nicht kenne!) machen."

^^
    Komische Einstellung, für seine Eltern ist er immer ein ganz bestimmtes DU-Wesen, einmalig und unverwechselbar auf der Welt, ein klar abgegrenztes Individuum.

Und was soll denn eine "Wahrscheinlichkeit geboren zu werden" bedeuten?

Deine Eltern haben nicht gewusst, dass "DU" auf die Welt kommst. Sie waren sich bewusst, ein Baby zu machen, aber weist du wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, dass du gerade geboren wurdest?! Du willst mir doch nicht etwa weiss machen, dass deine Eltern ganz bewusst gemeint haben: "So, jetzt lass uns "Karl der Kuehne" => (auf dich bezogen, da ich deinen Namen nicht kenne!) machen."

^^
    du als gläubiger moslem siehst das ganz anders als ich, es war ein zufall

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Komische Einstellung, für seine Eltern ist er immer ein ganz bestimmtes DU-Wesen, einmalig und unverwechselbar auf der Welt, ein klar abgegrenztes Individuum.

Und was soll denn eine "Wahrscheinlichkeit geboren zu werden" bedeuten?
    Dass es ein Kind bzw. Baby wird, sollte man ohnehin schon vorher wissen ^^ das hat jetzt nichts damit zutun, dass seine Eltern wissen konnten, ob sie ein Bub oder ein Mädchen machen. Das entspricht nicht der Logik, denn entweder betrachtet man es als Gottes Macht oder man sieht sich als ein Zufallsprodukt, was ich sehr erschreckend finde. ^^

Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    du als gläubiger moslem siehst das ganz anders als ich, es war ein zufall
    Aha. Ich stelle mir das jetzt folgendermassen vor: ein Generator, Millionen von Spermien und dann wird einmal generiert und eines wird überleben. Wie im Lotto, ne?

Cana ist king..

Dass es ein Kind bzw. Baby wird, sollte man ohnehin schon vorher wissen ^^ das hat jetzt nichts damit zutun, dass seine Eltern wissen konnten, ob sie ein Bub oder ein Mädchen machen. Das entspricht nicht der Logik, denn entweder betrachtet man es als Gottes Macht oder man sieht sich als ein Zufallsprodukt, was ich sehr erschreckend finde. ^^
    aha, von der Wahrscheinlichkeit zur Logik - der Sinn deines posts erschließst sich nur dir und vlt. noch Yoda

Und nur weil du es erschreckend findest bedeutet noch lange nicht, Gottes "Eingriff" bei jeder Geburt (auch eines Iltis, Schweins und Ratte) wäre authentisch.

Aha. Ich stelle mir das jetzt folgendermassen vor: ein Generator, Millionen von Spermien und dann wird einmal generiert und eines wird überleben. Wie im Lotto, ne?
    Und was willst du nun damit beweisen? Dass Gott Milliarden Spermien loszischen lässt um dann bei einer ganz bestimmten einzugreifen?

aha, von der Wahrscheinlichkeit zur Logik - der Sinn deines posts erschließst sich nur dir und vlt. noch Yoda
    Logik: Keine Eltern können schon vorher wissen, was die da auf die Welt setzen werden.

Wahrscheinlichkeit: welches Spermien überleben wird.

Und nur weil du es erschreckend findest bedeutet noch lange nicht, Gottes "Eingriff" bei jeder Geburt (auch eines Iltis, Schweins und Ratte) wäre authentisch.
    Jeder kann sich als das sehen, wie er möchte. Mein Leben verdanke ich zumindest nicht dem Zufall, denn mein Dasein hat sicherlich einen Grund und einen Sinn. =)

Und was willst du nun damit beweisen? Dass Gott Milliarden Spermien loszischen lässt um dann bei einer ganz bestimmten einzugreifen?
    Man kann das als Beweis sehen, oder nicht. ich sehe mich nun nicht als Zufallsprodukt. Mein Dasein verdanke ich keinem Lottospiel!