BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Loslassen und Verzeihen

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 29.07.2011, 23:56 Uhr · 70 Antworten · 3.126 Aufrufe

Loslassen und Verzeihen

Hier kann jede/ jeder der möchte sich von der Seele schreiben was sie/ihn belastet, welches Unrecht einen bedrückt und versuchen damit abzuschliessen, indem man verzeiht und davon loslässt.
    Loslassen können ist viel wichtiger als manche sich das vorstellen können und leider keine besonders ausgeprägte Qualität bei den Balkanern.
    Es heisst "loslassen ist wie sterben, -doch hat man gelernt loszulassen, kann das Leben wieder von neuem beginnen."

Ich mache den Anfang:
    Ich vergebe den Menschen die im März 1992 in das Dorf meiner Familie und Verwandtschaft gekommen sind und dort Tod und Zerstörung gebracht haben und Wunden hinterlassen haben die bei vielen bis auf den heutigen Tag nicht geheilt sind. Ich möchte den Tätern an dieser Stelle vergeben und hoffe nur das sie ihre Untaten bereuen. Ich mache mich frei davon, denn ich will nicht das dies weiter mein Denken und Handeln unterbewusst beeinflusst.

Ich weiss das vielen Schlimmes wiederfahren ist.....
    macht euch frei davon, wenn ihr könnt......versucht es, ich weiss es ist nicht leicht, aber es ist besser so: Wer loslässt hat zwei Hände frei.

ich vergebe..die user die mich hier beleidigt haben.

Ich hab Probleme Gefühle zu Offenbaren,weswegen ich auf die meisten wie ein Eisklotz wirke.Kann auch an meiner neigung zu Sadismus liegen und dem hang zum Bösen.)

Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Ich hab Probleme Gefühle zu Offenbaren,weswegen ich auf die meisten wie ein Eisklotz wirke.Kann auch an meiner neigung zu Sadismus liegen und dem hang zum Bösen.)
    du bist vomteufel besessen! nimm ein beispiel an mir..ich vergebe

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    du bist vomteufel besessen! nimm ein beispiel an mir..ich vergebe
    Wem vergibst du?
    Für was?

Wem vergibst du?
    Für was?
    alle die mich hier beleidigt haben. bin ein guter mensch

Es fällt mir ziemlich schwer anderen zu vertrauen; die Person, die es schafft, mein Vertrauen für sich zu gewinnen, bedeutet mir dementsprechend ziemlich viel...

Wenn dann noch jemand meint, er/sie müsse mich hintergehen bzw. verarschen, dann war's das.

Ich sehe nicht ein, warum ich solchen Menschen dann noch verzeihen soll...

Aber trotzdem, guter Thread.

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    alle die mich hier beleidigt haben. bin ein guter mensch
    Wäre es nicht einfacher du sagst ihnen extrem häßliche belidigungen und dann wärt ihr Quitt.

Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Es fällt mir ziemlich schwer anderen zu vertrauen; die Person, die es schafft, mein Vertrauen für sich zu gewinnen, bedeutet mir dementsprechend ziemlich viel...

Wenn dann noch jemand meint, er/sie müsse mich hintergehen bzw. verarschen, dann war's das.

Ich sehe nicht ein, warum ich solchen Menschen dann noch verzeihen soll...

Aber trotzdem, guter Thread.

weil alle menschen fehler machen im leben, und jeder einer 2 chance verdient. manchmal muss man sich wirklich zussamen reissen. gerade bei menschen die man mag...und ins herz geschlossen hat..ist es auch üblich sich zu streiten oder sachen zu sagen die einem weh tun..aber genau da sieht man wie fest diese freundschaft ist!

Wäre es nicht einfacher du sagst ihnen extrem häßliche belidigungen und dann wärt ihr Quitt.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte