BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Loslassen und Verzeihen

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 29.07.2011, 23:56 Uhr · 70 Antworten · 3.127 Aufrufe

Pitbull
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    nicht schlecht, das braucht schon viel sowas zu vergeben, ich würde durchdrehen wenn mich mein freund betrügen würde und ich wäre echt nicht in der lage zu verzeihen, da gehört schon viel dazu muss man schon sagen.
    Ich weiß nicht ob du schon mal so ne Situation hattest , aber wenn man auch vergibt, ist diese Unruhe ein ständiger Begleiter gewesen der dich immer dran hindert das vertrauen wieder aufzubauen, und wenn man aber kein vertrauen mehr hat , dann hat die Beziehung auch keine lange Lebens dauer.

Deswegen sollte man sich echt nicht 2 mal überlegen , sondern 20 mal und immer wieder dir sagen diesmal wird es besse,r es wird klappen, aber wenn du nicht mal an des glaubst was du dir selber als Ermutigung sagst, kannst die Sache vergessen weil es keine Chance mehr gibt da noch was zu retten.

es kommt auf die person und darauf an, was diese person getan hat. ich bin nicht nachtragend und vergebe schnell wenn es nicht so gravierend ist . z.b. verrat, betrug verzeihe und vergesse ich nicht. wenn mir jemand weh tut wird er aus meinem herzen und kopf gekickt.

Ich kann sowohl loslassen als auch verzeihen. Aber vergessen, das kann ich nicht. So bin ich zwar nicht sonderlich nachtragend, ziehe aber aus vorangegangenen Enttäuschungen meine Konsequenzen und lebe dann danach. Das hat bislang ganz gut funktioniert, denn so händel ich auch jene, die mich mit Füßen getreten haben und die die dann angekrochen kamen, mit einem Mindestmaß an Respekt bei einem gesunden Maß an Verachtung.

Pitbull
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Ich kann sowohl loslassen als auch verzeihen. Aber vergessen, das kann ich nicht. So bin ich zwar nicht sonderlich nachtragend, ziehe aber aus vorangegangenen Enttäuschungen meine Konsequenzen und lebe dann danach. Das hat bislang ganz gut funktioniert, denn so händel ich auch jene, die mich mit Füßen getreten haben und die die dann angekrochen kamen, mit einem Mindestmaß an Respekt bei einem gesunden Maß an Verachtung.
    da da kako se foliras maaajke ti sto nekazes da dodjes uvece u spavacu sa nozem i filitiras zajebane stvari kad hoces bre

Zitat Zitat von Illegal Life Beitrag anzeigen
    da da kako se foliras maaajke ti sto nekazes da dodjes uvece u spavacu sa nozem i filitiras zajebane stvari kad hoces bre
    Jao, ne das mi ni da se iskuliram ovde, covece .... Mrsssssssssssssss!!

Pitbull
    Jao, ne das mi ni da se iskuliram ovde, covece .... Mrsssssssssssssss!!
    Nema znaci video sam fotke od radojka znaciiii nisi normalna majke mi onako da unakazis coveka zato sto nije ti done kisele krastavce

Zitat Zitat von Illegal Life Beitrag anzeigen
    Nema znaci video sam fotke od radojka znaciiii nisi normalna majke mi onako da unakazis coveka zato sto nije ti done kisele krastavce

Pa jebiga, kod nas se zna ko kosi a ko vodu nosi

Pa jebiga, kod nas se zna ko kosi a ko vodu nosi

dieses beispiel hab ich noch nie verstanden.
    weil man zu "kositi" "vodu" braucht.

ohne vada ist der kosac sehr hilflos.

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    dieses beispiel hab ich noch nie verstanden.
    weil man zu "kositi" "vodu" braucht.

ohne vada ist der kosac sehr hilflos.
    Die passende Erklärung würde bloß dein kosmopolitisches Weltbild zerstören. Also lass ich´s

Die passende Erklärung würde bloß dein kosmopolitisches Weltbild zerstören. Also lass ich´s
    oje, das darfst du natürlich nicht machen.

aber in meinem weltbild sieht es so aus:

verzeihen = vergessen

nicht vergessen = nachtragend = nicht verzeihen