BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Lügen

Erstellt von Ilirus, 02.08.2012, 16:54 Uhr · 66 Antworten · 3.656 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    eine lüge, die nicht allein auf ein egozentrisches wunschereignis hinausläuft, sondern im sinne und wohle einer gemeinschaft gesagt wird, die wiederum keine negativen auswirkungen auf dritte hat.... dann kann man und soll man auch lügen.. wie lulis beispiel mit schindler halt.

  2. #12

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Interessant, ich frage nach der Meinung von den Usern hier, aber stattdessen wollen ein Dirigent und ein Piran das wieder auf die Islamhetze-Schiene treiben. Kann sich mal jemand darum kümmern?

  3. #13

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    *lügen gehört zum leben,deshlalb heutzutage unverzichtbar

  4. #14

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Lügen ist grundsätzlich falsch und haram.
    Es gibt im Islam auch erlaubtes lügen. Sei es wenn man mit dem Leben bedroht wird oder sonstiges.

    Was mich interessieren würde, seht ihr es als schlimm wenn man zum Beispiel zu seiner Frau sagen würde "Ich liebe dich mehr als jede andere Frau, und würde mein Leben für dich geben" auch wenn man vielleicht Mama lieber hat und man auch nicht unbedingt sich opfern würde für diese frau

  5. #15

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Interessant, ich frage nach der Meinung von den Usern hier, aber stattdessen wollen ein Dirigent und ein Piran das wieder auf die Islamhetze-Schiene treiben. Kann sich mal jemand darum kümmern?
    Wieso hetze, das hat doch Mohammed gesagt und nicht ich. Betreibs wohl rosenpickerei bei deiner Religion.

  6. #16

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Wieso hetze, das hat doch Mohammed gesagt und nicht ich. Betreibs wohl rosenpickerei bei deiner Religion.
    Keine Angst, was Mohammed gesagt hat weiß ich und lerne ich. Mich hat interessiert was du darüber denkst. Es dreht sich nicht immer alles um deinen Hass.

  7. #17

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Keine Angst, was Mohammed gesagt hat weiß ich und lerne ich. Mich hat interessiert was du darüber denkst. Es dreht sich nicht immer alles um deinen Hass.
    Das ist was anderes, ich denke wenn es keinem schaden tut, dann ist es in Ordung. Ausser du tust vorsäzlich lügen um jemanden zu Betrügen oder andere interessen durch zu setzen(intrigen)

  8. #18

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Das ist was anderes, ich denke wenn es keinem schaden tut, dann ist es in Ordung. Ausser du tust vorsäzlich lügen um jemanden zu Betrügen oder andere interessen durch zu setzen(intrigen)
    Ok nehmen wir an dich ruft deine Mutter an und frägt was du machst. Du willst nicht wirklich reden und lügst sie an. Du hast ihr dadurch ja nicht direkt geschadet, aber ich meine, es ist doch die eigene Mutter. Ist sowas ok ?

  9. #19
    Avatar von Sarajlijero

    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    1.227
    Prinzipiell kann ich keine Lügner ausstehen. Wahrscheinlich lüge ich mitunter deswegen kaum bis gar nicht. Eine unangenehme Wahrheit ist meines Erachtens nach besser als eine geschönte Lüge. Kleine Notlügen nur in Ausnahmefällen oder zum Schutz. Ich verantworte mein Handeln und stehe auch zu dem, für mich kein Grund im Nachhinein zu lügen.

  10. #20

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Ok nehmen wir an dich ruft deine Mutter an und frägt was du machst. Du willst nicht wirklich reden und lügst sie an. Du hast ihr dadurch ja nicht direkt geschadet, aber ich meine, es ist doch die eigene Mutter. Ist sowas ok ?
    Das sind doch kleine Probleme(von der Lüge) her meine ich.
    Nimmst dir so was sehr zu Herzen oder wie ist das zu verstehen.
    Ehrlich gesagt könnte ich aus Respekt nicht sagen das ich keine zeit habe usw. Aber wenn sie Täglich anrufen würde, mehrmals ist das schon möglich zu sagen, bei nonsen nach dem Motto wo bist du was machst du mit wem bist du.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. So lügen Journalisten
    Von TheAlbull im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 21:33
  2. serbische lügen
    Von lulios im Forum Kosovo
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 20:59
  3. Lügen
    Von Munja im Forum Kosovo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 23:43
  4. Lügen
    Von Laleh im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 15:13
  5. Die großen Lügen der USA
    Von rapnationcrew im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 01:57