BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Lügen

Erstellt von Ilirus, 02.08.2012, 16:54 Uhr · 66 Antworten · 3.663 Aufrufe

leylak
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Es gibt im Islam auch erlaubtes lügen. Sei es wenn man mit dem Leben bedroht wird oder sonstiges.

Was mich interessieren würde, seht ihr es als schlimm wenn man zum Beispiel zu seiner Frau sagen würde "Ich liebe dich mehr als jede andere Frau, und würde mein Leben für dich geben" auch wenn man vielleicht Mama lieber hat und man auch nicht unbedingt sich opfern würde für diese frau
    Solange du deine Frau trotzdem mehr liebst als andere Frauen(Mutter ausgenommen),sollte das doch kein Problem sein.Und die Liebe zur Mutter ist doch ne ganz andere als zur Frau. Wenn Treue und Respekt voreinander da sind,und die Frau nicht merkt,dass du flunkerst um sie glücklich zu machen (lügst quasi aus Liebe zu ihr:balkangrins,ist es OK.Aber warum diese Fragen,du bist doch gar nicht vergeben ?

Ansonsten sind Lügner ein absolutes no-go und total asi.Notlügen beim Gemütszustand sind aber Ok,nicht jeder muss wissen,ob es einem gut geht oder man krank ist.Wenn Typen z.B. sich als religös oder eher "modern" ausgeben um jemanden zu beeindrucken,und später kommt raus,dass er voll der Discogänger oder Supermoslem ist,also das genaue Gegenteil,dann ist ne Scheidung vorprogrammiert.

Fazit: Notlügen sind erlaubt,das Lügen über wichtige Themen oder um andere von zu beeindrucken sind asozial .

Sehr schön Schwester leyla

Zitat Zitat von leyla89;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3360935"
    3360935[/URL]"]3360935[/URL]"]3360935[/URL]"]3360935[/URL]"]3360935[/URL]]Solange du deine Frau trotzdem mehr liebst als andere Frauen(Mutter ausgenommen),sollte das doch kein Problem sein
    (nicht so ernst nehmen) : man kann auch ganze leben nur makarone essen und ganze leben nur mit ein spielzeug spielen und ganze leben bestimmt mit "stärke" und "Liebe" (die hin und her wie ein Wind weht... ) mit dem "Schatzi" und "Bärchen", "Hassi" oder mit der Biene Meyer genau so treu im Leben bleiben wie man zu sich selbst treu ist... o_O (heutzutage können weniger damit umgehen, manche mit Lug und Trug andere mit Vernunft....)

wa salam

Am weitesten verbreitet ist wohl sich selbst zu belügen

Ferdydurke
    Es gibt im Islam auch erlaubtes lügen. Sei es wenn man mit dem Leben bedroht wird oder sonstiges.

Was mich interessieren würde, seht ihr es als schlimm wenn man zum Beispiel zu seiner Frau sagen würde "Ich liebe dich mehr als jede andere Frau, und würde mein Leben für dich geben" auch wenn man vielleicht Mama lieber hat und man auch nicht unbedingt sich opfern würde für diese frau
    Ich fände es schwach. Wenn man es nicht ernstmeint, soll man es auch nicht sagen. Das ist dann nur Geschleime.

Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Aber warum diese Fragen,du bist doch gar nicht vergeben ?
    Ich frage nicht um mir eine Meinung zu bilden, denn ich habe bereits meine eigene Meinung zu dieser Sache. Mich interessiert nur wie andere Menschen darüber denken.

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Ich fände es schwach. Wenn man es nicht ernstmeint, soll man es auch nicht sagen. Das ist dann nur Geschleime.
    Was ist wenn man eine Person liebt, und man dieser Person eine Freude machen möchte, aus Liebe zu ihr, und deshalb bei den Aussagen übertreibt. Ist sowas überhaupt eine Lüge, wenn ich sage "ich liebe dich mehr als alles andere" ?

Ich frage nicht um mir eine Meinung zu bilden, denn ich habe bereits meine eigene Meinung zu dieser Sache. Mich interessiert nur wie andere Menschen darüber denken.

Was ist wenn man eine Person liebt, und man dieser Person eine Freude machen möchte, aus Liebe zu ihr, und deshalb bei den Aussagen übertreibt. Ist sowas überhaupt eine Lüge, wenn ich sage "ich liebe dich mehr als alles andere" ?
    Damit machst du ihr bestimmte keine Freude, zumindest nicht in einer ehrlichen Beziehung. Kommt natürlich drauf an wie wichtig dir diese Person ist. Eine Lüge ist alles was nicht wahr ist.

Shan De Lin

würdest du dich nicht verarscht fühlen wenn deine frau zu dir ankommt und anfängt ich liebe dich mehr als alles andre oder mit andren liebesschwüren und du kommst kurze zeit später drauf es ist nicht so. Eine vernünftige ehrliche beziehung sollte so ein rumgeschleime nicht nötig haben.

ok außer sie fragt dich ständig schatz liebst du mich mehr als alles andere, dann kommt das blöd rüber wenn du anfängst ne tu ich nicht...das ist dann blöd

leylak

Wie schaut denn deine Meinung bzgl. solcher Lügen aus,und warum bist du so interessiert an der Meinung anderer?

Wenn man heiratet bedeutet das doch eigentlich,dass es die Traumfrau ist,also die Schönste,Beste,Intelligenteste schlechthin.Ansonsten wäre es doch ziemlich unlogisch,sich für diese Frau zu entscheiden.

So kleine Notlügen sind manchmal sogar angebracht.Einer Schwangeren sollte man z.B. nicht unter die Nase reiben,dass sie wie ein fetter Walross aussieht.Sondern eher sagen:Ach so fett bist du gar nicht,gibt Leute die so aussehen ohne das sie schwanger sind.

Shan De Lin
    Wie schaut denn deine Meinung bzgl. solcher Lügen aus,und warum bist du so interessiert an der Meinung anderer?

Wenn man heiratet bedeutet das doch eigentlich,dass es die Traumfrau ist,also die Schönste,Beste,Intelligenteste schlechthin.Ansonsten wäre es doch ziemlich unlogisch,sich für diese Frau zu entscheiden.

So kleine Notlügen sind manchmal sogar angebracht.Einer Schwangeren sollte man z.B. nicht unter die Nase reiben,dass sie wie ein fetter Walross aussieht.Sondern eher sagen:Ach so fett bist du gar nicht,gibt Leute die so aussehen ohne das sie schwanger sind.
    ach komm wenn ich im 9. monat wär und mein mann fängt zu mir ein, ach schatz du bist garnicht fett würd ich dem eine klatschen, weil ich genau wüsste dass der mich verarscht da ist mir schon lieber wenn ich ein daheim hab der anfängt ja schatz du bist im 9. monat, is klar dass du da keine taille hast, aber ich liebe dich trotzdem.

Hmm meine Meinung ist, dass in einigen Fällen so etwas wie lügen in Ordnung ist. Zum Beispiel hatte ich mal einen Freund bei mir zu Besuch und wollte ihm Eis anbieten. Ich habe gesehen, dass ich leider nur noch eins habe ihm das gegeben. Auf die Frage wieso ich keins esse, habe ich gesagt, dass ich keine Lust habe...obwohl es so lecker aussah
    Ich würde aber lediglich bei solchen Lügen bleiben. Sobald die Lüge größer wird und vor allem unnötig wird, finde ich es absolut unangebracht. Ich merke sehr schnell wenn mich jemand anlügt und habe dann auch keine Lust mehr mit dieser Person zu sprechen. Außer es sind eben so kleinere "lügen" die Personen erfinden, damit ich mich nicht schlecht fühle. Wenn es aber um was ernster geht, wie zum Beispiel Gesundheitszustand einer Person oder ähnliches, möchte man natürlich schon immer die Wahrheit wissen und sollte sie auch sagen.