BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Lügen

Erstellt von Ilirus, 02.08.2012, 16:54 Uhr · 66 Antworten · 3.661 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ach komm wenn ich im 9. monat wär und mein mann fängt zu mir ein, ach schatz du bist garnicht fett würd ich dem eine klatschen, weil ich genau wüsste dass der mich verarscht da ist mir schon lieber wenn ich ein daheim hab der anfängt ja schatz du bist im 9. monat, is klar dass du da keine taille hast, aber ich liebe dich trotzdem.
    Ne, der würde dich nicht verarschen. Im 9. Monat ist man nicht fett sondern nur schwanger :

  2. #42
    leylak
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Hmm meine Meinung ist, dass in einigen Fällen so etwas wie lügen in Ordnung ist. Zum Beispiel hatte ich mal einen Freund bei mir zu Besuch und wollte ihm Eis anbieten. Ich habe gesehen, dass ich leider nur noch eins habe ihm das gegeben. Auf die Frage wieso ich keins esse, habe ich gesagt, dass ich keine Lust habe...obwohl es so lecker aussah
    Ich würde aber lediglich bei solchen Lügen bleiben. Sobald die Lüge größer wird und vor allem unnötig wird, finde ich es absolut unangebracht. Ich merke sehr schnell wenn mich jemand anlügt und habe dann auch keine Lust mehr mit dieser Person zu sprechen. Außer es sind eben so kleinere "lügen" die Personen erfinden, damit ich mich nicht schlecht fühle. Wenn es aber um was ernster geht, wie zum Beispiel Gesundheitszustand einer Person oder ähnliches, möchte man natürlich schon immer die Wahrheit wissen und sollte sie auch sagen.
    Was meinst du denn mit Gesundheitszustand? Wenn es einem z.B. schlecht geht(Kopfschmerzen) oder man miese Laune hat und das nicht sagen will,finde ich das Ok,weshalb auch nicht?! Dann sagt man halt "geht so" statt "ja mir geht es total scheiße,weil ihr mich so ankotzt."

  3. #43
    leylak
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ach komm wenn ich im 9. monat wär und mein mann fängt zu mir ein, ach schatz du bist garnicht fett würd ich dem eine klatschen, weil ich genau wüsste dass der mich verarscht da ist mir schon lieber wenn ich ein daheim hab der anfängt ja schatz du bist im 9. monat, is klar dass du da keine taille hast, aber ich liebe dich trotzdem.
    Ist doch aber auch schön verpackt,also auch ne Notlüge,er sagt ja nicht die Wahrheit und sagt "hey du siehst aus wie'n fetter Walross".Denn so sehen Frauen ja meist aus,wenn sie schwager sind.

  4. #44

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn mit Gesundheitszustand? Wenn es einem z.B. schlecht geht(Kopfschmerzen) oder man miese Laune hat und das nicht sagen will,finde ich das Ok,weshalb auch nicht?! Dann sagt man halt "geht so" statt "ja mir geht es total scheiße,weil ihr mich so ankotzt."

    Nee, ich meinte was anderes. Wenn zum Beispiel jemand in der Familie krank ist und man entscheidet, man sagt es einer bestimmten Person nicht, damit diese nicht traurig wird - oder Ähnliches. Das wäre für mich absolut Tabu.

    Anderes Beispiel wo so ziemlich jeder hier lügt, wenn jemand uneingeladen irgendwohin mitkommt und frägt ob es denn was ausmacht. Natürlich sagt da jeder nein, obwohl man auf die Person eigentlich keine Lust hat. Man möchte sie halt nicht verletzen.

  5. #45
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Ich frage nicht um mir eine Meinung zu bilden, denn ich habe bereits meine eigene Meinung zu dieser Sache. Mich interessiert nur wie andere Menschen darüber denken.



    Was ist wenn man eine Person liebt, und man dieser Person eine Freude machen möchte, aus Liebe zu ihr, und deshalb bei den Aussagen übertreibt. Ist sowas überhaupt eine Lüge, wenn ich sage "ich liebe dich mehr als alles andere" ?
    Ganz einfach. In Liebesdingen sagt man nur das, was man völlig ernst meint - der Ewigkeitsanspruch ist eine andere Sache. Total ätzend ist, wenn jemand danach bohrt a la "sag mir das du mich mehr liebst als alles andere" aber das ist dann wieder eine andere Geschichte. Die Kunst ist, die schönen Dinge wahrzunehmen und zu sagen, wenn es passt, dann braucht es keine großartigen Lügen. Wenn die Frau besonders strahlt, dann sagt man ihr dann, dass sie schön aussieht, nicht wenn sie Migräne hat und keine Lust auf Sex.

  6. #46
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.117
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Ganz einfach. In Liebesdingen sagt man nur das, was man völlig ernst meint - der Ewigkeitsanspruch ist eine andere Sache. Total ätzend ist, wenn jemand danach bohrt a la "sag mir das du mich mehr liebst als alles andere" aber das ist dann wieder eine andere Geschichte. Die Kunst ist, die schönen Dinge wahrzunehmen und zu sagen, wenn es passt, dann braucht es keine großartigen Lügen. Wenn die Frau besonders strahlt, dann sagt man ihr dann, dass sie schön aussieht, nicht wenn sie Migräne hat und keine Lust auf Sex.
    Moin Mädelz

    Liebe ist was, was man nur kennen kann, wenn man es erlebt hat oder es lebt.
    Bis dahin ist das alles reine Theorie oder Wunsch-oder Zerrbild.

    Die Kunst ist auch, sich zu lieben, ohne jegliche Zutaten.

    Ich habe meiner Süßen ein oder zweimal, wohl zuletzt vor über 30 Jahren Blumen geschenkt.
    In der gleichen Zeit sind aber viele derer die mich immer praktisch ausgelacht oder belächelt haben wegen dieser Haltung ( keine Blumen schenken) längst nicht mehr mit ihren "Beschenkten" zusammen.

    Liebe ist was schönes und funktioniert ohne jedes weltliche Gütertum.

    Alles andere ist nur schöne Fassade nach aussen und in der Substanz PAPPE.


    Und eine Frau die schwanger ist, mag in seltenen Fällen auch "dick" sein, doch im Grunde ist es exakt wie Liberitas schrieb, sie ist dann nur schwanger.
    Und eine schwangere Frau mag aus Sicht einer heute 20 Jährigen Mituserin dick oder fett sein, auch für manch andere Gucker.
    Doch für ihren Mann ist sie ein Goldstück!

    Einen schönen Tag wünsche ich Euch lieben noch!

  7. #47

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    die haut ist das ehrlichste organ das es überhaupt gibt, fragen sie mal einen psychologen.

  8. #48
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.117
    Zitat Zitat von mujaga Beitrag anzeigen
    die haut ist das ehrlichste organ das es überhaupt gibt, fragen sie mal einen psychologen.
    Oder meinst DU DERMATOLOGEN.....

  9. #49
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.638
    ~4/10

  10. #50

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Ich lüge sehr selten bzw. versuche immer so ehrlich wie möglich zu sein. Das ist kein Scheiß, auch wenn ich dafür auf den Sack kriege.

    Aber ich lüge auch fast jeden Morgen, wenn meine Arbeitskollegen ins Büro kommen und mir guten Morgen sagen und mich fragen "Alles klar?". Es ist nie alles klar, aber um mit denen über so en Kack nicht zu reden, sagt man mal brav ja, damit die wieder abhauen.

    Ich lüge jeden Sommer, wenn ich die slowenisch-kroatische Grenze passiere und die mich fragen, ob ich was zum anmelden/verzollen hätte. Ich antworte mit nein, obwohl ich was weiß ich wie viel Liter Schnaps, wie viel Kilo Fleisch, wie viele Eier, etc. dabei hab.

    Solche Lügen werde ich immer haben.

    Ein lügenfreies Leben zu führen, ist das überhaupt möglich? Ist es nicht eine Lüge, sich einen Stream im Internet anzuschauen oder ein Lied/Film runterzuladen?

Ähnliche Themen

  1. So lügen Journalisten
    Von TheAlbull im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 21:33
  2. serbische lügen
    Von lulios im Forum Kosovo
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 20:59
  3. Lügen
    Von Munja im Forum Kosovo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 23:43
  4. Lügen
    Von Laleh im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 15:13
  5. Die großen Lügen der USA
    Von rapnationcrew im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 01:57