BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Lügen

Erstellt von Ilirus, 02.08.2012, 16:54 Uhr · 66 Antworten · 3.659 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Nee, ich meinte was anderes. Wenn zum Beispiel jemand in der Familie krank ist und man entscheidet, man sagt es einer bestimmten Person nicht, damit diese nicht traurig wird - oder Ähnliches. Das wäre für mich absolut Tabu.
    Du als (hoffentlich) gesunder Mensch und ich als gesunder Mensch können sowas überhaupt nicht nachvollziehen. Aber glaub mir, das gibt es öfter, als du denkst, gerade bei Balkanern, aber auch bei anderen Völkern. Vor allem, wenn ein Familienoberhaupt schwer krank wird, sagt er oft der Familie nichts bis nur ein wenig, damit die Familie nicht Monate lang/Jahre lang in einem Schockzustand durch die Welt rumirrt. Ich habe es leider selber ganz nah miterlebt und öfter schön von etwas weiter Verwandten/Bekannten. Das kommt öfter vor, als man denkt.

    Ich habe über sowas schon intensiv nachgedacht (also wirklich mehrere Wochen und mich erkundigt etc.) und auch mit meinem Patenonkel mal drüber gequatscht. Er und ich sind der Meinung, dass wir selber nicht wüssten, was wir dann machen. Sagen wir es der Familie oder nicht? Für viele vllt. selbstverständlich, ganz im Ernst, ich hab kA ... Schwieriges Thema. Und das Thema ärztliche Schweigepflicht macht es nur schwerer. Wenn jemand zum Arzt sagt, dass er es keine sagen soll, was man hat, so sagt der Arzt das auch nicht.

  2. #52
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Ne, der würde dich nicht verarschen. Im 9. Monat ist man nicht fett sondern nur schwanger :
    man sieht aber trotzdem fett aus, geh bitte wenn da dann eine person anfängt ja du bist eh voll schlank und so dann würde zumindest ich mich verarscht fühlen.

  3. #53
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Ist doch aber auch schön verpackt,also auch ne Notlüge,er sagt ja nicht die Wahrheit und sagt "hey du siehst aus wie'n fetter Walross".Denn so sehen Frauen ja meist aus,wenn sie schwager sind.
    das mit dem fetten walross hast jetzt nur du gesagt, ich finde nicht dass schwangere frauen hässlich sind nur weil sie dick aussehen. ^^

  4. #54
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Du als (hoffentlich) gesunder Mensch und ich als gesunder Mensch können sowas überhaupt nicht nachvollziehen. Aber glaub mir, das gibt es öfter, als du denkst, gerade bei Balkanern, aber auch bei anderen Völkern. Vor allem, wenn ein Familienoberhaupt schwer krank wird, sagt er oft der Familie nichts bis nur ein wenig, damit die Familie nicht Monate lang/Jahre lang in einem Schockzustand durch die Welt rumirrt. Ich habe es leider selber ganz nah miterlebt und öfter schön von etwas weiter Verwandten/Bekannten. Das kommt öfter vor, als man denkt.

    Ich habe über sowas schon intensiv nachgedacht (also wirklich mehrere Wochen und mich erkundigt etc.) und auch mit meinem Patenonkel mal drüber gequatscht. Er und ich sind der Meinung, dass wir selber nicht wüssten, was wir dann machen. Sagen wir es der Familie oder nicht? Für viele vllt. selbstverständlich, ganz im Ernst, ich hab kA ... Schwieriges Thema. Und das Thema ärztliche Schweigepflicht macht es nur schwerer. Wenn jemand zum Arzt sagt, dass er es keine sagen soll, was man hat, so sagt der Arzt das auch nicht.
    Es ist viel schlimmer die familie hoffen zu lassen monatelang und dann plötzlich ist der tot. verarbeite dann mal diesen schockzustand.

  5. #55
    Diametralis

  6. #56
    Avatar von Enyo

    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    1.844

  7. #57
    Avatar von Enyo

    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    1.844
    Jaja, im Forum hängen die charakterstärksten Menschen der Welt rum

  8. #58
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Yago Beitrag anzeigen
    Jaja, im Forum hängen die charakterstärksten Menschen der Welt rum
    ja alles ehrliche und ehrenhafte menschen was denkst du denn

  9. #59
    Avatar von Magyarország

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    634
    lügen ist immer schlecht aber zeigt mir einen der noch nie gelogen hat :ajs:

  10. #60
    leylak
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    das mit dem fetten walross hast jetzt nur du gesagt, ich finde nicht dass schwangere frauen hässlich sind nur weil sie dick aussehen. ^^
    Mit "Walross" meine ich ja nicht,dass alle schwangeren Frauen hässlich sind.Aber es ist halt nun mal so,dass Walrösse als auch Schwangere Parallelen in Bezug auf's Äußere und der Beweglichkeit vorweisen .

    Aber für mich ist das alles noch Theorie,von daher ehrlich gasagt auch ziemlich egal.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. So lügen Journalisten
    Von TheAlbull im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 21:33
  2. serbische lügen
    Von lulios im Forum Kosovo
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 20:59
  3. Lügen
    Von Munja im Forum Kosovo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 23:43
  4. Lügen
    Von Laleh im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 15:13
  5. Die großen Lügen der USA
    Von rapnationcrew im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 01:57