BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Lügen

Erstellt von Laleh, 29.11.2008, 21:36 Uhr · 60 Antworten · 3.099 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629

    Lügen

    Hallo!

    Eltern erzählen ihren Kindern 3000 „Lügen“

    16.11.2008 | 18:18 | (Die Presse)
    Alte Hits wie „viereckige Augen durch TV“ und „Geschenke nur für brave Kinder“ führen die Liste an.
    Lügen haben angeblich kurze Beine. Diese werden aber offenbar mit der Zeit immer länger: Einer britischen Untersuchung zufolge erzählen Eltern ihren Kindern im Laufe deren jungen Lebens durchschnittlich 3000 Lügen. Überwiegend handelt es sich dabei allerdings nicht um kapitale Unwahrheiten, sondern um „kleine Lügen“, die als nicht ganz astreine Instrumente zur Durchsetzung elterlicher Erziehungsziele und zur Verteidigung von Regeln herhalten müssen.

    Den gesamten Text findet ihr hier: Eltern erzählen ihren Kindern 3000 „Lügen“ « DiePresse.com=



    Welche Lügen haben euch eure Eltern erzählt als ihr noch klein wart?
    z.B. wenn man Kaffee trinkt, wächst einem ein Schwanz ...


    LG

  2. #2
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Eine richtige Lüge war es eigentlich nicht.
    Aber es wurde mir gegenüber einfach nicht erklärt, was Ursache und was Wirkung ist - deshalb lebte ich zeitweise in Angst, an der Nase operiert zu werden, wenn ich meinen Rotz hochziehe; so wurde mir jedenfalls gedroht.

    Die richtige Erklärung wäre gewesen:
    Wenn Du Deinen Rotz immer hochziehst, ist das ein Zeichen, dass Du durch die Nase schlecht Luft kriegst, und dann musst Du vielleicht operiert werden (Erweiterung der Nasenscheidewände) -
    und nicht:
    Weil Du böser Bub Deinen Rotz hochziehst, musst Du, zur Strafe sozusagen, operiert werden.

    Dabei schien mir diese Drohung erstmal glaubwürdig, zumal die Schwarze Pädagogok der 50er oft mit Derartigem gearbeitet hat.

  3. #3
    benutzer1
    Mach dies und jenes nicht, geh da und hier nicht hin... sonst kommt der Wolf und frisst dich!!! (... se ujku vjen me te hanger!!! )

    Ja ja die "schwarze Pädagogik"!! ^^

  4. #4
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.612
    Einigen Leuten hier im Forum wurde erzählt,dass Slobodan,Radovan,Radko usw.Helden sind.
    Und Diese nur ihr Land verteidigten.

    Die armen Hunde glauben heute noch daran.

    hehehehehehe

  5. #5

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Hm... die Kaffegeschichte : sonst fällt mir nichts spontan ein.

  6. #6

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von Urban Legend Beitrag anzeigen
    Einigen leuten hhier im Forum wurde erzählt,dass Slobodan,Radovan,Radko usw.Helden sind.
    Und Diese nur ihr Land verteidigten.

    Die armen Hunde glauben heute noch daran.

    hehehehehehe

  7. #7
    Grasdackel
    Wichsen macht blind.

  8. #8
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Babbiges Gutzele Beitrag anzeigen
    Wichsen macht blind.

    Was natürlich nicht stimmt, man bekommt höchstens Probleme mit dem Karpaltunnel.

  9. #9
    benutzer1
    Ich glaub bei den meisten war es eher üblich gleich mal den Ast, bei dem säuberlich die Rinde schön entfernt worden is' ( am besten wurde das Kind dazu gezwungen, die Rinde selbst zu entfernen!! ^^ ), den Gürtel oder den Kochlöffel zu benutzen. Da wurde nicht lang drum rum geredet und zig mal gewarnt und Angst gemacht durch Lügen!!! Is' halt so üblich auf'm Balkan!!

  10. #10
    Bloody
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Mach dies und jenes nicht, geh da und hier nicht hin... sonst kommt der Wolf und frisst dich!!! (... se ujku vjen me te hanger!!! )

    Ja ja die "schwarze Pädagogik"!! ^^

    haha wieder einmal ein genialer satz von dir haha !

    ja haben meine eltern auch immer zu mir gesagt als ich kleiner war.

    bei dem wort fällt mir immer eine strophe von unikkatil ein :

    qe po vjen ujku, xhebraili, unikkatili ..... haha

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lügen
    Von Ilirus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 06:45
  2. So lügen Journalisten
    Von TheAlbull im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 21:33
  3. serbische lügen
    Von lulios im Forum Kosovo
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 20:59
  4. Lügen
    Von Munja im Forum Kosovo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 23:43
  5. Die großen Lügen der USA
    Von rapnationcrew im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 01:57