BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ein Luxus-Lincoln für den Popen Kiril

Erstellt von Perun, 10.12.2011, 19:09 Uhr · 1 Antwort · 392 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107

    Ein Luxus-Lincoln für den Popen Kiril

    "Warum soll es für einen Metropoliten nicht schicklich sein, ein gutes Auto zu benutzen?"

    Sofia - Zur Messe am Nikolaus-Tag fuhr Ihre Exzellenz in einer schwarzen Limousine vor. Kiril, Bischof von Varna und Veliki Preslav in Bulgarien, saß in einem Lincoln MKZ Hybrid mit Holzinterieur, was nicht wenigen Gläubigen dann doch zu viel war. Dass Kiril ein Kirchenmann mit Ambitionen ist, war bekannt: Er würde gern Patriarch anstelle des greisen Patriarchen Maxim in Sofia werden. Nach dem Vorfall mit der Limousine aber habe er seinen Rücktritt als Bischof bekanntgegeben, meldeten Medien im Land - "aus Unzufriedenheit mit der Führung der Heiligen Synode der bulgarischen orthodoxen Kirche".


    Mittlerweile dementierte ein Sprecher des Bischofs den Rücktritt und griff die Zeitungen an: "Lasst uns nicht übertreiben und den Standard von Obdachlosen nehmen. Warum soll es für einen Metropoliten nicht schicklich sein, ein gutes Auto zu benutzen?" Tatsächlich ist das "gute Auto" die kleinste Hybrid-Version von Lincoln und kostet laut Angaben des Bischofs "nur" 36.000 Dollar. Geprahlt hat Kiril gleichwohl vor Journalisten, als er zur Kirche des Heiligen Nikolaus kam: Nur Obama habe einen solchen Lincoln.

    Die bulgarische orthodoxe Kirche erlebte nach der Wende von 1989 eine Renaissance. Angesichts des dauerhaft niedrigen Lebensstandards im Land mussten die Popen allerdings zunehmend Kritik einstecken. Sie gelten als abgehoben und vornehmlich interessiert an der Restitution von Grundbesitz.

  2. #2
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    da war der gute alte Pavle anders eingestellt....er reiste stets mit oeffentlichen Verkehrsmittlen...


    ...

Ähnliche Themen

  1. Elvis Presley,John F. Kennedy & Abraham Lincoln.......
    Von Sultan Mehmet im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 21:39
  2. Kiril Lazarov u Siudad Realu
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 17:00
  3. Kiril Lazarov: Srbija mora biti najbolja
    Von Serbian Eagle im Forum Sport
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 12:08
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 16:17
  5. Luxus in da house !
    Von Luxus im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 03:35