BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Luxuskarossen auf Steuerzahlerkosten: Wenn der Kindersegen zum sozialen Füllhorn wird

Erstellt von John Wayne, 27.01.2010, 20:01 Uhr · 14 Antworten · 1.160 Aufrufe

Luxuskarossen auf Steuerzahlerkosten: Wenn der Kindersegen zum sozialen Füllhorn wird

Vor der Grundschule in der Köllnischen Heide spielt sich jeden Tag das gleiche Spektakel ab: Aufgemotzte 3er-BMW, glänzende Limousinen der Marke Mercedes-Benz und neumodische Geländefahrzeuge verstopfen die Straße. „Wir haben schon überlegt, ob wir den Unterrichtsbeginn zeitlich verlegen“, stöhnt Schulleiterin Astrid-Sabine Busse.
    Die Eltern, die ihre Kinder zur Schule bringen, sind jedoch nicht – wie jemand vermuten könnte – reiche Zehlendorfer. Die Grundschule in der Köllnischen Heide liegt mitten in einem Neuköllner Problemviertel. Vier von fünf Elternhäusern beziehen Hartz IV, berichtet die Direktorin.

Auch Heinz Buschkowsky hat schon mehrfach verlangt, integrationsunwilligen Sozialhilfeempfängern die Leistungen zu streichen. In Wirklichkeit meint er nicht „integrationsunwillig“, sondern arbeitsunwillig. Das offen auszusprechen, verbietet die Politische Korrektheit. Buschkowsky hat ausgerechnet, dass ein Handwerker, der 10,50 Euro in der Stunde verdient, auf ein Nettogehalt von 1829 Euro kommt. Jedoch: „Der Hartz-IV-Empfänger mit drei Kindern erhält 2000 Euro.“ Ein Paar mit vier Kindern kommt mit Hartz IV laut „Bild“-Zeitung auf bis zu 2792 Euro im Monat.

Preussische Allgemeine Zeitung »Nachrichten
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++

Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    Vor der Grundschule in der Köllnischen Heide spielt sich jeden Tag das gleiche Spektakel ab: Aufgemotzte 3er-BMW, glänzende Limousinen der Marke Mercedes-Benz und neumodische Geländefahrzeuge verstopfen die Straße. „Wir haben schon überlegt, ob wir den Unterrichtsbeginn zeitlich verlegen“, stöhnt Schulleiterin Astrid-Sabine Busse.
    Die Eltern, die ihre Kinder zur Schule bringen, sind jedoch nicht – wie jemand vermuten könnte – reiche Zehlendorfer. Die Grundschule in der Köllnischen Heide liegt mitten in einem Neuköllner Problemviertel. Vier von fünf Elternhäusern beziehen Hartz IV, berichtet die Direktorin.

Auch Heinz Buschkowsky hat schon mehrfach verlangt, integrationsunwilligen Sozialhilfeempfängern die Leistungen zu streichen. In Wirklichkeit meint er nicht „integrationsunwillig“, sondern arbeitsunwillig. Das offen auszusprechen, verbietet die Politische Korrektheit. Buschkowsky hat ausgerechnet, dass ein Handwerker, der 10,50 Euro in der Stunde verdient, auf ein Nettogehalt von 1829 Euro kommt. Jedoch: „Der Hartz-IV-Empfänger mit drei Kindern erhält 2000 Euro.“ Ein Paar mit vier Kindern kommt mit Hartz IV laut „Bild“-Zeitung auf bis zu 2792 Euro im Monat.

Preussische Allgemeine Zeitung »Nachrichten
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++

kein wunder wenn papa und bruder schön mit drogen ihr geld verdienen!

Makani
    so ist es halt

Das machen deutsche genauso wie Ausländer

Du bist Deutschland, die sind Deutschland, wir alle sind Deutschland

Ferdydurke
    Wenn ich das so auf die schnelle durchrechne, entsteht bei mir der Eindruck, daß da die Miete reingerechnet wurde. Und DANN sind die Sätze garnicht so gigantisch...

Baader
    Wir Ausländer fahren S-Klasse!

Lopov
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Wenn ich das so auf die schnelle durchrechne, entsteht bei mir der Eindruck, daß da die Miete reingerechnet wurde. Und DANN sind die Sätze garnicht so gigantisch...
    Ach weißt du, trotzdem zu viel. Da kommt man sich richtig verarscht vor, wenn man arbeiten geht und für diese faulen Säcke zahlen darf. Sowas muss wirklich strenger kontrolliert werden. Und wenn sie nicht arbeiten wollen, streichen. Pech gehabt. Wer will schon für Sozialschmarotzer arbeiten gehen?

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    ein hartz 4 empfänger mit drei kindern kommt auf ca 2000 €. in welchem job könnte er soviel verdienen?

manche leute die studiert habenn bekommen weniger

Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    ein hartz 4 empfänger mit drei kindern kommt auf ca 2000 €. in welchem job könnte er soviel verdienen?

manche leute die studiert habenn bekommen weniger
    laut der schwarz/gelben Regierung, verdienst du noch viel zu viel.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte