BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89

Was macht den Balkan so besonders?

Erstellt von Karim-Benzema, 13.06.2009, 19:28 Uhr · 88 Antworten · 3.130 Aufrufe

benutzer1
    Gastfreundschaft, gutes Essen, lassens Krachen wenns ums Feiern geht, immer freundlich und zuvorkommend, aufgeschlossen, hilfsbereit, stur, manchmal etwas radikal, Indiskretion, lustig, für Klatsch und Tratsch immer zu haben, temperamentvoll bis hin zu cholerisch!! - So sind die Menschen!!

Land: tolle Gebirge, schöne Landschaften, viel unberührte Natur, wunderschöner Strand an der Adria!!

Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Wer denkt das z.B über Griechenland, Slowenien oder auch Kroatien ?

Gr und Cro sind beliebte Urlaubsziele.
    Ein Deutscher in meiner hat mich mal gefragt, ob man in Kroatine immer noch mit Waffen herumläuft! z.B.

Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Gastfreundschaft, gutes Essen, lassens Krachen wenns ums Feiern geht, immer freundlich und zuvorkommend, aufgeschlossen, hilfsbereit, stur, manchmal etwas radikal, Indiskretion, lustig, für Klatsch und Tratsch immer zu haben, temperamentvoll bis hin zu cholerisch!! - So sind die Menschen!!

Land: tolle Gebirge, schöne Landschaften, viel unberührte Natur, wunderschöner Strand an der Adria!!
    Das trifft es ganz genau wie ich finde
    Das alles macht den Balkan aus.

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Arlind Beitrag anzeigen
    Ein Deutscher in meiner hat mich mal gefragt, ob man in Kroatine immer noch mit Waffen herumläuft! z.B.

Oder wenn man sich anhört ..... Heute wäre da noch Krieg xD

Oder einer der war 20 dachte Balkan wäre irgendwo in NAHOST

Esseker
    wir hassen uns alle und denoch gibts noch keinen krieg

El Hamza
    wir gehn lockerer mit dingen um, sind offen für was neues,

haben eine ganz andere mentalität, vom essen brauchen wir garnicht reden

und wir können feiern

ökörtilos
    Dieses Schild:

Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    wir hassen uns alle und denoch gibts noch keinen krieg

Naja.. alle... kannst du nicht sagen, viele ja.. aber die haben ja auch Gründe, lrifrt, wie wärs mit wir im Ausland hassen und alle, es sei denn, wir kennen uns persönlich

Balkaner sind einfach anders.... die serbisch/bosnische (bei den Kroaten hab ich das nie so krass mitbekommen, wie bei Serben/Bosnier) JEBIGA-Mentalität.... die Familie.. die Gesetze und deren Beachtung Ich glaube viele unterschätzen dieses Gefühl, wenn du zu Hause bist, und du weißt, dieser Boden, dieser Stein, dieser Baum ist mein..... (gibts ja hier kaum, und falls doch, darf man den Baum nicht ohne Antrag fällen, oder musst noch den Nachbarn fragen... etc....

Unten ist man halt freier.... Habe ich das Gefühl.... außerdem wissen Europäer nicht die ganzen alltäglichen Kleinigkeiten zu schätzen.... den geht es zu gut

hehe der 2. Poster hat es passend ausgedrückt

bomben girls

ökörtilos
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Naja.. alle... kannst du nicht sagen, viele ja.. aber die haben ja auch Gründe, lrifrt, wie wärs mit wir im Ausland hassen und alle, es sei denn, wir kennen uns persönlich

Balkaner sind einfach anders.... die serbisch/bosnische (bei den Kroaten hab ich das nie so krass mitbekommen, wie bei Serben/Bosnier) JEBIGA-Mentalität.... die Familie.. die Gesetze und deren Beachtung Ich glaube viele unterschätzen dieses Gefühl, wenn du zu Hause bist, und du weißt, dieser Boden, dieser Stein, dieser Baum ist mein..... (gibts ja hier kaum, und falls doch, darf man den Baum nicht ohne Antrag fällen, oder musst noch den Nachbarn fragen... etc....

Unten ist man halt freier.... Habe ich das Gefühl.... außerdem wissen Europäer nicht die ganzen alltäglichen Kleinigkeiten zu schätzen.... den geht es zu gut

Genau so geht es mir auch!

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte