BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mädchen vor Zwangsheirat gerettet

Erstellt von Frieden, 01.05.2010, 22:29 Uhr · 2 Antworten · 647 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015

    Mädchen vor Zwangsheirat gerettet

    Nachdem sich eine 15jährige Hamburgerin ihrem Lehrer anvertraute, ihre Familie wolle sie gegen ihren Willen verheiraten, tauchte sie plötzlich nicht mehr im Unterricht auf.

    HAMBURG taz | Die Berliner Polizei hat am Donnerstag eine 15jährige Hamburgerin vor einer Zwangsheirat mit einem 19jährigen Serben bewahrt. Sie wurde aus einer Wohnung befreit, in der sie festgehalten wurde. "Die Heirat sollte am 1. Mai stattfinden", sagt Polizeisprecher Andreas Schöpflin. Wie NDR 90,3 berichtete, hatte sie übers Internet Hilferufe wie "Ich komm hier nicht weg, ich werde eingeschlossen" versandt.
    Die gebürtige Serbin besucht in Hamburg ein Gymnasium und hatte sich vor einigen Tagen Mitschülerinnen und einem Lehrer anvertraut. Sie fürchtete, von der Familie verstoßen zu werden, falls sie sich den Wünschen der Mutter widersetzt. Als sie am Dienstag nicht zur Schule kam, informierte der Lehrer die Polizei und erstattete Anzeige.





    "Wir haben dann die Berliner Kollegen informiert", sagt Schöpflin. Es habe der Verdacht der Nötigung und Vergewaltigung im Raum gestanden, da mit der Hochzeit auch der Geschlechtsverkehr vollzogen werden sollte. Schöpflin: "Soweit ist es nicht gekommen".
    Das Mädchen wurde zunächst vom Kinder- und Jugendnotdienst betreut, dort jedoch am Freitag von seinen Eltern abgeholt. Laut Schöpflin hatten diese sie auch nach Berlin gebracht. Gegen sie werde ein Verfahren wegen Verdachts der Verletzung der Fürsorge- und Aufsichtspflicht eingeleitet.


    Tipp vom Lehrer: Mädchen vor Zwangsheirat gerettet - taz.de

  2. #2

    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    1.420
    wenn ich mich nicht irre, hatten wir das schon

  3. #3
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Pashtriku Beitrag anzeigen
    wenn ich mich nicht irre, hatten wir das schon
    Stimmt.. irgendwo muss noch der Thread sein.

Ähnliche Themen

  1. Befehl verweigert, Welt gerettet
    Von ***Style*** im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 13:38
  2. 2.Mai.1992 - Der Tag an dem Sarajevo gerettet wurde
    Von Baksuz im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 17:16
  3. Junge von seinen Ohren gerettet
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 04:19
  4. Zwangsheirat: Das Leid der Mädchen
    Von Soltan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 13:50
  5. Russisches Hunde-Mädchen (5) gerettet
    Von danijel.danilovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 21:43