BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 167

Maischbergers Debatte um Salafisten und Islam

Erstellt von AlbaMuslims, 16.05.2012, 15:51 Uhr · 166 Antworten · 9.808 Aufrufe

  1. #151

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Ilon Beitrag anzeigen
    Es reicht wenn du Deutsch verstehst. Auf der von mir geposteten islamischen Seite ist alles auf Deutsch angegeben.
    Es reicht nicht aus, wenn du Deutsch verstehst. Was du machst, ist pure Hetze und Propaganda, in dem du einfach Qur'anverse oder Ahadith zitierst, ohne deren Deutung zu kennen. Jedes Hadith hat ein historischen Hintergrund, d.h. jeder Hadith wurde von Mohammed (saws) zu einem bestimmten Ereignis gesagt.

  2. #152
    Ilon
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Aha, und davor hast du aber folgendes zitiert:

    Bukhari V4 B52 N260,
    Da habe ich schnell gegoogelt und kopiert. Ich wusste das es diesen Hadithen gibt. Als du es angezweifelt hast, habe ich noch mal nach einer islamischen Seite gesucht. Inhalt der Gleiche.

  3. #153
    Ilon
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Es reicht nicht aus, wenn du Deutsch verstehst. Was du machst, ist pure Hetze und Propaganda, in dem du einfach Qur'anverse oder Ahadith zitiert, ohne deren Deutung zu kennen. Jedes Hadith hat ein historischen Hintergrund, d.h. jeder Hadith wurde von Mohammed (saws) zu einem bestimmten Ereignis gesagt.
    Ist der von mir gepostete Hadith falsch?

    'Ikrima berichtete, dass 'Alyy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, einige Leute verbrannte. Als Ibn 'Abbas davon erfuhr, sagte er: »An seiner Stelle hätte ich sie nicht verbrannt denn der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Vollzieht keine Strafe, mit der Allah Selbst bestraft." Und ich hätte sie hingerichtet, wie der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Wer seine Religion ändert, den sollt ihr töten!" « "

    alhamdulillah.net

  4. #154

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Ilon Beitrag anzeigen
    Da habe ich schnell gegoogel un kopierte. Ich wusste das es diesen Hadithen gibt. Als du es angezweifelt hast, habe ich noch mal nach einer islamischen Seite gesucht. Inhalt der Gleiche.
    Inhalt der gleiche, aber die Quelle nicht. Deshalb habe ich daran gezweiflet, weil in der arabischen Ausgabe bei Band 52 keine solche Ahadith existieren. Zudem muss der Inhalt im Kontext betrachtet werden.

  5. #155

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Ilon Beitrag anzeigen
    Ist der von mir gepostete Hadith falsch?

    'Ikrima berichtete, dass 'Alyy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, einige Leute verbrannte. Als Ibn 'Abbas davon erfuhr, sagte er: »An seiner Stelle hätte ich sie nicht verbrannt denn der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Vollzieht keine Strafe, mit der Allah Selbst bestraft." Und ich hätte sie hingerichtet, wie der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Wer seine Religion ändert, den sollt ihr töten!" « "

    alhamdulillah.net
    Machen wir ein Spiel draus? Du erklärst mir in kurzen Worten diesen Hadith, den du gerade zitierst hast. Okay?

  6. #156

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Wir haben Koranschulen wo man arabisch lernt , Menderes heißen sie .
    Und woher wissen die was die wörter auf Albanisch bedeuten, du sieht ja das es immer falsch übersetzt ist

  7. #157
    Ilon
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Machen wir ein Spiel draus? Du erklärst mir in kurzen Worten diesen Hadith, den du gerade zitierst hast. Okay?
    "Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Wer seine Religion ändert, den sollt ihr töten!"

    Was gibt es da viel zu erklären?

  8. #158

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Es reicht nicht aus, wenn du Deutsch verstehst. Was du machst, ist pure Hetze und Propaganda, in dem du einfach Qur'anverse oder Ahadith zitierst, ohne deren Deutung zu kennen. Jedes Hadith hat ein historischen Hintergrund, d.h. jeder Hadith wurde von Mohammed (saws) zu einem bestimmten Ereignis gesagt.
    Sag mal ist das so wie immer Gerichtssaal, das jedes gesprochen wort mit geschrieben wird und wenn, ja wie hat man das gemacht früher

  9. #159

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von Ilon Beitrag anzeigen
    "Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Wer seine Religion ändert, den sollt ihr töten!"

    Was gibt es da viel zu erklären?
    Es gibt anscheinden eine Historischen hintergrund warum er das gesagt hat, wir woll wieder dahin hinaus laufen, das er mal wieder angegriffen wurde.

  10. #160

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    'Abdullah berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Das Blut eines Muslims, der bezeugt hat, dass kein Gott da ist außer Allah "(=la ilaha illa-llah)" darf nicht vergossen werden, außer in einem der drei Fälle: Im Fall der Wiedervergeltung für Mord, im Fall der Unzucht durch einen Verheirateten, und wenn derjenige von seinem Glauben abfällt und seine Bindung zur Gemeinschaft (der Muslime) löst.
    Kapitel: 80, Nummer: 10

Ähnliche Themen

  1. Gegen Salafisten hilft nur der Islam
    Von Ciciripi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 23:58
  2. IGH Debatte
    Von Singidun im Forum Kosovo
    Antworten: 696
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 12:45
  3. Islam-Debatte in Frankreich (2 kurze Videos)
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 00:31
  4. Warum die Islam-Debatte nur noch nervt
    Von benutzer1 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 07:25
  5. Islam-Debatte: "Man sieht nur, was man sehen will"
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 22:10