BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie christlich seid ihr wirklich?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe die Bibel gelesen und verhalte mich dementsprechend und glaube jedes Wort.

6 7,32%
  • Ich bete regelmaessig, gehe in die Kirche und versuche mich an alle Braeuche zu halten so gut es geht.

19 23,17%
  • Ich gehe ab und zu in die Kirche und halte mich an einige Braeuche, aber die Religion ist mir eigentlich nicht besonders wichtig.

9 10,98%
  • Meine Familie ist zwar christlich und ich offiziell auch, aber ich halte nichts von den Braeuchen und gehe auch nicht in die Kirche.

7 8,54%
  • Meine Familie ist zwar christlich, aber ich glaube nicht an Gott oder an Jesus, fuer mich sind das nur veraltete Maerchen.

5 6,10%
  • Obwohl meine Familie christlich ist, finde ich das Christentum eher schlecht. Seine Regeln und Braeuche sind nicht nachvollziebar und ich kann keinen Nutzen erkennen.

0 0%
  • Obwohl meine Familie christlich ist, verabscheue ich diese Religion. Ich glaube sie hat nur Schlechtes fuer die Gesellschaft gebracht und absolut alle ihre Lehren sind falsch.

6 7,32%
  • Bin Muslim/ meine Familie ist muslimisch =P

30 36,59%
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 88

Jetzt mal im Ernst... (c)

Erstellt von Crane, 26.10.2006, 19:53 Uhr · 87 Antworten · 5.534 Aufrufe

Crane
    Zitat Zitat von Vergessener_Wolf
    Naja, es ist nicht 100% so. Als Christ muss man nicht in die Kirche gehen um gläubig zu sein oder auf die Worte des Pfarrers hören, oder auf die Regeln der Kirche. Dies hat nichts mit dem Christentum zu tun. Man ist Christ, wenn man glaubt, das Jesus Christus der Sohn Gottes ist, das er für das Heil der Menschen gestorben ist. Man musst nicht in die Kirche gehen um gläubig zu sein. Es zählt die Liebe zum Herrn, zu Jesu Christi. Ich gehe nicht viel in die Kirche, ausser in Kosovo, mit ausnahme noch in den Dom der St. Gallen. Gott hat Jesus geschickt um zu zeigen, das Gott nicht gegen die Menschen ist, so wie es aber dummerweise im Mittelalter von der Katholischen Kirche gelehrt wurde (wehe ihr tut dies, ihr tut das), sonder für die Menschen da ist, dass er sie liebt, das wir seine Kinder sind. Unser himmlischer Vater, schon als er Schuff, waren wir in "seinem Buch geschrieben".

Wie spiegelt sich das in deinem Verhalten wider? Was wuerdest du sagen?

Crane
    Zitat Zitat von Vergessener_Wolf
    Zitat Zitat von Hellenic
    Ich hab das vorletzte angegeben.

Meine Eltern gehen selber auch kaum in die Kirche nur zu Weihnachten und Ostern, und manchmal klappt das nicht wegen ihrem Job.

Meine Geschwister sind absolut unchristlich und mein Bruder meinte mal...

Zitat Zitat von Hellenic`s kleiner Bruder

Fuer mich sind Christen das, was Nazis heute waeren, wenn sie den Krieg gewonnen haetten! (nachdenken)
    Das Christentum predigt keine Gewalt, es ist der Mensch, der Gewalttätig ist und Motive für seine Taten sucht, ob es der Glaube ist, die Nation. Sag mir eine Stelle, wo Jesus sagt, mann sollte anderstgläubige töten?
    Die Kritik geht nicht an Jesus und seine Lehren, die durch ihn vermittelt werden, sondern an das was aus der Kirche im Laufe der Zeit geworden ist.

Verbot von Wissenschaft, Krieg gegen Anderglaeubige und Zwangskonvertierung. Die Kirche ist ein reines Machtinstrument geworden im Mittelalter und auch heute predigen viele Christen noch Mist von wegen... jungfraeulich bleiben, das Zoelibat ist fuern Arsch und Zeangskonvertierungen finden auch heute noch statt in kleinen Natuervoelkern Afrikas, Asiens um im pazifischen Raum.

Meine Familie ist zwar christlich, aber ich glaube nicht an Gott oder an Jesus, fuer mich sind das nur veraltete Maerchen.
    Hab' einfach mal das genommen. Paar deiner Antwortmöglichkeiten sind nicht gerade 1a. :? Immerhin halte ich mich an Gesetzen aus der Bibel wie "Nicht töten" und "Nicht stehlen".
    Ich glaube zwar, dass es Jesus gab und dass er seinen Mitmenschen geistig WEIT vorraus war, aber Gott, Engel, Adam und Eva usw. sind für mich fiktiv. Das ganze Gelaber von Gottes Sohn, einen einzig wahren Gott, Propheten usw. finde ich albern. :?

Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Meine Familie ist zwar christlich, aber ich glaube nicht an Gott oder an Jesus, fuer mich sind das nur veraltete Maerchen.
    Hab' einfach mal das genommen. Paar deiner Antwortmöglichkeiten sind nicht gerade 1a. :? Immerhin halte ich mich an Gesetzen aus der Bibel wie "Nicht töten" und "Nicht stehlen".
    Ich glaube zwar, dass es Jesus gab und dass er seinen Mitmenschen geistig WEIT vorraus war, aber Gott, Engel, Adam und Eva usw. sind für mich fiktiv. Das ganze Gelaber von Gottes Sohn, einen einzig wahren Gott, Propheten usw. finde ich albern. :?
    Ich teile Heishos meinung!

Crane
    Keine Regeln befolgen ist ja fast unmoeglich (z. B. du sollst nicht toeten). Einmal gibt es ja andere Gesetze und der Grund weshalb du es nicht tust ist ja hoffentlich nicht einfach der, weil es in der Bibel steht... Ich gehe mal davon aus, du hast selber herausgefunden, dass diese Regel einen Sinn macht.. (oder hast Angst in den Knast zu kommen).

Was ich eigentlich damit sagen will ist: Meine Antwortmoeglichkeiten sind 1a

Zitat Zitat von Hellenic
    Keine Regeln befolgen ist ja fast unmoeglich (z. B. du sollst nicht toeten). Einmal gibt es ja andere Gesetze und der Grund weshalb du es nicht tust ist ja hoffentlich nicht einfach der, weil es in der Bibel steht... Ich gehe mal davon aus, du hast selber herausgefunden, dass diese Regel einen Sinn macht.. (oder hast Angst in den Knast zu kommen).
    Na ja, statt Gesetze hättest du vielleicht lieber Bräuche nehmen sollen. :?

Zitat Zitat von Hellenic
    Was ich eigentlich damit sagen will ist: Meine Antwortmoeglichkeiten sind 1a
    Pfff! Onanist! :P

Crane

Na ja, statt Gesetze hättest du vielleicht lieber Bräuche nehmen sollen. :?
    stimmt... so ein Wort ist mir gestern nicht eingefallen, wahrscheinlich weil ich vorher den Islam Thread gemacht habe und man dort nur von Regeln spricht und ich die moeglichst gleich lassen wollte.

Pfff! Onanist! :P
    Wenn schon, dann bitte Onanator =P

Zitat Zitat von Hellenic
    stimmt... so ein Wort ist mir gestern nicht eingefallen, wahrscheinlich weil ich vorher den Islam Thread gemacht habe und man dort nur von Regeln spricht und ich die moeglichst gleich lassen wollte.
    Tja, sogar ein Hellenic macht Fehler.

Zitat Zitat von Hellenic
    Wenn schon, dann bitte Onanator =P
    It 's the same shit! 8)

Meine Familie ist zwar christlich und ich offiziell auch, aber ich halte mich an keine Regeln und gehe auch nicht in die Kirche.

Crane
    Tja, sogar ein Hellenic macht Fehler.
    Nein!

It 's the same shit! 8)
    Nein! =P

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte