BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie christlich seid ihr wirklich?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe die Bibel gelesen und verhalte mich dementsprechend und glaube jedes Wort.

    6 7,32%
  • Ich bete regelmaessig, gehe in die Kirche und versuche mich an alle Braeuche zu halten so gut es geht.

    19 23,17%
  • Ich gehe ab und zu in die Kirche und halte mich an einige Braeuche, aber die Religion ist mir eigentlich nicht besonders wichtig.

    9 10,98%
  • Meine Familie ist zwar christlich und ich offiziell auch, aber ich halte nichts von den Braeuchen und gehe auch nicht in die Kirche.

    7 8,54%
  • Meine Familie ist zwar christlich, aber ich glaube nicht an Gott oder an Jesus, fuer mich sind das nur veraltete Maerchen.

    5 6,10%
  • Obwohl meine Familie christlich ist, finde ich das Christentum eher schlecht. Seine Regeln und Braeuche sind nicht nachvollziebar und ich kann keinen Nutzen erkennen.

    0 0%
  • Obwohl meine Familie christlich ist, verabscheue ich diese Religion. Ich glaube sie hat nur Schlechtes fuer die Gesellschaft gebracht und absolut alle ihre Lehren sind falsch.

    6 7,32%
  • Bin Muslim/ meine Familie ist muslimisch =P

    30 36,59%
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 88

Jetzt mal im Ernst... (c)

Erstellt von Crane, 26.10.2006, 19:53 Uhr · 87 Antworten · 5.524 Aufrufe

  1. #51
    Lopov
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht die Schuld der religionen sondern unsere Eigene.
    Sich deswegen von der Religion abwenden ist unlogisch...
    ja, solang man sich wirklich an die religion hält. aber viele verwenden ihre religion um andere zu diskriminieren.

    man kann doch auch ohne religion leben

  2. #52
    Luli
    Religion hin oder her, wenn es nur eine Religion hätte, würden die Menschen einen neuen Grund finden sich eins auf die Birne zu hauen.

    So muss man dann noch die Staatsformen entfernen (Demokratie, Komunismus ect.)
    So muss man alle Nationen entfernen und die dazugehörigen Landesgrenzen ect. ect.
    Dann muss man bei allen Rassen chiruigische Operationen durchführen, damit alle Menschen einer Rassen angehören.

    Und selbst dann würden die Menschen gegeneinander sein. Die, die im Norden Leben gegen die im Süden. BLABLABLABLA.

    Einfach nur Schwachsinnig.

  3. #53
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    ja, solang man sich wirklich an die religion hält. aber viele verwenden ihre religion um andere zu diskriminieren.

    man kann doch auch ohne religion leben
    Nein finde ich nicht. Ohne Religion ergibt nichts einen Sinn. Wieso sollte ich mich von Gott abwenden nur weil ein paar sie zu ihrem eigenen Zweck ausnutzen.
    Außerdem je mehr man über seine Religion und die Regeln weiss, desto weniger ist man manipulierbar für solche Sachen. Z.B. mir als Muslima kann es nicht passieren dass irgendso ein Idiot daherkommt und mir erzählt, ich soll in ein Hochhaus fliegen dann komm ich in den Himmel. Ich weiss es schließlich besser, weil ich mich damit auskenne, indem ich mich damit beschäftige.

  4. #54
    Lopov
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Nein finde ich nicht. Ohne Religion ergibt nichts einen Sinn. Wieso sollte ich mich von Gott abwenden nur weil ein paar sie zu ihrem eigenen Zweck ausnutzen.
    Außerdem je mehr man über seine Religion und die Regeln weiss, desto weniger ist man manipulierbar für solche Sachen. Z.B. mir als Muslima kann es nicht passieren dass irgendso ein Idiot daherkommt und mir erzählt, ich soll in ein Hochhaus fliegen dann komm ich in den Himmel. Ich weiss es schließlich besser, weil ich mich damit auskenne, indem ich mich damit beschäftige.
    dann bist du eine ausnahme.

    @JesusFreak

    oder man sieht alle menschen von anfang an als gleich an. dann hätten wir die lösung

  5. #55
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    dann bist du eine ausnahme.

    @JesusFreak

    oder man sieht alle menschen von anfang an als gleich an. dann hätten wir die lösung
    Finde ich nicht...

  6. #56
    Arvanitis
    ich habe das erste angekreuzt muss dazu jedoch was ergänzen.

    ich habe die bibel gelesen und glaube auch daran, nur kann ich mich nicht an die Vorschriften halten. In die Kirche gehe ich höchstens 4x im Jahr. Beten tu ich regelmäßig

  7. #57
    Luli
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    ich habe das erste angekreuzt muss dazu jedoch was ergänzen.

    ich habe die bibel gelesen und glaube auch daran, nur kann ich mich nicht an die Vorschriften halten. In die Kirche gehe ich höchstens 4x im Jahr. Beten tu ich regelmäßig
    Ein gläubiger christlicher Albaner also a?

  8. #58
    Arvanitis
    Zitat Zitat von JesusFreak Beitrag anzeigen
    Ein gläubiger christlicher Albaner also a?
    nein ein gläubiger christlicher Arvanit

  9. #59
    Luli
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    nein ein gläubiger christlicher Arvanit
    Sag ich doch, ein gläubiger christlicher Albaner

  10. #60
    Arvanitis
    Zitat Zitat von JesusFreak Beitrag anzeigen
    Sag ich doch, ein gläubiger christlicher Albaner
    nein sonst würde ich ja nicht Arvanitís heißen sondern "gläubiger Christlicher Albaner".
    Findest du ich sollte mein Nick ändern???

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie ernst nehmt ihr das Forum
    Von Babsi im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 01:07
  2. jetzt mal im ernst
    Von Albobaner im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 19:12
  3. Jetzt mal im Ernst... (m)
    Von Crane im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 21:26