BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie christlich seid ihr wirklich?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe die Bibel gelesen und verhalte mich dementsprechend und glaube jedes Wort.

    6 7,32%
  • Ich bete regelmaessig, gehe in die Kirche und versuche mich an alle Braeuche zu halten so gut es geht.

    19 23,17%
  • Ich gehe ab und zu in die Kirche und halte mich an einige Braeuche, aber die Religion ist mir eigentlich nicht besonders wichtig.

    9 10,98%
  • Meine Familie ist zwar christlich und ich offiziell auch, aber ich halte nichts von den Braeuchen und gehe auch nicht in die Kirche.

    7 8,54%
  • Meine Familie ist zwar christlich, aber ich glaube nicht an Gott oder an Jesus, fuer mich sind das nur veraltete Maerchen.

    5 6,10%
  • Obwohl meine Familie christlich ist, finde ich das Christentum eher schlecht. Seine Regeln und Braeuche sind nicht nachvollziebar und ich kann keinen Nutzen erkennen.

    0 0%
  • Obwohl meine Familie christlich ist, verabscheue ich diese Religion. Ich glaube sie hat nur Schlechtes fuer die Gesellschaft gebracht und absolut alle ihre Lehren sind falsch.

    6 7,32%
  • Bin Muslim/ meine Familie ist muslimisch =P

    30 36,59%
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 88

Jetzt mal im Ernst... (c)

Erstellt von Crane, 26.10.2006, 19:53 Uhr · 87 Antworten · 5.510 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Geil...der Thread ist nach jahren wieder oben...jemand muss abgestimmt haben...ich lach mcih tot...

  2. #72
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    es hat schon wieder einer abgestimmt...crazy...der thread ist 4 jahre alt...

  3. #73
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Wie religieos seid ihr wirklich? Viele meinen staendig betonen zu muessen was fuer tolle Christen sie doch sind. Wie toll diese Religion doch ist, voller Naechstenliebe und Weisheit und im selben Atemzug werden andere Religionen als Rueckstaendig betrachtet und verteufelt.

    Aber wie religoes seid ihr wirklich?

    (Dieser Thread ist fuer die Leute, mit einer christlichen Herkunft oder Ueberzeugung, es gibt noch einen anderen fuer unsere Moslems)
    Auch wenn der Thread nicht mehr so ganz frisch ist...

    Die angebotenen Antworten treffen eigentlich alle nicht auf mich zu. Ich würde es mal so sagen:

    - Ich kenne die wesentlichen Passagen der Bibel und im Zweifelsfall besitze ich eine Konkordanz und weiß sie zu benutzen.

    - Die Konfession, der ich angehöre, hat es nicht so sehr mit Traditionen und Gebräuchen (ev. Freikirche), aber Vater Unser, Glaubensbekenntnis und die wichtigsten Kirchenlieder bekomme ich hin.

    - Ich betrachte mich als gläubigen Menschen, aber ich muß damit nicht hausieren gehen. Ich bete nicht zu bestimmten Tageszeiten oder zu bestimmen Anlässen, man muß es sich eher so vorstellen, wie wenn man einen sehr guten Freund anruft und die Dinge, die einen bewegen, diskutiert.

    - Für mich stellt es kein Problem dar, wenn jemand anders seinen Glauben anders praktiziert, als ich.



  4. #74
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    es hat schon wieder einer abgestimmt...crazy...der thread ist 4 jahre alt...
    Aber ich nicht seit vier Jahren im BF. Daher:

    Kreuzchen bei 1).

    Denn alles, was in der Schrift steht, ist von Gottes Geist eingegeben.
    Und alles was Gott sagt, ist unzweifelhaft wahr.

    (1. Tim 3,16 und Sprüche 30,5)

  5. #75
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Geil...der Thread ist nach jahren wieder oben...jemand muss abgestimmt haben...ich lach mcih tot...
    HAHAHAHHA wie witzig das ist....

  6. #76
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Mix aus 1 und 2 gehe auch immer in die Kirche, jedoch kritisiere ich sachen wie Götzenbilder, Weihnachtsbaum (übernommener Kult) und weitere Bräuche...

  7. #77

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.393
    So ist es..

    Ich glaube jedes Wort der Bibel, wenn sie sagen würde "Geh hinfort verkaufe Kokain zu einem erhöhtem Preis und verschenke danach alles den Taliban" würde ich es machen.


    Ich versuche so gut es geht alles einzuhalten, doch scheitere ich.


    Ich lüge, ich betrüge, ich füge Menschen Schaden zu, bin manchmal in einer rechtlichen Grauzone, manipuliere, nehme Drogen, trinke, rauche, feier Weihnachten, gehe nicht ein Gotteshaus, bete zu Gott meist wenn ich verzeifelt bin (jeden zweiten Tag, wenn man Dealer nichts mehr hat ) , masturbiere, gehorche meiner Wollust, wette, bereichere mich auf Kosten anderer, übe Gewalt aus, bin nicht tolerant, hasse ganze Volksgruppen, sympathisiere mit Massenmördern...

    Das war es eigentlich, ansonsten bin ich ein Christ wie er im Buche steht...



    Allahu Ekber meine Brüder Allahu Ekber

  8. #78
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.172
    Zitat Zitat von Synonym Beitrag anzeigen
    So ist es..

    Ich glaube jedes Wort der Bibel, wenn sie sagen würde "Geh hinfort verkaufe Kokain zu einem erhöhtem Preis und verschenke danach alles den Taliban" würde ich es machen.


    Ich versuche so gut es geht alles einzuhalten, doch scheitere ich.


    Ich lüge, ich betrüge, ich füge Menschen Schaden zu, bin manchmal in einer rechtlichen Grauzone, manipuliere, nehme Drogen, trinke, rauche, feier Weihnachten, gehe nicht ein Gotteshaus, bete zu Gott meist wenn ich verzeifelt bin (jeden zweiten Tag, wenn man Dealer nichts mehr hat ) , masturbiere, gehorche meiner Wollust, wette, bereichere mich auf Kosten anderer, übe Gewalt aus, bin nicht tolerant, hasse ganze Volksgruppen, sympathisiere mit Massenmördern...

    Das war es eigentlich, ansonsten bin ich ein Christ wie er im Buche steht...



    Allahu Ekber meine Brüder Allahu Ekber
    Und das gute...ein mal zur Beichte und deine Sünden sind dir verziehen

  9. #79
    kenozoik
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Und das gute...ein mal zur Beichte und deine Sünden sind dir verziehen
    sofern die reue auch ernst gemeint ist...der herr weiss, wie es gemeint ist, und ein blosses: ja ne, hab scheisse gebaut und so... nützt nicht viel...

  10. #80
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Bin ausgetreten, glaube weder an gott und die Kirche hat keinerlei bedeutung in meinem Leben.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie ernst nehmt ihr das Forum
    Von Babsi im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 01:07
  2. jetzt mal im ernst
    Von Albobaner im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 19:12
  3. Jetzt mal im Ernst... (m)
    Von Crane im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 21:26