BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 113

Wie soll man mit der islamischen Minderheit im Westen umgehen?

Erstellt von Pasuljović, 05.04.2011, 15:23 Uhr · 112 Antworten · 5.987 Aufrufe

Er hat aber Recht in der EU/Westen ist der Islam nicht gerade wilkommen..
    Das muss sich ändern ..hmm

Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Er hat aber Recht in der EU/Westen ist der Islam nicht gerade wilkommen..
    Das muss sich ändern ..hmm
    hey so langsam verstehe ich , wieso rrushja dich so aufm kicker hatte !!!

n"pidh nones

Ich habs schon mal in einem anderen Thread gepostet und wiederhole es gerne:

Toleranz gegenüber Intolerantem bedeutet bereits mittelfristig den Untergang der eigenen Kultur. Der Intolerante wird deine Toleranz ihm gegenüber als deine Schwäche ausnützen und sie so lange gegen dich verwenden, bis er die Macht hat, über dich zu richten.

Ich denke niemand hat etwas gegen Religionen, solange sie sich auf Spiritualität beschränken und rechtlich unverbindliche "Tipps" bzw. "Hinweise" oder "Ratschläge" an ihre Gläubigen und meinetwegen die restliche Bevölkerung richten. Von mir aus können die Kleriker untereinander auch eine eigene Gerichtsbarkeit ausgestalten und praktizieren.

Dies hört aber auf, wenn auf das gesamte Wesen des Menschen Einfluss genommen wird und einem "im Namen Gottes" eine bestimmte, meiner Ansicht nach rückständige und fremde Lebensweise bis ins Detail aufgezwungen wird. Ich sehe diese Tendenzen beim politischen Islam, der sich unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit als alternative Gesellschaftsform in Europa ausbreitet. Unser Grundrechtssystem versagt leider bei solchen Vereinigungen völlig, da wir durch die Aufklärung und dem Verschwinden des kirchlichen Einflusses auf die weltliche Gerichtsbarkeit den religiösen Allmachtsanspruch abgelegt zu glauben schienen. Wir stehen dadurch momentan Vereinigungen und Institutionen, die sich "Religionen" nennen, zu offen und letztendlich hilflos gegenüber. Dies muss sich ändern.

Zitat Zitat von Pasuljović Beitrag anzeigen
    Soll man ihnen weiterhin multikulturell und tolerant gegenüberstehen? In der Hoffnung, dass sie zur Vernunft kommen und sich der Demokratie öffnen?

Oder soll man sich die Minderheitenpolitik der orientalischen Länder als Vorbild nehmen? Unterdrücken und "klein" halten?

Die Moslems sagen ja selber, die Westler seien Pussys und verweichlicht.
    Sie schreien ja geradezu danach, hart rangenommen zu werden.

Welche Minderheitenpolitik ist also die beste Lösung für eine gute Zukunft?

Achja, das hier ist keine Hetze. Minderheitenpolitik ist eine wichtige Frage.

Ich versteh sowieso nicht warum man von einer MINDERHEIT spricht.

Der Islam in den westlichen Ländern ist weit verbreitet, hier handelt es sich nicht um ein paar tausend Muslime sondern um millionen.

Die beste Lösung wäre, wenn beide Seiten etwas mehr Toleranz aufbringen würden und Verständnis.
    Wichtig halte ich auch, dass von beiden Seiten der Extremismus besser unter Kontrolle gehalten werden sollte und dafür gesorgt wird, dass sich diese Krankheit nicht weiter ausbreitet.
    Hass führt zu Hass aber nie zu einem guten Miteinander.

Ferdydurke
    Zitat Zitat von Muhammed Nasiruddin Beitrag anzeigen
    Selam Aleykum,

was meinst du mit "weiterhin" ?
    Das hört sich ja so an, als wären die Europäer tolerant.
    Verstehe ich nicht.

wsalama
    Die Tatsache, daß du irgendwo hocken darfst und Schrott in eine Tastatur hämmerst, und kein Sondereinsatzkommando gerade deine hände auf den Rücken dreht, um dich irgendwo vermodern zu lassen- ja, das spricht schon für eine gewisse Toleranz

Shan De Lin
    ach das problem wird sich bald erledigt haben, bald sind wir eh die mehrheit, wer es nicht glaubt, schaut mal auf youtube, die haben da ein paar gute quellen.

Ferdydurke
    Zitat Zitat von Pasuljović Beitrag anzeigen
    Soll man ihnen weiterhin multikulturell und tolerant gegenüberstehen? In der Hoffnung, dass sie zur Vernunft kommen und sich der Demokratie öffnen?

Oder soll man sich die Minderheitenpolitik der orientalischen Länder als Vorbild nehmen? Unterdrücken und "klein" halten?

Die Moslems sagen ja selber, die Westler seien Pussys und verweichlicht.
    Sie schreien ja geradezu danach, hart rangenommen zu werden.

Welche Minderheitenpolitik ist also die beste Lösung für eine gute Zukunft?

Achja, das hier ist keine Hetze. Minderheitenpolitik ist eine wichtige Frage.
    Natürlich ist das Hetze, du kannst garnicht anders. VVeralgermeinerung ist auf jeden Fall drin.

Ich versteh dich echt nicht- mit vier Verwarnungen würde ich an deiner Stelle nur noch im Balkan und Gesundheit posten

ich bin dafür, sie dem Vatikan zu unterstellen

Islam bedeutet Unterwerfung und früher oder später muss du dich entscheiden

Die Demokratie ist nur der Zug auf den wir aufspringen, die Moscheen unsere Kasernen, die Minarette unsere Speere, die Gläubigen unsere Soldaten. Recep Tayyip Erdogan, türkischer Staatspräsident
    Erdogan Zitat: - Leser-Kommentar - FOCUS Online

Bendzavid
    Und warum sagt ihr das den Moslems nicht im real life?? Direkt in die Fresse??? Warum im Internet??? Wo bleiben eure Jajce???

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte