BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 104

Wann ist man Jude/Moslem

Erstellt von Mirditor, 15.01.2012, 20:40 Uhr · 103 Antworten · 6.869 Aufrufe

  1. #21
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    [/B]

    Es gibt kein Arabisches Gebet sowas nennt man Islamisches Gebet.

    Dann schreib doch mal islamisch.

    Du weisst schon was ich meine !

  2. #22

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Islamisches Gebet hat nichts mit Sprache oder Nation zu tun...

    Frieden

  3. #23
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Dann schreib doch mal islamisch.

    Du weisst schon was ich meine !
    Nein ich weiss nicht was du meinst, dieses Gebet ist Islamisch und nicht Arabisch genauso wie die Religion nicht Arabisch ist genauso wie der Prophet nicht nur den Arabern gesandt wurde sondern der Ganzen Menschheit.

  4. #24
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Nein ich weiss nicht was du meinst, dieses Gebet ist Islamisch und nicht Arabisch genauso wie die Religion nicht Arabisch ist genauso wie der Prophet nicht nur den Arabern gesandt wurde sondern der Ganzen Menschheit.


    das hat keiner behauptet.

  5. #25

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    so ist es...

    was viele nicht wissen: man soll sich im Klarem sein bzw. bewusst sein was man zu Gott spricht! ein Gebet auf Arabische Sprache, was man aber nicht versteht, was man selber zu Gott spricht, zählt nicht... dennoch, Gott sieht in Menschen Herzen...!

    Frieden

  6. #26
    Avatar von Sofija

    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Ja aber ein Kind wird zu der Zeit keine Entscheidung fürs leben treffen können, außerdem hängt es davon ab ob der Vater ein orthodoxer Jude/Moslem ist, der sein Kind ''zwingen'' kann Moslem/Jude zu werden. Kann sich ein Kind im Judentum oder Islam entscheiden welche Religion er annimmt oder ist das gesetzlich geregelt (Koran/Thora) dass er/sie die Religion des Vaters/Mutter annimmt(gezwungenermaßen)?


    .
    Bei Christen wird das Baby auch nicht gefragt ob es getauft werden
    will.

  7. #27
    Mirditor
    Zitat Zitat von Sofija Beitrag anzeigen
    Bei Christen wird das Baby auch nicht gefragt ob es getauft werden
    will.
    Ja stimmt hab aber damit kein Problem, wenns will kann es gerne später konventieren wenn er/sie eine bessere Religion findet, soll mich dann auch rufen .

  8. #28
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Muss man als Jude auf hebräisch beten ?

    sowie die Muslime auf arabisch.
    Es ist unterschiedlich. Orthodoxe zB bestehen auf hebräisches Gebet während die Liberalen auch auf andere Sprachen halten.

  9. #29
    Kingovic
    Ich find Juden cool und das als moslem... bei den stinkt der penis nicht und die essen auch net diese kreatur die günstiger ist wie müll

  10. #30
    Avatar von BeZZo

    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2.715
    Zitat Zitat von Yuval Kfir Beitrag anzeigen
    Bei den Moslems muss es glaub ich der Vater sein. Und die Konversion ist um einiges einfacher.
    Das ist völlig falsch. Um Moslems zu sein muss niemand von den eltern auch Muslim sein.
    Muslim kann jeder werden egal was die eltern sind.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gestern Jude, Heute Moslem
    Von Turkalvanos im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 14:12
  2. Erst Christ, dann Moslem, jetzt Jude
    Von haxhiu im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 14:27
  3. Hitler=Jude?
    Von gsxr im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 22:04
  4. Ab wann ist jemand Ausländer für euch, und ab wann nicht?
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 16:52