BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 74 von 74

Soll man als Moslem andere Religionen tolerieren?

Erstellt von Crane, 16.10.2008, 09:54 Uhr · 73 Antworten · 5.280 Aufrufe

  1. #71
    Die Psychologin
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Toller Vergleich von Homo Neanderthalensis mit Homo Sapiens.

    Adams Sohn begann als erster ein Verbrechen und tötete seinen eigenen Bruder.

    In der Bibel werden die Gläubigen dazu aufgerufen alle Ungläubigen zu vernichten.
    Ah es geht um die Bibel, naja da kann ich auch tausende Beispiele bringen wo Gewalt verhärrlicht wird...

    Spaß bei seite, ich bin einfach der überzeugung, dass Religionen nicht für die Gewalt sind, sondern die Menschen sie falsch interpretieren...

    Ich habe im Islam noch in keinem Buch etwas darüber gelesen, wo drin steht, es ist ok anderen Leid anzutun wenn sie deinen glauben nicht haben oder dir was schlechtes angetan haben.. Ich wurde auch nicht gelehrt Rache auszuüben, mir sagte man immer, der liebe Gott gibt jedem was er verdient...

    Naja wie gesagt, Menschen führen Kriege oder tun böses weil sie sich dafür entschieden haben, und diese die es ihm namen Gottes machen sind noch bemittleidenswerter als die, die es auf ihre Psyche schieben...

  2. #72
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Carrington63 Beitrag anzeigen
    Bei Wikipedia findet sich ein sehr interessanter Artikel zum Thema, *wer* Jesus im Islam ist

    Hier ist der Link:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Isa_bin_Maryam
    ja eben, im islam werden alle vorigen propheten anerkennat z.b. sie heissen nur ein bisschen anders z.b. Jesus=Isa, Oder Moses=Musa, Ibrahim=Abraham. Ist alles dasselbe, und wenn man die geschichten der Bibel vergleicht sind die prophetengeschichten auch ähnlich bis auf ein paar kleinigkeiten.
    Im Islam ist es halt nur so dass es keine Kreuzigung gegeben hat aber ansonsten war maria noch jungfrau und jesus war ein guter mensch etc...den rest kennen glaub ich alles so ungefähr.

  3. #73

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Meinst du die weisen Männer die dich im Haram immer von hinten nehmen?

    Jesus ist nur für die Moslems ein Prophet , für Christen ist er der Sohn Gottes.


    du behinderter mensch labberst nur eine scheiße jesus ist ein prophet habe ich doch geschrieben du hässliger spasst aber er war nicht einer für die moslems er war nicht für uns zuständig

  4. #74

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    natürlich ist er auch ein prophet der moslems, wer hat dir denn sowas erzählt bitte

    ach ja ok du hast recht ^^^natürlich du hast recht^^


    wer erzählt den blos sowas ?



    naja alle richtigen muslime villeicht?

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten
    Von Toni Maccaroni im Forum Rakija
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 10:19
  2. Religionen
    Von mujaga im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 20:28
  3. Andere Länder, andere Sitten
    Von Burgas im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 15:07
  4. Religionen...
    Von bonbon im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 23:08
  5. Und er soll jetzt Moslem sein!!!
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 21:15