BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wenn man sich die Welt einfacher machen könnte..

Erstellt von Lucky Luke, 18.10.2006, 13:50 Uhr · 3 Antworten · 880 Aufrufe

  1. #1
    Lucky Luke

    Wenn man sich die Welt einfacher machen könnte..

    sollte man dies machen auch wenn man so der Realität nicht gerecht wird. Ist das einfache leichte Leben die bessere Alternative oder sollte man den Bezug zur Realität um keinen Preis aufgeben?

  2. #2

    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.173
    Hallo Lucky,

    sei gegrüßt.

    Ein Thema, wo man, oder zu mindestens ich Seitenweise schreiben kann.

    Erste Frage die ich habe, was verstehst du genauer darunter die Welt einfacher zu machen?

    Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass du meinst, wenn jemand sich auf seine Art und Weise zurück zieht, sich mit seiner Umgebung, sprich der Welt draußen nicht mehr so beschäftig, wie man es in unserer heutigen Gesellschaft als „normal“ bezeichnen würde und sich seine Welt schafft. Ich lasse mal dahin gestellt, wie diese aussehen mag.

    Aber Fakt ist, auch dieser jenige ist ein Mensch der sich Gedanken macht und seine für sich eigenen Erfahrungen gesammelt hat, wo er für sich auch draus lernte und daraufhin Dinge für sich entschied, somit auch sein Leben selbst bestimmt. (seine aneinandergegliederte Lebenskette)

    Wer sagt uns jetzt aber, welcher Weg der Richtige ist? Bestimmt das die Gesellschaft, was du tun sollst und was nicht? Lässt du es zu von außen bestimmt zu werden, nur in Bezug zu deiner eigenen Freiheit, Entscheidungen fällen zu können? Wonach gehst du?

    Was wäre, wenn deine angenommene Weltdarstellung genau anders herum wäre? Wenn die Realität, die in diesem Falle als die absolute Realität wahrgenommen wird, im Grunde der einfachere Weg zum Leben wäre und das empfundene (oder auch erscheinende), leichte, realitätsentfernte Leben eigentlich schwieriger ist und der Wahrheit mehr entspricht als die gelebte Realität vieler?

    Was wäre/ist dann? Wer entscheidet was einfacher ist und was nicht?

    Weist du ungefähr wie ich es meine?

    LG
    Gaia

  3. #3
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    bin bsoffe

    kei ahnig
    blabalvsl

  4. #4

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von T1tt0l4r00c4
    bin bsoffe

    kei ahnig
    blabalvsl

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 03:43
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 20:26
  3. montenegro könnte sich mit koso@ vereinigen!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 21:24
  4. Mladic könnte sich stellen
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 18:18
  5. Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 16:12