BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 202

«Der Mann braucht Sex, darum kann er seine Frau, wenn sie sich weigert, im Extremfall

Erstellt von ***Style***, 11.05.2012, 02:17 Uhr · 201 Antworten · 9.413 Aufrufe

«Der Mann braucht Sex, darum kann er seine Frau, wenn sie sich weigert, im Extremfall

Basler Islamist darf laut Gericht diesen Satz öffentlich sagen:
    «Der Mann braucht Sex, darum kann er seine Frau, wenn sie sich weigert, im Extremfall schlagen»

Aziz Osmanoglu erklärte im TV, wie er sich einen aufrechten Muslim vorstellt. Und behielt vor Gericht recht.

llmkqph8.jpg
    Reue sieht anders aus: Der Angeklagte Aziz Osmanoglu gestern vor seiner Verhandlung am Basler Gericht.

Mit Vollbart und Gebetskappe steht Aziz Osmanoglu (36) vor dem Gerichtsgebäude. Der Sekretär der Muslimischen Gemeinde Basel lebt streng nach dem Koran, «dazu stehe ich voll und ganz. Ich bereue nicht, was ich damals gesagt habe.»

Mit «damals» meint Osmanoglu den ersten April 2010. Spätabends läuft der Dokumentarfilm «Hinter dem Schleier» auf SF1, der Basler ist einer der Hauptdarsteller. Er erklärt den Zuschauern: «Der Mann braucht Sex, darum kann er seine Frau, wenn sie sich weigert, im Extremfall schlagen.» Sonst gehe der Mann fremd, «das wird vom Islam nicht gewünscht.»

Peitschenhiebe oder das Abhacken der Hand findet der Basler ein sinnvolle Strafe für Diebe. «Ich wäre schon für die Scharia», sagt er im Interview.

Viele der Zuschauer schütteln ungläubig den Kopf. Und die Basler Staatsanwaltschaft handelt: Im September 2010 muss sich Osmanoglu wegen «öffentlicher Aufforderung zu Verbrechen und zur Gewalttätigkeit» verantworten. In erster Instanz wird der Moslem freigesprochen. Staatsanwältin Eva Eichenberger zieht den Fall weiter vor das Appellationsgericht.

Dort sagt sie an der gestrigen Verhandlung: «Die Aussagen des Angeklagten sind klare Aufforderungen zur Gewalt. Und als Sekretär eines muslimischen Vereins hat er ein grosses Potenzial, andere zu beeinflussen.»

Osmanoglu streitet die Vorwürfe ab: «Im Film wollte ich Vorurteile gegenüber Moslems abbauen, aber sicher nicht zur Gewalt auffordern.» Die Journalistin des Schweizer Fernsehens habe seine Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen, «ich habe immer angemerkt, dass ich mich an das Schweizer Gesetz halte. Aber das wurde im Film nicht gesendet.»

Gerichtspräsident Claudius Gelzer beurteilte Osmanoglus Erklärungen als verwerflich: «Gewalt gegen Frauen ist streng zu verurteilen, die Aussagen sind weder moralisch noch ethisch in Ordnung.» Dennoch sprach er den Angeklagten frei: «Man kann Ihnen nicht vorwerfen, dass Sie jemanden direkt zu diesen Taten aufgefordert haben», sagt Gelzer zu Osmanoglu.

Staatsanwältin Eichenberger erwägt, das Urteil nochmals weiterzuziehen.

http://www.blick.ch/news/schweiz/der...id1878024.html

Es ist der Frau allein gelassen wann sie ihre Pforten ins Paradise eröffnet da kann auch Gericht nichts machen.

Peitschenhiebe oder das Abhacken der Hand findet der Basler ein sinnvolle Strafe für Diebe. «Ich wäre schon für die Scharia», sagt er im Interview.
    Der würde sich in die Hose machen wenn er nur sehen würde, wie ein Fingernagel abgerissen wird ... also ich hätte ihn auch nicht verurteilt, das wäre lächerlich so ganz ohne Tat aber seine Erbärmlichkeit unmissverständlicher herausgestellt.

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Der würde sich in die Hose machen wenn er nur sehen würde, wie ein Fingernagel abgerissen wird ... also ich hätte ihn auch nicht verurteilt, das wäre lächerlich so ganz ohne Tat aber seine Erbärmlichkeit unmissverständlicher herausgestellt.
    Stellst du etwa seine Methoden infrage?

man sieht doch das er nicht alle tassen im schrank hat......

Diese paar Zeilen tun meinem feministischen Herz unheimlich weh.

Zitat Zitat von Zanli Beitrag anzeigen
    Stellst du etwa seine Methoden infrage?
    Zumindest seine Methode, die Körpertemperatur zu senken mutet durchaus etwas seltsam an, aber meinetwegen ...

aylina
    mich würde interssieren ob ich als frau auch den mann schlagen dürfte wenn er den sex verweigert...
    oder vlt sogar schlecht ist ???

Zitat Zitat von aylina Beitrag anzeigen
    mich würde interssieren ob ich als frau auch den mann schlagen dürfte wenn er den sex verweigert...
    oder vlt sogar schlecht ist ???
    Vielleicht meint er 'Schlagen während dem Sex'. Es gibt ja Leute, die aus sowas stehen. Naja, seine eigentliche Meinung ist unbegründet.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Vielleicht meint er 'Schlagen während dem Sex'. Es gibt ja Leute, die aus sowas stehen. Naja, seine eigentliche Meinung ist unbegründet.

Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte