BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 93

Ein Mann sagte

Erstellt von Romantika, 24.01.2009, 21:42 Uhr · 92 Antworten · 3.395 Aufrufe

  1. #81
    benutzer1
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Soll ich jetzt dafür kritisiert werden dass ich den Islam beim Wort nehme?

    Nach dem Islam gelten die Gesetze des Koran und Sunna über Zeit und Raum und sind perfekt (sind ja schliesslich von Gott) und Allah kennt demzufolge Vergangenheit, Gegenwart sowie Zukunft besser als jeder andere. Deshalb sollst ja als Muslima auf sie hören und so handeln, weil die dir die perfekte Wahrheit bzw. Handlungsweise verkünden - wieso denn sonst!? Oder willst jetzt sagen Allah konnte nicht in die Zukunft schauen?
    Aber es gibt halt im Koran nicht zu allem Gesetze und zu jeder kleinen Frage eine präzise Anwort. Bei der Antwort der Frage soll man sich natürlich nach den Richtlinien des Korans orientieren. Aber ich bin mir sicher, dass es in Gottes Sinne is', wenn es Stellplätze für Kinderwägen gibt, Einkaufswägen mit 'nem Kinderplatz, Erziehungsgeld, usw. usf.

  2. #82
    benutzer1
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich vor so einem charmanten Gesicht fürchten?


    Daaaaaaanke!!!
    Du bist ja super lieb.

  3. #83
    Romantika
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Das ist ein gutes Stichwort...

    Also im Koran heißt es, dass jeder selber Schuld ist, wenn er sich für den Unglauben entscheidet, und deshalb ist ja die Strafe dafür auch gerecht.

    Und dann heißt es, dass wenn Allah wollte, dann wären alle Gläubig.

    Also was nun? Allah kann also bestimmen was wir denken und wie wir handeln. Aber wir müssen uns trotzdem dafür verantworten?

    Wie passt das zusammen?

    Sag mal fällt dir das denken schwer ?
    Allah ist wird u. war.
    Er kann alles wenn er will.
    Aber er hat dir das was du auf deinem Hals trägst gegeben damit du selbst entscheiden kannst! an was du glaubst.

    Allah hat seine Güte u. Liebe an den Menschen u. den Tieren verteilt 99% hat er behalten, u. 1 % auf die Lebenden verteilt. Aus dem Grund schmeißt sich auch ein Huhn vor seinen Kücken falls ein Fuchs sie fressen will.

  4. #84
    Crane
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    ähm... Ja, aber er will ja nicht, dass wir alle durch seinen Willen gläubig sind, sondern durch den eigenen Willen sollen wir gläubig werden.

    Er kann es bestimmen, aber macht es nicht. Also das glaube ich.
    Da steht drin: "Er bestimmt wer gläubig ist und er bestimmt wer ungläubig ist"

    Egal was du glaubst...

  5. #85
    Crane
    Zitat Zitat von Laureta_ Beitrag anzeigen
    Sag mal fällt dir das denken schwer ?
    Allah ist wird u. war.
    Er kann alles wenn er will.
    Aber er hat dir das was du auf deinem Hals trägst gegeben damit du selbst entscheiden kannst! an was du glaubst.

    Allah hat seine Güte u. Liebe an den Menschen u. den Tieren verteilt 99% hat er behalten, u. 1 % auf die Lebenden verteilt. Aus dem Grund schmeißt sich auch ein Huhn vor seinen Kücken falls ein Fuchs sie fressen will.
    Aha... steht im Koran anders. Schon mal versucht den zu lesen? Oder überhaupt irgend ein Buch?

  6. #86
    Crane
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Aber es gibt halt im Koran nicht zu allem Gesetze und zu jeder kleinen Frage eine präzise Anwort. Bei der Antwort der Frage soll man sich natürlich nach den Richtlinien des Korans orientieren. Aber ich bin mir sicher, dass es in Gottes Sinne is', wenn es Stellplätze für Kinderwägen gibt, Einkaufswägen mit 'nem Kinderplatz, Erziehungsgeld, usw. usf.
    Im Koran steht, dass er alle Fragen bis auf kleinste Detail beantwortet.

  7. #87
    benutzer1
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Da steht drin: "Er bestimmt wer gläubig ist und er bestimmt wer ungläubig ist"

    Egal was du glaubst...

    Nööö, so wie du das darstellst ergibt das für mich keinen Sinn.

  8. #88
    benutzer1
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Im Koran steht, dass er alle Fragen bis auf kleinste Detail beantwortet.

    Der Koran selbst beantwortet alle Fragen bis auf's kleinste Detail oder Gott???

  9. #89
    Crane
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Nööö, so wie du das darstellst ergibt das für mich keinen Sinn.
    Das steht genauso da drin, und zwar mehrmals. Ich stelle nichts anders dar...

    Hast du vor dieses Buch mal zu lesen?

  10. #90
    Crane
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Der Koran selbst beantwortet alle Fragen bis auf's kleinste Detail oder Gott???
    Der Koran...

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 399
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 00:49
  2. Was Jesus über Mohammed sagte
    Von Azrak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 01:44
  3. Die Frau, die Nein sagte
    Von Kelebek im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 11:19
  4. 300 - Was Xerxes wirklich sagte
    Von Robert im Forum Rakija
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 19:35
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 16:54