BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Maria Magdalena

Erstellt von Magic, 24.12.2009, 21:04 Uhr · 32 Antworten · 1.679 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Alter, Magic, wasn das fürn Text

  2. #12
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    gehts hier um musik oder die wahre maria aus jesus zeiten?

  3. #13
    Magic
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Alter, Magic, wasn das fürn Text
    Warum alte,stimmt etwas daran nicht?

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    gehts hier um musik oder die wahre maria aus jesus zeiten?
    Eher um Maria Magdalena zur Jesus Zeit und ihre Geschichte,in meinen Gedanken hat sie Dunkelrotes oder Braunes lockiges Haar und ist sehr Hübsch

  4. #14
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Nach den Evangelien hat Jesus ihr sieben Dämonen ausgetrieben (Lk 8,2 EU; Mk 16,9 EU). Sie gehörte zu den Frauen, die ihm nachfolgten und für seinen und der Jünger Unterhalt sorgten. Diese Frauen begleiteten ihren Herrn nach Jerusalem, sie standen unter dem Kreuz, als die meisten anderen Jünger geflohen waren (Mt 27,55f EU), halfen beim Begräbnis (Mt 27,61 EU; Mk 15,47 EU) und entdeckten am Ostermorgen das leere Grab (Mk 16,1-5 EU, Joh 20,1 EU). Nachdem Maria Magdalena hiervon den Jüngern berichtet hatte, begegnete ihr als erster der Auferstandene und trug ihr die Botschaft an die Jünger auf (Joh 20,11-18 EU). Daher wurde sie schon in der Alten Kirche als „Apostelgleiche“ verehrt und bekam den Ehrennamen apostola apostolorum – „Apostelin der Apostel“.
    Maria Magdalena ist eine der wenigen Frauen in der Bibel, die nicht über einen Mann definiert wird („Frau des ...“, „Mutter des ...“), und die im Evangeliumstext in direkter Rede vorkommt

  5. #15
    Makani
    bei galileo war auch mal eine reportage darueber,da hiess es nach der kreuzigung von jesus wurde er auf dem kreuz in eine hoehle versteckt und dort hat maria magdalena auf ihn gewartet,zusammen sind sie dann nach frankreich abgehauen.
    da gibt es so einen englischen professor (hab den namen vergessen) der hat ein buch darueber geschrieben und auf dem bild "das letzte abendmahl" ist sie anscheinend auch drauf sieht aber nur wie ein junge aus,der professor meint maria magdalena war die geliebte von jesus. naja...(und sie hatte angeblich lange glatte blonde haare)

  6. #16
    Arvanitis
    Aussagen über eine Beziehung von Jesus Christus und Maria Magdalena sind natürlich mystische Spekulationen, Blasphemie wie es gerne betrieben wird heutzutage.
    Bekannt ist dass Maria Magdalena eine der Frauen war die Jesus und seine Jünger folgten, dass sie immer in seiner Nähe war und das Jesus ihr insgesamt 7 Teufel ausgetrieben hatt.

  7. #17
    Magic
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Aussagen über eine Beziehung von Jesus Christus und Maria Magdalena sind natürlich mystische Spekulationen, Blasphemie wie es gerne betrieben wird heutzutage.
    Bekannt ist dass Maria Magdalena eine der Frauen war die Jesus und seine Jünger folgten, dass sie immer in seiner Nähe war und das Jesus ihr insgesamt 7 Teufel ausgetrieben hatt.
    Also ehrlich gesagt spricht schon vieles dafür das sie eine Beziehung hatten was auch logisch wäre,ich denke wenn es beide wirklich gab und man vielen Theorien und Geschichten glauben kann dann spricht alles dafür das sie eine intime Beziehung hatten

  8. #18
    Magic
    Zitat Zitat von Hany Beitrag anzeigen
    bei galileo war auch mal eine reportage darueber,da hiess es nach der kreuzigung von jesus wurde er auf dem kreuz in eine hoehle versteckt und dort hat maria magdalena auf ihn gewartet,zusammen sind sie dann nach frankreich abgehauen.
    da gibt es so einen englischen professor (hab den namen vergessen) der hat ein buch darueber geschrieben und auf dem bild "das letzte abendmahl" ist sie anscheinend auch drauf sieht aber nur wie ein junge aus,der professor meint maria magdalena war die geliebte von jesus. naja...(und sie hatte angeblich lange glatte blonde haare)
    Habe ich auch schon alles gehört und gesehen,scheint auch interessant zu sein,wer weiß schon was wirklich war aber ich stelle sie mir irgendwie mit gelockten Haaren vor,irgendwie sagt mir das mein Gefühl^^

  9. #19
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Also ehrlich gesagt spricht schon vieles dafür das sie eine Beziehung hatten was auch logisch wäre,ich denke wenn es beide wirklich gab und man vielen Theorien und Geschichten glauben kann dann spricht alles dafür das sie eine intime Beziehung hatten
    Aha, auf was beziehst du dich? Auf welche Aufzeichnung? Die Bibel ist die einzige Quelle hierzu und die spricht weder über Intimitäten geschweige den über eine Beziehung.

  10. #20
    Magic
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Aha, auf was beziehst du dich? Auf welche Aufzeichnung? Die Bibel ist die einzige Quelle hierzu und die spricht weder über Intimitäten geschweige den über eine Beziehung.
    Also die Bibel sehe ich nicht wirklich als wahrhafte Quelle da dieses Buch viel später geschrieben wurde,es tauchen ja auch immer neue informationen auf die teilweise bewusst weg gelassen wurden,genauso wie man anfing in der Bibel Judas zum Sinnbild des Bösen Verräters aufzubauen was nach heutigen erkentnissen wohl falsch ist,wie so vieles was bestimmte Mönche oder wie man sie nennen will in dieses Buch geschrieben haben

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heilige Maria aus Eis
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 12:07
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 13:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 20:30
  4. Maria-Empfängnis!
    Von ooops im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 20:49
  5. Maria Magdalena - Heilige oder Hure?
    Von Rehana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 16:15