BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Martin Lohmann: Ein Ja zu jedem Leben, und jedes Nein zu jeder Tötung

Erstellt von Furyc, 07.02.2013, 10:42 Uhr · 27 Antworten · 1.603 Aufrufe

Günther Jauch sagte es selber in seiner Talkshow!

Ich war selber auf einer katholischen Schule, wo die Kirche max. auch nur zu 10% Träger war, aber Gottesdienst und Religionsunterricht waren Pflicht, sowie das Verbot nicht-christlicher Schüler auf die Schule aufgenommen zu werden!

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die katholische Kirche alleine in der Lage ist ein Krankenhaus auf die Beine zu stellen und zu fördern/leiten!

Zitat Zitat von Lido Beitrag anzeigen
    Günther Jauch sagte es selber in seiner Talkshow!

Ich war selber auf einer katholischen Schule, wo die Kirche max. auch nur zu 10% Träger war, aber Gottesdienst und Religionsunterricht waren Pflicht, sowie das Verbot nicht-christlicher Schüler auf die Schule aufgenommen zu werden!

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die katholische Kirche alleine in der Lage ist ein Krankenhaus auf die Beine zu stellen und zu fördern/leiten!
    Ich war auch auf ner Privatschule, die zum Grossteil vom Staat gefördert wurde, das ist normal, aber im Falle des Krankenhauses, das rechnet ganz normal die Kassenpatienten ab und erwirtschaftet so Geld, ihr stellt das so hin, als würde nur der Staat direkt dafür bezahlen.

Aus meiner Zeit bei der Caritas weiss ich auch, dass der Staat recht froh ist über alle kirchlichen Einrichtungen, sei es Kindergärten, Schulen, Pflegeheime und generell soziale Einrichtungen, weil der Staat dann nur Geld abführt, aber sich nicht direkt selbst drum kümmern muss.

Slavo
    Ich hab zwar nix zum Thema beizutragen, da ich den Fall nicht kenne, aber ich kann sagen, dass ich Markus Lanz wie die Pest hasse.

Zitat Zitat von Slavo Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar nix zum Thema beizutragen, da ich den Fall nicht kenne, aber ich kann sagen, dass ich Markus Lanz wie die Pest hasse.
    Was hast du gegen Italiener?

Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole nochmals, der Träger der beiden Krankenhäuser ist die katholische Kirche, es war kein Öffentliches, also fällt -da keine Lebensgefahr bestand- jeder Anspruch auf Behandlung ab! Darf doch jede private Einrichtung selbst entscheiden, was sie aus moralischen Gründen tun und nicht tun kann!

Die katholische Kirche ist der T R Ä G E R der Krankenhäuser.

Die Krankenhäuser werde aner vom Steuerzahler finanziert. Von allen Steuerzahlern, von der Kirchensteuer bekommen diese Krankenhäuser keineb Cent.

- - - Aktualisiert - - -

Mal anhören. Bei ca. 1:50 wird über die Finanzierung gesprochen.

Slavo
    Was hast du gegen Italiener?
    Ist der Typ Italiener?

Zitat Zitat von Slavo Beitrag anzeigen
    Ist der Typ Italiener?
    Irgendwas tirol die ecke da

Ich war auch auf ner Privatschule, die zum Grossteil vom Staat gefördert wurde, das ist normal, aber im Falle des Krankenhauses, das rechnet ganz normal die Kassenpatienten ab und erwirtschaftet so Geld, ihr stellt das so hin, als würde nur der Staat direkt dafür bezahlen.

Aus meiner Zeit bei der Caritas weiss ich auch, dass der Staat recht froh ist über alle kirchlichen Einrichtungen, sei es Kindergärten, Schulen, Pflegeheime und generell soziale Einrichtungen, weil der Staat dann nur Geld abführt, aber sich nicht direkt selbst drum kümmern muss.

Klar, die Kirche zahlt dann z.b. mal eben so 8 Millionen Euro für ein neues MRT-Gerät und nicht der Staat/Steuerzahler ! Wovon du sprichst sind kirchlich-soziale Hilfsorganisationen wie die Caritas, aber KEINE Krankenhäuser! Krankenhäuser , egal ob katholisch oder evangelisch, werden größtenteils vom Staat finanziert!

Ähm, vielleicht lassen wir mal die Tatsache außen vor, dass Institutionen unter kirchlicher Trägerschaft zu fast 100 Prozent staatsfinanziert sind (was kein Dissussionspunkt sein sollte, denn diese Informationen sind kein Geheimnis und für jeden einsehbar).

Die Threadfrage zielt auf die Haltung der katholischen Kirhe als Institution und die Vermutung, dass Kirche als Anlaufpunkt für Gläubige immer unauthentischer wird.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte