BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Matem: 10-12 Tage kein...

Erstellt von Rrushja, 25.11.2008, 12:55 Uhr · 41 Antworten · 1.730 Aufrufe

  1. #11
    Crane
    Zitat Zitat von ChicaLoca Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole... WIESO???
    Man... weil AR dein fundamentalistischer Moslem aus MK ist und die Kosovaren für falsche Muslime hält, die eben nur Mist bauen und keine rchtigen Moslems sind. Weißt ja wie er beim "Sarg" reagiert hat.

    Er wird deine Aussage dazu benutzen um die Kosovo-Albaner wieder in das Licht der falschen Moslems zu rücken, die ihre eigene Religion nicht kennen.

  2. #12
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Kenn ich nicht. Dein Thread hat mich zu einer Idee verleitet.. 1 Woche lang kein Fleisch :
    Wieso? Willst du etwa Musklen verlieren? :


    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Also ich kenne diese Art von Fasten nur in der Oster- und/oder Pfingstenzeit.

    Man lebt für 40 Tage (maximal) vegan. Verzichtet also auf alle tierischen Produkte und Fleisch.
    In dieser Zeit sollte man auch auf Feste und eben Sex verzichten.

    Das ganze soll den Körper und Geist reinigen.

    Orthodoxe zeigen so auch ihre Trauer, wenn Freunde und Verwandte sterben. Bei Männern kommt dann noch hinzu, dass sie sich für 40 Tage nicht das Gesicht rasieren und eben auf keinen Fall feiern.

    Hmm... klingt ja sehr ähnlich.

  3. #13
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Man... weil AR dein fundamentalistischer Moslem aus MK ist und die Kosovaren für falsche Muslime hält, die eben nur Mist bauen und keine rchtigen Moslems sind. Weißt ja wie er beim "Sarg" reagiert hat.

    Er wird deine Aussage dazu benutzen um die Kosovo-Albaner wieder in das Licht der falschen Moslems zu rücken, die ihre eigene Religion nicht kennen.



    Mir doch sowas von Schwa....nz!!!!


    Will wissen, was das ist. Und wieso es nicht ALLE Albaner machen, sondern eben nur einige.
    Wenn ich meine Mama frage, dann sagt sie nur " Das ist halt so!".
    Toll! :

  4. #14
    Crane
    Zitat Zitat von ChicaLoca Beitrag anzeigen
    Wieso? Willst du etwa Musklen verlieren? :





    Hmm... klingt ja sehr ähnlich.
    Wahrscheinlich kommts auch vom orthodoxen Fasten.

    Da würd ich einfach mal Wiki "fragen"... da würds auch richtig stehen. Ich habe auch nur geschrieben, wie ich das kenne. Nicht wies offiziell richtig geht.

  5. #15
    Bambi
    Zitat Zitat von ChicaLoca Beitrag anzeigen
    Wieso? Willst du etwa Musklen verlieren? :





    Hmm... klingt ja sehr ähnlich.
    Man kann Eiweiß auch aus anderen Quellen beziehen, sonst würd ich schon längst am Stock laufen.

  6. #16
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    scheiss-veganer.

  7. #17
    Bambi
    Zitat Zitat von Pelinkurac Beitrag anzeigen
    scheiss-veganer.
    Ich bin kein Veganer, ich bin nur Vegetarier.

  8. #18
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich kommts auch vom orthodoxen Fasten.

    Da würd ich einfach mal Wiki "fragen"... da würds auch richtig stehen. Ich habe auch nur geschrieben, wie ich das kenne. Nicht wies offiziell richtig geht.
    Nee, im Internet steht nix darüber. Zumindest nix unter dem Begriff "Matem".

  9. #19
    Crane
    Zitat Zitat von ChicaLoca Beitrag anzeigen
    Nee, im Internet steht nix darüber. Zumindest nix unter dem Begriff "Matem".
    Ja, aber beim Fasten allgemein.

  10. #20
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von ChicaLoca Beitrag anzeigen
    ... Fleisch, Käse, Milch und generell keine Eiweissprodukte essen!!!

    Kennt ihr das?
    Wer praktiziert das von euch? Und erzählt mal was darüber...

    Bei uns wird das gemacht. Ist das denn islamisch? Hab gehört, dass es auch christlich sein soll :?

    Ach ja, und es nennt sich bei uns wie der Titel es verrät "Matem".

    Und neben der Einschränkung des Essens, sollte man an diesen Tagen auch nicht feiern, schminken und glaub auch kein Sex haben (bei letzteres bin ich mir nicht ganz sicher) usw.
    Ist halt so ähnlich wie das Fasten im Ramadan, nur halt etwas anders.
    Geht am 31.12 los und endet am 12. Januar 09.


    LG und Danke!
    hör ich zum ersten mal das das muslimisch ist.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hypo-Prozesse: "Kein Risiko, kein Geschäft"
    Von Emir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 23:44
  2. 21 Tage.
    Von Shpresa im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 10:06
  3. 20 Tage kein Balkanforum
    Von Südslawe im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 14:27
  4. Bin 2 Tage weg
    Von Grizzly im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 21:50