BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Mazedonier überwiegend ungläubig

Erstellt von Arvanitis, 11.01.2011, 11:57 Uhr · 66 Antworten · 2.331 Aufrufe

  1. #21
    Mulinho
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so dass die Albaner Mazedoniens zu den "moslemischten" Albanern zählen? Und dass die Türken angeben atheistisch zu sein glaube ich weniger.
    Am plausibelsten ist die Erklärung mit der kommunistischen Einstellung Yugoslawiens.
    Die Nichtanerkennung der mazedonisch orthodoxen Kirche durch alle anderen orthodoxen Kirchen weltweit, halte ich nicht für maßgebend. Da die gescheite zeigt dass Ablehnung nur zu einer noch stärkeren Identifizierung des Volkes mit der, durch andere abgelehnten, ideologie gibt.
    Also ich weiss nicht. Im allgemeinen albanischen Volksmund sagt man zwar, dass die Albaner aus Maz. die "moslemischsten" sind. Ich kenne aber viele, die sich aus Religion nichts machen. Ich denke, dass das Gefälle in Maz. sehr stark ist. Von "sehr strengläubig" bishin zu "atheistisch".
    Wenn man also all die Zahlen betrachtet, sind es (lediglich) 25-30% "Atheisten" in Mazedonien.

    Als Grund Nr. 1 sehe ich immer noch die Titoisierung. Ich weiss nicht, wie es vor Tito ausgesehen hat.

  2. #22
    Arvanitis
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Warum? Wenn ich keine Angaben machen will ist es doch meine Sache.
    Ist sinnlos was du schreibst.
    Wenn man keine Angaben macht dann entweder weil man Atheist ist oder halt agnostiker und selbst nicht weiß woran man glaubt.
    Wer Christ ist wird dies auch angeben wer Moslem ist ebenfalls.

  3. #23

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Hmmm... da steht ja etwas komplett anderes.
    Aber wie gesagt bin ich ja erst durch die Einstellung der mazedonische User hier dazu gekommen.

    )
    Wir warten mal einfach ab , bis ein Mazedonier antwortet ;DD .

  4. #24
    phαηtom
    scheiß auf religionen

  5. #25
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Ist sinnlos was du schreibst.
    Wenn man keine Angaben macht dann entweder weil man Atheist ist oder halt agnostiker und selbst nicht weiß woran man glaubt.
    Wer Christ ist wird dies auch angeben wer Moslem ist ebenfalls.
    Warum ist es sinnlos? Wenn ich bei unserer Volkszählung nach meiner Religion gefragt werde, gebe ich auch keine Antwort. Warum? Weil ich der Meinung bin mein Glaube ist privatsache und geht niemandem etwas an.

  6. #26
    Arvanitis
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Warum ist es sinnlos? Wenn ich bei unserer Volkszählung nach meiner Religion gefragt werde, gebe ich auch keine Antwort. Warum? Weil ich der Meinung bin mein Glaube ist privatsache und geht niemandem etwas an.
    Das ist gelogen.

  7. #27
    Arvanitis
    Zitat Zitat von TürkischeJunge Beitrag anzeigen
    )
    Wir warten mal einfach ab , bis ein Mazedonier antwortet ;DD .
    Kann man glaub ich lange warten. Bei sinnvollen Diskussionen bleiben die fern. Hätte ich ein Thread geöffnet "Fyromer = Slawen" hätte es geboomt.

  8. #28
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Das ist gelogen.
    Nein, ist nicht gelogen, sondern man hat nur keine Antwort gegeben.

  9. #29
    Arvanitis
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Nein, ist nicht gelogen, sondern man hat nur keine Antwort gegeben.
    Wie gesagt ist dass Blödsinn. Du bist keine gläubige Christin deshalb hast du keine Antwort gegeben.

  10. #30

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    99
    Leute kleine frage an euch :
    Es findet doch bald in Deutschland Zensus2011 statt.
    Was wollen die von uns wissen ?

Ähnliche Themen

  1. top 2 mazedonier
    Von phαηtom im Forum Rakija
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 23:24
  2. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31
  3. Mazedonier?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 12:06
  4. Mazedonier in Albanien
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 12:59