BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Mazedonier überwiegend ungläubig

Erstellt von Arvanitis, 11.01.2011, 11:57 Uhr · 66 Antworten · 2.333 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Wie gesagt ist dass Blödsinn. Du bist keine gläubige Christin deshalb hast du keine Antwort gegeben.
    Eagl was einer glaubt oder nicht glaubt, in einer Deokratie steht es einem frei zu antworten oder nicht.

  2. #32
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    @TürkischeJunge
    Zensus 2011: Home

    Guckst du hier.

    ich dachte du bist in der Türkei?

  3. #33

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    @TürkischeJunge
    Zensus 2011: Home

    Guckst du hier.

    ich dachte du bist in der Türkei?

    xDDD
    Ne ne , ich lebe in Deutschland xDD

  4. #34
    Yunan
    Zitat Zitat von phαηtom Beitrag anzeigen
    das wird mit sicherheit 3000-jahre-yunan wissen,
    er weiß auch sonst alles über diese slawskis
    Ich sehe mal schnell in meinem Buch des Allwissens nach... Moment!

  5. #35
    Emir
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ich kenne im Real Life keinen einzigen Slawomazedonier.
    Deshalb konnte ich nur aus diesem Forum aufschnappen dass die Mazedonier eigentlich ausnahmslos Atheisten sind bzw. Agnostiker mit ablehnender Haltung zum Christentum.

    Und ich dachte immer Mazedonier wären orthodoxe Christen.
    Nun habe ich etwas gegoogelt und bin zu dieser schockierenden Nachricht gekommen, die mein Bild das ich durchs Forum bekommen habe ja bestätigt.

    Nach den Zahlen der Volkszählung von 2002 haben etwa 45 % keine Angaben zu ihrer Konfession gemacht oder sind nicht gläubig (Atheismus). Die zweitgrößte Gruppe mit etwa 32,4 % der Bevölkerung sind orthodoxe Christen, 16,9 % sind Muslime und schätzungsweise 5 % gehören anderen Religionsgemeinschaften an, unter anderem der römisch-katholischen Kirche.

    Wie kommt dass?
    Ich kenne auch keinen Türgrischen mehr der an zeus glaubt

  6. #36
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch keinen Türgrischen mehr der an zeus glaubt
    Versteh ich nicht.

  7. #37

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Also ich weiss nicht. Im allgemeinen albanischen Volksmund sagt man zwar, dass die Albaner aus Maz. die "moslemischsten" sind. Ich kenne aber viele, die sich aus Religion nichts machen. Ich denke, dass das Gefälle in Maz. sehr stark ist. Von "sehr strengläubig" bishin zu "atheistisch".
    Wenn man also all die Zahlen betrachtet, sind es (lediglich) 25-30% "Atheisten" in Mazedonien.

    Als Grund Nr. 1 sehe ich immer noch die Titoisierung. Ich weiss nicht, wie es vor Tito ausgesehen hat.
    Die meisten muslimischen Albaner die nach Bosnien kommen in die Islamischen Schulen sind aus Mazedonien.

  8. #38
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.504
    endlich mal eine gute Nachricht

  9. #39
    Kelebek
    Der Balkan wird auch immer ungläubiger. Sehr schlecht, dass sich der westeuropäische Trend im Balkan durchsetzt.

  10. #40
    Mulinho
    Zitat Zitat von Cevapcici Beitrag anzeigen
    Die meisten muslimischen Albaner die nach Bosnien kommen in die Islamischen Schulen sind aus Mazedonien.
    Ok...?

Ähnliche Themen

  1. top 2 mazedonier
    Von phαηtom im Forum Rakija
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 23:24
  2. Griechen sind Mazedonier/Makedonier und Mazedonier sind Polynesier
    Von Silver im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:31
  3. Mazedonier?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 12:06
  4. Mazedonier in Albanien
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 12:59