BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Mehrheit ist Papst-Besuch egal

Erstellt von kewell, 28.08.2011, 09:04 Uhr · 77 Antworten · 3.148 Aufrufe

Mehrheit ist Papst-Besuch egal

Die Begeisterung der Deutschen für den Papstbesuch in vier Wochen hält sich einer Umfrage zufolge in Grenzen. Nur knapp ein Drittel (31,1 Prozent) findet gut, dass Benedikt XVI. vom 22. bis 25. September in sein Heimatland kommt. 8,1 Prozent bewerten die Visite als schlecht. Der Mehrheit der Bundesbürger - gut 60 Prozent - ist der Besuch egal: Sie finden ihn weder gut noch schlecht oder haben keine Meinung, wie eine Umfrage im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur zeigt.

Die deutliche Mehrheit der Befragten wünscht sich grundlegende Reformen der Katholischen Kirche - wie eine Abschaffung des Pflichtzölibats für Priester - sowie eine Begegnung des Papstes mit Missbrauchsopfern. Nur wenige verbinden mit dem Besuch die Hoffnung auf Fortschritte in der Ökumene, also der Zusammenarbeit von katholischer und evangelischer Kirche.
    Wunsch nach Reformen: Mehrheit ist Papst-Besuch egal - n-tv.de

der soll sich verpissen, der Knecht.

Und das ist auch gut so.

Ego
    Papst Johannes Paul der II. war viel besser.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    der soll sich verpissen, der Knecht.
    hab mal bisschen mehr Respekt für älteren Personen, auch wenn du vielleicht nicht gläubig bist solltest du sowas nicht schreiben, der Mann hat schon mehr gesehen und erreicht in seinem Leben als du.

Der hat sich von seiner NZ-Jugend immer noch nicht ganz verabschiedet. Immer nur Deutschland Deutschland Deutschland. 2mal in Deutschland, 1mal irgendwo anderst. Wie Johannes Paul II war keiner.

Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    hab mal bisschen mehr Respekt für älteren Personen, auch wenn du vielleicht nicht gläubig bist solltest du sowas nicht schreiben, der Mann hat schon mehr gesehen und erreicht in seinem Leben als du.

ob er mehr erreicht hat als bambi oder eine andere juengere person, lassen wir mal bei seite..es ist unwarscheinlich das wir wissen was jeder so erreicht und erlebt hat in sein leben.

doch in sachen respekt, gibt es kein alter...jeder mensche solte respektier werden. das "alt werden" ist keine leistung eines menschen sondern ein prozes jedes menschen.

Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    ok er mehr erreicht hat als bambi oder eine andere juengere person, lassen wir mal bei seite..es ist unwarscheinlich das wir wissen was jeder so erreicht und erlebt hat in sein leben.

doch in sachen respekt, gibt es kein alter...jeder mensche solte respektier werden. das alt werden ist keine leistung eines menschen sondern ein prozes jedes menschen.
    einmal das, PLUS:

Jemand mit seinen Ansichten und Haltungen ist das angespuckt werden nicht wert. Aber geh du diesen Knecht ruhig anbeten, mich soll's nich stören.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    einmal das, PLUS:

Jemand mit seinen Ansichten und Haltungen ist das angespuckt werden nicht wert. Aber geh du diesen Knecht ruhig anbeten, mich soll's nich stören.

ich halte allgemein nichts von leuten die so viel macht in ihre hand haben, und mit dieser macht rein garnichts machen fuer die gesselschaft..ausser menschen manipulieren und geld kassieren.

grad wo es bekannt ist was der vatikan alles an vermoegen hat. das selbe auch der griechische orthodoxe kirche die "locker" den griechischen staat die ganzen schulden ausgleichen koennte ohne dabei selbst an schaden zu kommen!

wo ich da respekt haben soll ist mir schleierhaft.

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    ich halte allgemein nichts von leuten die so viel macht in ihre hand haben, und mit dieser macht rein garnichts machen fuer die gesselschaft..ausser menschen manipulieren und geld kassieren.

grad wo es bekannt ist was der vatikan alles an vermoegen hat. das selbe auch der griechische orthodoxe kirche die "locker" den griechischen staat die ganzen schulden ausgleichen koennte ohne dabei selbst an schaden zu kommen!

wo ich da respekt haben soll ist mir schleierhaft.
    ganz genau.

Die Kirche soll wenigstens dazu stehen, ein kapitalistisches Unternehmen zu sein, wie jedes andere auch. Aber unter dem Deckmantel von Barmherzigkeit und Nächstenliebe dick zu kassieren und mittelalterliche, lebensferne Ansichten zu predigen, hell no. Wie soll ich da bitte Respekt vor Religion haben? Das kann ich allerhöchstens vor Gläubigen haben, die bei ihrer Religion auch mitdenken, friedlich leben und niemandem ihre Meinung aufzwingen. Aber INSTITUTIONALISIERTE Religion can suck it, sorry, da geht auch keine nette Ausdrucksweise

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte