BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Die meisten Türken halten die Deutschen für tolerant

Erstellt von lupo-de-mare, 13.11.2005, 17:13 Uhr · 27 Antworten · 2.148 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988

    Die meisten Türken halten die Deutschen für tolerant

    Die gebildeten Türken in Deutschland, haben ähnliche Vorstellungen wie Deutsche und 80% / 90% halten die Deutschen für tolerant.
    Leider bringt der Rest der ungebildeten (inklusive Deutscher Ungebildeter) extreme Tendenzen, in das friedliche Zusammen leben.

    Die Studie ermittelte zudem, dass 80 Prozent der Befragten ihre deutsche Arbeitsumgebung für tolerant und verständnisvoll halten, die deutschen Behörden schätzen sogar 90 Prozent so ein.



    Türken mit Hauptschulabschluss sind wesentlich weniger integrationsbereit als junge Türken mit Abitur, berichtet das Magazin "Focus" aus einer noch unveröffentlichte Studie der Universität Bonn. Für Türken mit Abitur ist es danach wie für Deutsche selbstverständlich, dass beide Partner arbeiten, gemeinsame Entscheidungen treffen, sich Haushaltspflichten und Erziehungsaufgaben teilen. Mit den traditionellen Vorstellungen ihrer Eltern können sie wenig anfangen.

    http://portal.1und1.de/de/themen/nac...0541ye0Gs.html

  2. #2

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.433
    HM naja man kann net alles haben

    aber immerhin die mehrheit aller Menschen
    ist cool

    jedenfalls in deutschland

  3. #3

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Ich bin von Deutschland begeistert ...das sogar muslimische Frauen mit Kopftuch arbeiten dürfen und sonstige Freizügigzeiten für Muslime geduldet werden..Deutschland ein Vorzeogeland für Toleranz und Integration..

  4. #4
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Albanesi2
    I und Integration..
    :?: :?: :?: Ja, für die Ausländer, welche seit langem hier leben und aus dem Balkan kommen.

    Für Kurden, jesiden usw.. kann das wohl nicht gelten und ebenso nicht für Afrikaner.

  5. #5

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.031
    hör mal srb, ich kenn genug serben die sowas von nicht integriert sind...aber die meistens sind es, wobei was ist integration für dich? ich konnte mir nicht aussuchen hier oder in der türkei zu leben, wurde hier geboren, wie viele beiner landsleute...afrikaner rede net so abfällig über sie...einige länder in afrika sind wirtschaftlicher reicher als serbien :wink:

  6. #6
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Lara_TR
    hör mal srb, ich kenn genug serben die sowas von nicht integriert sind...aber die meistens sind es, wobei was ist integration für dich? ich konnte mir nicht aussuchen hier oder in der türkei zu leben, wurde hier geboren, wie viele beiner landsleute...afrikaner rede net so abfällig über sie...einige länder in afrika sind wirtschaftlicher reicher als serbien :wink:
    Man muss das relativieren: Es gibt ja Original Deutsche auch, die sich jeder Zivilisation verweigern! Bei Ausländern nennt man es "Nicht Integriert", bei Deutschen asozial. Die meisten Balkanesen sind gut integriert in Europa und vor allem in Österreich und Deutschland.

  7. #7
    Crane
    Ich denke Deutschland gehört wohl zu den tolerantesten Ländern der Welt, das ist wohl auch der Grund, warum so man überhaupt zugelassen hat, dass so viele Ausländer hier leben. Allerdings hat man es auch verschlafen hier einiges für die Integration zu tun.
    Hier und da trifft man auch auf intolerante Deutsche, aber im vergleich zu anderen Ländern sieht die Sache wohl mehr als nur rosig aus... Rassismus ist in anderen Ländern ein wesentlich größeres Problem und dann auch oft in diesen Ländern in denen kaum Ausländer leben.

    (Aus Erfahrund weiß ich, dass z.B. in der Schweiz rechtsextreme Verantstaltunge stattfinden bei denen über 3.000 Leute teilnehmen. Solche Größenordungen kommen in Deutschland noch nicht mal Zustande, wenn rechte Parteien Bundesweit zu einem Treffen aufrufen.)

  8. #8
    FtheB
    Ich bin von Deutschland begeistert ...das sogar muslimische Frauen mit Kopftuch arbeiten dürfen
    Ich auch, wenn sie in der Sauna beim Aufguss mit ihren Tüchern wedeln!

  9. #9

    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    578
    Die Deutschen als Tolerant ich hab mal im Fernsehen eine Umfrage gelesen 90% der Europär finden das die Deutschen Unfreundlich sind sogar die Unfreundlichsten von ganz Europa.Meiner meinung nach sind die Deutschen auf der ganzen Welt die Unfreundlichsten.Die sollen Tolerant sein von wegen die Türken die das gesagt haben sind für mich verräter.Hey die Deutschen mögen uns doch gar nicht wieso müssen wir die denn mögen.Die sind immer bei allen was wir auch machen gegen uns ob bei Fußball oder EU Mitgliedschaft oder beim Singen ist egal was sind die immer gegen uns.

    *Unnötige Beleidigung eines Volkes - In Zukunft bitte unterlassen, Albanesi. - Mare-Car*

  10. #10
    Avatar von Minci

    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von Memedo
    Die Deutschen als Tolerant ich hab mal im Fernsehen eine Umfrage gelesen 90% der Europär finden das die Deutschen Unfreundlich sind sogar die Unfreundlichsten von ganz Europa.Meiner meinung nach sind die Deutschen auf der ganzen Welt die Unfreundlichsten.Die sollen Tolerant sein von wegen die Türken die das gesagt haben sind für mich verräter.Hey die Deutschen mögen uns doch gar nicht wieso müssen wir die denn mögen.Die sind immer bei allen was wir auch machen gegen uns ob bei Fußball oder EU Mitgliedschaft oder beim Singen ist egal was sind die immer gegen uns.


    *Unnötige Beleidigung eines Volkes - In Zukunft bitte unterlassen, Albanesi. - Mare-Car*

    klar du bist ja der held der alles weis oder....
    nicht alle menschen sind gleich und deshalb solltest du nicht deinen mund so voll nehmen,
    solche leute wie du sind s ja gerade die zu mehr hass beitragen aber in real hättest bestimmt nicht die eier so nen fuck zu labern...denkst bist jetzt der burner oder was? Bei den nicht mehr kindern kommst mit so nem scheis nicht weiter und mich hast schon ma angepisst so dass bestimmt ne weile dauern wird bis ich dich und deine meinung akzeptieren werd eierkopf!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 19:51
  2. ein grunmd mehr warum die bosniaken zu den türken halten.
    Von meko im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 11:57
  3. Welches Volk ist am meisten mit den Türken vermischt
    Von Stevan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 17:25
  4. Junge Türken neigen am meisten zur Gewalt
    Von John Wayne im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 07:48