BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Mekkah

Erstellt von Bloody, 06.03.2009, 21:45 Uhr · 38 Antworten · 3.603 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ja_ku_jam

    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.753
    Es ist die Pflicht jedes Moslems mindetstens einmal in seinem Leben dorthin zu pilgern.

    Aber da ich Menschenmassen verabscheue, wäre das für mich wahrscheinlich der totale Albtraum.

    Mal sehen vielleicht ändert sich das ja in gewisser Weise.

  2. #12
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    ich hab immer noch nicht kapiert was diese broken im zentrum ist

    Da im altarabischen Raum ein weitverbreiteter Steinkult vorherrschte, wird der Schwarze Stein zumeist als Meteorit gedeutet (vgl. auch Lapis Niger und Magna Mater deum Idea), allerdings wurde der Stein bisher nie wissenschaftlich untersucht. Die muslimische Überlieferung besagt, dass Abraham den Stein beim Erbauen der Kaaba als Geschenk vom Erzengel Gabriel empfangen haben soll, und der Stein somit aus dem Paradies stamme. Weiterhin ranken sich einige Legenden des Volksislam um den Schwarzen Stein:
    So soll dieser ursprünglich strahlend weiß gewesen sein, habe sich aber

    • aus Trauer um die vielen Sünder unter den Menschen schwarz gefärbt.
    • schwarz gefärbt, weil so viele ihn berührt und geküsst haben.

    Der Schwarze Stein wurde im Mittelalter beschädigt und zerbrochen.


    (Aus Wikipedia)

  3. #13
    Avatar von RS_playa

    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    650
    Muss mann da zu Fuss hin, 1000 km zu Fuss??

  4. #14
    Romantika
    Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    Ist jemand von euch Balkanesen nach Mekkah gepilgert und wenn, dann wann ?

    Oder habt ihr es in den nächsten Monaten/Jahren vor nach Mekkah zu pilgern ?



    Ich war bislang leider noch nicht in Mekka.
    Aber ich will mindestens einmal in meinem Leben dort gewesen sein.

  5. #15
    Avatar von Opoja_Pz

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Ja_ku_jam Beitrag anzeigen
    Es ist die Pflicht jedes Moslems mindetstens einmal in seinem Leben dorthin zu pilgern.

    Aber da ich Menschenmassen verabscheue, wäre das für mich wahrscheinlich der totale Albtraum.

    Mal sehen vielleicht ändert sich das ja in gewisser Weise.
    Deine behauptung ist nicht ganz richtig jeder muslime sollte dort einmal gewesen sein aber nur wenn er es sich finanziel aus eigenen kräften leisten kann und gesundheitlich sowohl körperlich als auch psychisch das ganze mit machen kann !

  6. #16
    Avatar von Opoja_Pz

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von RS_playa Beitrag anzeigen
    Muss mann da zu Fuss hin, 1000 km zu Fuss??
    Nein ! du kommst dahin halt mir flugzeug wie auch immer du dahin willst kannst natürlich auch gehen aber naja ^^ und dann machst du in der stadt mekka eine wanderung mit die am ende in der moschee endet

  7. #17
    Posavac
    Der schwarze Brocken ist die Kaaba und sie muss 7 mal umschreitet werden soweit ich weiß.

  8. #18
    Emir
    Zitat Zitat von Bruno_HR Beitrag anzeigen
    Es heißt Mekka
    kommt drauf an, in Bosnien heißt Rom-> RIM

    Zitat Zitat von Ja_ku_jam Beitrag anzeigen
    Es ist die Pflicht jedes Moslems mindetstens einmal in seinem Leben dorthin zu pilgern.

    Aber da ich Menschenmassen verabscheue, wäre das für mich wahrscheinlich der totale Albtraum.

    Mal sehen vielleicht ändert sich das ja in gewisser Weise.
    Nein, das stimmt nicht. Im Islam wird nichts befohlen ^^ Du solltest einmal heißt nicht DU MUSST

  9. #19
    Kelebek
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen


    Nein, das stimmt nicht. Im Islam wird nichts befohlen ^^ Du solltest einmal heißt nicht DU MUSST
    Merkst du selber nicht, was für ein Dreck du da laberst?
    Du bist über den Islam genauso wenig informiert, wie ein Serbe über den Bosnienkrieg

  10. #20
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    kommt drauf an, in Bosnien heißt Rom-> RIM



    Nein, das stimmt nicht. Im Islam wird nichts befohlen ^^ Du solltest einmal heißt nicht DU MUSST
    Naja trotzdem an dem einen Tag in Mekka wirst du auch nicht viel verpassen in diesem Tag deines Lebens. Von daher warum nicht und warst du schon in Mekka emir? Ti isto nisi bijo uvjek musliman ako sam dobro pamtijo (crna gora blabla itd.). Ändert da man automatisch seinen Namen mit wenn man zum Islam übertretet oder kann man den alten behalten?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mekkah
    Von Bloody im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 21:56